vw teilemarkt

Benzinpumpen Relais überbrücken?

Smash
  • Themenstarter

HI Leute hab meinen Polo endlich auf 3F technik umgebaut aber beim Kabelbaum waren die Benzinpumpen Relais kaputt bzw haben einen Wackler... nach dem 3. -10 mal Zündung an- und ausmachen geht ab und zu mal. Da die Relais so sau schwer zu bekommen sind wollte ich fragen ob mal wie im Rennsport die Relais umgehen kann und ein Kabel in den innenraum Verlegen kann das ich die Benzinpumpe mit einem Schalter betätigen kann?

Oder habt ihr andere Lösungen?

Stay tuned Smash



Natürlich kann man das, aber wieso holst dir nicht einfach neue?

So teuer sind die nu auch nicht.


gelöschtes Mitglied

    ich hab für meins 14 oder 16 € bezahlt...



    Danke, genau das meine ich


    gelöschtes Mitglied

      kabel vom zündplus an nen schalter von daaus nach hinten zur benzinpumpe würde mir aber auch die relais holen is ja nicht die welt..


      gruß marvin


      Ein Tipp! Mache es nicht überbrücke besser die Benzinpumpe ned...
      Sonst hast du vielleicht dann anschließend so ein Glück wie wir u der ganze Motor damit meine ich nicht nur der Brennraum sondern komplett von innen mit Benzin voll läuft u dann Fehler suche Bei uns war auch das Relai kaputt und leider das 3f Steuergerät...


      wieso geheste nicht aufn schrott? wenn da noch ein 2f steht würd ich mir da die relais rausnehmen. un da kosten die net die wellt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Da die Relais so sau schwer zu bekommen sind


        Das sind stinknormale Schließerrelais, da kannst auch das 5 Pinnige nehmen.
        Das kostet bei Conrad etc. 6€, bei VW 8€ und aufm Schrott wander das in die Tasche.

        Bei JEDEM Fahrzeug ist MINDESTENS eines von diesen Relais verbaut, schau einfach mal im Sicherungskatsen nach


        Grüße


        Zitat:

        und aufm Schrott wander das in die Tasche.


        würd ich auch sagen aufm schrott



        gelöschtes Mitglied

          ja mit dem überbrücken stimmt nicht ganz wenn die ventile nicht offen sind kommt auch kein sprit in den brennraum dafür muss das steuergerät schon einen weg haben aber wenn man auf nummer sicher gehen will sollte mal einfach aufn schrott fahren oder zu vw und bestellen!

          gruß marvin


          off topic


          Smash
          • Themenstarter

          also ich hab noch 2 benzinpumpen relais vom AAU passen die auch ?


          gelöschtes Mitglied

            Na klar


            Smash
            • Themenstarter

            geil ^^ dann wäre das auch mal geregelt ...

            Andere Frage wenn ich während der fahrt vom gas gehe schlägt der DZM auf 7000U/min und er nimmt dabei kein gas mehr an. Konstant gas geben, geht überhaupt nicht .


            gelöschtes Mitglied

              Wo is da jetzt die Frage?


              Smash
              • Themenstarter

              ja an was kann es liegen ? habe ja die alte 3F Technik drin, noch mit transistorzündung... Wie bekomme ich das weg oder was könnte kaputt sein?


              Wo ich Das grad hier lese kann mir einer von euch die nummer vom 5Pol relais senden meins ist nähmlich auch kaputt und das 4 pol läuft bei mir nicht

              Grüße


              Smash
              • Themenstarter

              also habe das Problem gelöst. habe auch keine mehr bekommen und hab es heute überbrückt. einfach beide Schwarz/gelben kabel zusammenlöten und schon ist das 1. Relai überflüssig.


              gelöschtes Mitglied

                Dann bleibt die Pumpe aber dauern an und das ist nicht gerade gut

                Es hat schon n Grund weswegen die Ingenieure 2 Relais verbaut haben.


                Zitat:

                Dann bleibt die Pumpe aber dauern an und das ist nicht gerade gut

                Es hat schon n Grund weswegen die Ingenieure 2 Relais verbaut haben.



                bei mir geht die Pumpe auch nicht von alleine aus, sie bleibt dauerhaft an, nun wollte ich wissen, was daran so schlimm ist? Wenn man den Motor startet läuft sie ja auch dauerhaft. Ist ja eigentlich nur, wenn man die Zündung einschaltet, dass sie dann aufhört nach 3 sek... also reicht doch, wenn ich ni unnötig die Zündung anlasse, oder?


                das relaise bekommt einmal dauer plus von der batterie und einen schaltkontackt vom zündschloss. wenn man das brückt geht die benzinpumpe auch ohne das die zündung eingeschaltet ist. wass du dann machen solltest währe einen seperaten schalter einbauen um die spritzufür wieder abzuschalten. währe dann wie eine wegfahrsperre.


                Zitat:

                Wo ich Das grad hier lese kann mir einer von euch die nummer vom 5Pol relais senden meins ist nähmlich auch kaputt und das 4 pol läuft bei mir nicht

                Grüße


                321 919 505 A


                Smash
                • Themenstarter

                ne bei mir bleibt es nicht an komischer weise... wenn ich mein Schalter betätigt hab kann ichsogar zündschlüssel umdrehen und rausziehen. auto bleibt an xD


                polotreff.de
                #24 - 24.01.2010benzinpumpenrelais polo 6n forum polo benzinpumpe relai wenn zu wenig benzin dann überbrücken? benzinpumpenrelais polo86c polo 6n benzinpumpe schalter relais benzinpümpe golf 3 überbrücken benzinpumpenrelais überbrücken vw polo wo sitzt das pumpen relai vw polo 6n wie brücke ich das benzinpumpenrelais? golf 1 cabrio benzinpumpenrelais vw polo benzinpumpen relai wo finde ich das sicherung benzinpumpe polo benzinpumpe brücken kabelbruch benzinpunpenrelais polo 6n brücken benzinpumpenrelais polo 6n brücken benzinpumpenrelais golf 2 relais von kraftstoffpumpe richtig überbrücken golf 3 relais überbrücken wo geht der kabel von kraftstoff relais polo 86c benzinpumpe relais
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen