vw teilemarkt

Schlechte Gasannahme..

cartuner02
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Habe schonmal vor längerer Zeit berichtet das ich Probleme mit meinem Polo habe.. >1,3L 54PS NZ momentane Laufleistung 101542km
Folgendes Problem hab ich:
Beim Anfahren nimmt der Polo das gas an aber er zieht nicht so wie er soll z.b. im 2ten gang etc...
Habe den Kompletten Zündverteiler gewechselt.. (fast neuwertig) habe noch ne dose dadran ( Unterdruck ? ) weil mir mal gesagt wurde das der Hallgeber dadrinne kaputt sein könnte..
Wie gesagt hab den gewechselt aber der Fehler ist immernoch vorhanden..
Woran könnte das dann noch liegen?
Luftfilter Zündkerzen neu...
Hilft mir :'(



Hast du die Zündung nach dem Verteilerwechsel eingestellt/einstellen lassen?

PS: Wenn der Hallgeber kaputt ist merkt man das sehr schnell ^^


cartuner02
  • Themenstarter

Mehr oder weniger habs nach Makierung eingestellt... aber im endeffekt läuft er genauso wie vorher... ist wie gesagt im ersten gang nur beim anfahren das er das gas ned so blühend annimmt und dann ruckartig kommt er ganz normal..

Wie merkt man dat den ob der Hallgeber platt ist?



Zitat:

Wie merkt man dat den ob der Hallgeber platt ist?


Motor läuft nicht das kann also nicht dein Problem sein.

wie verhält der sich denn wenn du im 2. gang anfährst?


cartuner02
  • Themenstarter

Habe es im 2ten gang noch nicht probiert....
kann das irgendwie vllt was mit der Verteilerkappe zutun haben? Drosselklappe?

Luftmassenmesser oder wie dat teil heißt am Luftfilterkasten hab ich auch schon erneuert...


kipp bei laufendem motor mal waser mit der giesskane drüber, um falschluft auszuschließen! auch motortemperaturfühler können solche probleme herbeiführen! kannst auch mal ein kabel an masse klemmen und mit dem anderen ende die zündkabel entlang gehen um diese auszuschließen. ...........

mfg

SirLanzelott


gelöschtes Mitglied

    Es gibt auch Aditive für bessere Gasannahme. Vielleicht hilft das...


    cartuner02
    • Themenstarter

    Also Falschluft hab ich auch nachgeschaut
    ich kenn das nur mit Bremsenreiniger.. das die Drehzahl sich erhöht sobald da an der Stelle Falschluft gezogen wird...
    und so ein Aditive "is doch Kac*e" das Auto hat doch ned über 200tkm oder so deswegen es muß ja ne "natürliche" Urweise haben..
    Ich schaue mal nach den Sensoren "Motortemperaturfühler"
    Ich danke euch erstmal...


    Laß erstmal die Zündung einstellen und schau, ob Du die Unterdruckdose vom Verteiler richtig angeschlossen hast. Falschluft ziehen die Dinger gern an der Kurbelgehäuseentlüftung. Auch prüfen!



    Falschluft,
    Zündeinstellung,
    defekte Kupplung,
    zusitzende Gehäuseentlüftungen,
    Drosselklappenpoti( hat aber nur der 3F glaub ich)
    wirklich alte Zündkerzen

    das sind so die Sachen die ein schleppendes Anfahren hervorrufen.


    cartuner02
    • Themenstarter

    Also..
    Zündkerzen sind neu.. ca 500km alt..
    Defekte Kupplung? Die kann man doch ausschließen.. wenn ich im 4ten gang "Anfahre" geht der aus.. und ne Defekte Kupplung kommt ned Spontan u geht wieder weist du wie ich das meine.. weil der Fehler ist ja ned immer da.. wie sagt man Sporadisch?
    Ein kumpel von mir meinte das dass Gaspedal bei meinem Polo etwas "schwerer" geht.. kann es daran liegen?
    Wollte morgen Drosselklappe ausbauen, Reinigen und alle anderen möglichen Teile auch noch reinigen...


    sporadisch ist immer schwer.

    reinigen ist immer ne gute Sache, ausserdem sieht man dann manchaml auch schon Fehler..


    cartuner02
    • Themenstarter

    ok..
    Werde mal morgen berichten ggf. Fotos machen
    Gruß Seba und danke schonmal


    feedback ist immer wichtig


    Geht er wenn du die Kupplung drückst aus?


    cartuner02
    • Themenstarter

    ne.. der läuft ganz normal..
    drehzahl singt dann auf zwischen 950-1100u/min.. was mir grad noch einfällt das ab und zu die drehzahl schwankt also ganz wenig hoch runter


    Bei meinem hatte damals der Schlauch vom Luftfilter zum DK unten einen Riss wos zur KW entlüftung geht.


    Lambdasonde evtl.,
    Drosselklappe reinigen,
    wie o.g. drosselklappenpoti,
    etc.


    Mir fällt grad no ein bei mir waren mal die Zündkabel kaputt und dann ist der funken gesprungen und lief au net richtig.


    evtl Benzinfilter Dicht?


    polotreff.de
    #21 - 13.02.2010&h=67&w=90&sz=2&hl=hu&start=224&zoom=1&tbnid=7wq2l5sjqkaoam:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=hallgeber+pr%c3%bcfen&hl=hu&sa=g&biw=959&bih=566&gbv=2&tbs=isch:10,7817&itbs=1&iact=hc&vpx=177&vpy=297&dur=4594&hovh=62&hovw=84&tx=106&ty=49&ei=ulb9tppxjyieorzv-nq polo 86c problem gasannahme polo 2f falschluft polo gas annahme keine gasannahme polo 86c unterdruckdose polo86c schlechte gasannahme polo gas bleibt weg, schlechte beschleunigung polo86c ohne gasannahme keine gasannahme vw polo polo g40 schlechte gasannahme 86c schlechte kupplung schlechte gasannahme hallgeber polo 2f unterdruckdose kaputt? g4 0 gasannahme polo problem gasannahme polo 86c gas annahme schlechte gasannahme zündverstellung probleme gas im ersten gang nach drosselklappe reinigung funktioniert gaspedal schlecht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen