vw teilemarkt

Wovon entsteht das geräusch?

Dave-KL
  • Themenstarter

bin auf das Video getoßen und mir viel gleich am Anfang das Hammer geräusch auf.....denke mal es kommt von dem 1ser Golf vorne....
hört sich nach G60 an
meine aber insbesondere das Pfeifen AB/Bis
7-12 sec...........ich mag das Geräusch,woher kommt es



gelöschtes Mitglied

    ...Trillerpfeife vor die Drosslklappe geklemmt...


    Dave-KL
    • Themenstarter

    LOOOL neeee
    erinnert mich an irgend einen since fiction film das geräusch....hmmm



    gelöschtes Mitglied

      ich kenn jmd. der hat nen corrado g60 auf kompressor umgebaut. der klingt auch so wie ein staubsauger. ich mein aber das der untenrum auch schon so pfeift. G-/Turbolader ist aber auch möglich.


      dat is das pfeifen von dem zweiten golf...is nen g60 gemacht vom rocky...wenn mich net alles täuscht..der war glaube ich auch mal in eisenach..


      Dave-KL
      • Themenstarter

      also lage ich doch richtig mit G60.......habe schon viele gehört,aber DAS geräusch kenne ich nicht
      ist ein gemisch zwischen Quitschen und Pfeifen irgendwie, geht mir gut rein


      find ich auch genial die geräuschkulisse..

      scheint nen rs2 lader zu sein


      Dave-KL
      • Themenstarter

      schade das man es nicht mit dem G40 hinbekommt das geräusch :(

      schade das der aus dem ersten Video nicht fahren kann


      Zitat:

      schade das der aus dem ersten Video nicht fahren kann


      tja, sowas passiert, wenn man alk und mangelnde vernunft paart...aber is ja seine kiste..

      ich weiß aber auch net wieso dieses pfeifen entsteht..würd mich mal interessieren..



      Dave-KL
      • Themenstarter

      hoffen wir mal das es jemand erklären kann........


      wisst ihr wie sich des anhört? wie wenn man in ne leere flasche pusstet.

      villeicht hängt das irgendwie mit dem abgaslauf zusammen? vllt auspuff oder dergleichen?

      grüße


      Zitat:

      villeicht hängt das irgendwie mit dem abgaslauf zusammen? vllt auspuff oder dergleichen?


      meinst du?

      ich würde eher tippen, das es ähnlich wie beim turbo das blow off is..weiß ja au net wie die rs2 bearbeitet werden.

      also wie gesagt, ich kenn mich net mit g´s aus, aber irgendwo muss doch der druck auch hin, wenn er net benötigt wird..oder lieg ich da falsch?

      auspuff scheidet aus, weil das direkt vom lader kommt.


      könnte auch nen blow off sein, wobei dieser ja schon nen zischen macht.

      das hier hört sich wie gesagt an alsob man in ne leere flasche pusten würde .

      mhhh...

      ich glaube ich habe die lösung, zumindest eine plausibel klingende:

      hier im video is der rote golf, aauhc der motorraum zu sehen:


      ein blow off und der gleichen ist nciht zu erkenne, aber der offenen luftfilter mit dem rohr davor, ich könnte mir vorstellen, dass wenn der lader ordentlich dampf macht, somit viel luft zihet das pfeiffen durch den offenen luffi in verbindung mit der ansaugung durch das rohr entsteht, einlich dem bereits erwähnten flaschen pfeiff prinziep.

      grüße


      also meinst du, das wenn der lader rs bearbeitet ist und evtl noch nen kleines laderrad hat, er soviel luft zieht, das das geräusch durch das ansaugen entsteht?

      aber der luffi is aus baumwolle..baumwolle hat aber nicht so ne flache oberflächenstruktur, das dadurch dieses geräusch entstehen könnte, wie bei ner flasche


      Dave-KL
      • Themenstarter

      habe auch einen Offenen drauf, aber von K&N......ist so schaumstoffmässig,habe aber das ROHR nicht, habe ihn driekt an den schlauch gemacht.......hatte das geräusch aber nicht
      habe aber meinen Lader jetzt auch RS bearbeiten lassen,aber noch nicht montiert wird noch bissel dauern.
      vielleicht hört man dann sowas in der art?!


      ne der luffi an sich nciht aber das rohr was danach kommt, ich denke das geräusch entsteht in diesem rohr. aber ist halt eine vermutung.

      und mal nen blödes beispiel, aber nimm ein rohr und der das bzw dich mti dem rohr, dann entsteht eben dieser ton.

      oder puste rein.

      oder noch besser;D haste nen surfbrett? wenn du den mast des brettes, welcher rohrförmig ist auf dem tach transportierst dann zieht da luft durch und auch hier entsteht das geräusch^^


      Dave-KL
      • Themenstarter

      also wenn das Rohr gemeint ist wo der "Pilz" drauf montiert ist mußte aber gute Puste haben bis da was pfeift


      Zitat:

      oder noch besser;D haste nen surfbrett? wenn du den mast des brettes, welcher rohrförmig ist auf dem tach transportierst dann zieht da luft durch und auch hier entsteht das geräusch^^


      ne bin kein surfer..aber weiß jetz was du meinst..wäre logisch und plausibel..

      nur ob es stimmt?


      Zitat:

      mußte aber gute Puste haben bis da was pfeift



      ich denke der lader im vid hat genug von der puste


      der kann wohl bestimmt au gut blasen


      Zitat:



      pypowitsch pypowitsch

      Das Pfeiffen meistens beim Lastwechsel wird durch mehrere Dinge hervorgerufen, liegt meisten am kleineren Laderrad, RS Bearbeitung, offenen Filter (Pilz) oder K&N Einlegefilter oder durch entfernen des Resonanzrohres im Luftfilter. Habe auch schon mal gelesen das das von der Ladergeneration aghängig sein kann.



      Bei mir ist das Pfeiffen auch da beim Lastwechsel habe kleineres LR und das Resorohr im Luftfilter entfernt, und da ist nichts undicht oder so...


      habe die ursache gefunden...


      Dave-KL
      • Themenstarter

      keine ahnung ob der gut blasen kann
      kannst ja mal "was" rein stecken


      gelöschtes Mitglied

        das macht es beim kollegen von mir auch. fährt nen 2er golf G60
        anfangs hatte der lader RS2, kleines laderad + anderes kurbelwellenrad = noch höhere drehzahlen vom lader uvm. war auch son geräusch allerdings dauernd laderschaden.
        jetz is nur noch RS2 bearbeitet und er macht das auch noch. liegt meist am RS2, da da wohl ein paar "stege" im ansaugtrakt wegkommen und die luftverwirbelung an den übrigen "stegen" diese geräusche macht. hört sich in echt aber noch 10 mal geiler an


        Dave-KL
        • Themenstarter

        aha okaaaay, auch wenn ich NICHTS von halte das stege ausm lader entnommen werden......meine stege sind nur alle bissel dünner geworden.
        Aber ich denke nicht das man das geräusch mit dem G40 lader hinbekommt?!


        ....Mensch, das Ding soll fahren - nicht pfeiffen...


        ...naja kommt wohl auf Bearbeitung und Lader an - denke mit dem G40 kann man auch nette Geräusche erzielen (aber wer zur Hölle braucht das? Reicht doch wenn Ich weiß was unter der Haube ist...)


        Dave-KL
        • Themenstarter

        und

        darum geht es hier aber nicht


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • zu Dave-KL -mein lader is auch RS 2 bearbeitet +65er laderrad+zahnriemenantrieb ,das geräusch wie beim G60
        bekommste mit ein G40 nich hin .Nur so wie ich es jetzt habe bekommst ein zischen beim lastwechsel ,vom lufti aufn Ventildeckel .

        Und das Pfeifen des G60 laders kommt vom der RS bearbeitung+den offenen Lufti+das ansaugrohr,und es hängt auch noch vom den ladern ab .
        wurd auch schon mal in ein anderen forum ausdiskutiert .

        aber das geräusch klingt geil,deswegen bau ich auch auf G60 lader um


      • Dave-KL
        • Themenstarter

        ja okay aber ich halte davon nichts das Ladeluftsystem an der stelle zu unterbrechen,die überschüssige luft soll ja weiter verwendet werden zum lader hin
        würde ich nichtmal am G60 machen!
        Naja man kann nicht alles haben


        Das Geräusch kommt durch nen kleines Laderad,ne offene Patrone und nen jutes Ansaugrohr.......meiner macht auch solche Geräusche Ich hab nen umgebautes G60 Ansaugrohr........der Lader muss nicht bearbeitet sein wenn er noch unbearbeitet ist aber im Top zustand dann macht der auch ordentlich Dampf


        Frage an Iven

        Du hast bei deinen G40 lader so ein ansaugrohr vom G60 genommen ,und dann klingt es fast so identisch wie mit ein G60 lader ?

        Wenn ja werd ich es auch mal so probieren ,hab noch so eins rumliegen
        ein Video hast nicht zufällig vom geräsch dann
        MFG


        polotreff.de
        #31 - 23.02.2011geräusche g-lader g lader lader surren macht meiner nicht g60 pfeifen bei lastwechsel turbolader geräusche untenrum g60 ladergeneration g60 pfeift nicht mehr wie entsteht ein geräusch sportauspuff woher kommt das geräusch golf g60 geräusch wann etsteht ein getriebeschaden wovon hängt das pfeifen der turboladers ab g lader geräusche woher kommt das pfeifen g60 geräusch g lader surrt warum pfeift mein glader nicht pfeifen bei g lader g60 muss pfeifen g60 lader surrt wovon kommt das pfeifen im motor?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen