vw teilemarkt

Ich weiß ist nur ein Film aber...

Dave-KL
  • Themenstarter

hatte ich mich schon früher gefragt........wie das geht bei Manta,Manta
bei Minute 2:41
beim Manta Handbremse ziehen und trotzdem hinten Räder drehen lassen
ich weiß ist nur ein Film.....



Bei dem Film gibt dutzende Scenen die so im wahren Leben nicht funktionieren, aber kultig is er trotzdem


hey klausi musste reinpinkeln!




Is mit der geilste film find den voll geil wann kommt denn polo polo?



was sind die 3 härtesten jahre eines mantafahrers?


richtiiisch: 8. Klasse Hauptschule


gelöschtes Mitglied

    wieso kann dein Auto etwa auch net schwimmen ?


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Aufjedenfall KULT


    Kult Pur, nur schade das man Mantas nicht mehr oft vor die Augen bekommt im Strassenverkehr


    ...Alder fett Handbremsumbau weischd...

    ...da kommen noch einige Kracher in dem Film bei denen man sich an den Kopf langt - aber in welchem Film ist das nicht so


    Zitat:

    Kult Pur, nur schade das man Mantas nicht mehr oft vor die Augen bekommt im Strassenverkehr


    ...hehe, wenn ich einen sehen will brauch ich nur zum Bekannten in die Garage laufen...


    Dave-KL
    • Themenstarter

    wäre vielleicht mal ganz intressant es hier weiter zu vertiefen.......was in dem Film nicht echt war, oder wo man am grübel war......

    wer hat scenen wo was zusehen ist, was nicht hinhauen kann......
    okay eine scene ist mir noch bekannt,wo der blaue Manta ausm wasser gezogen wird mit dem Ford transit, und das seil wohl direkt an der schürze fest war statt am haken
    gibt es von dem film ein making of? hinter den kulissen etc.
    würde mich brennent intressieren



    Zitat:

    gibt es von dem film ein making of? hinter den kulissen etc.
    Das würde mich allerdings auch Interessieren, und was mich schon immer brennend Interessiert hat nur ich hab nie was darüber gefunden ! Ist ob es diese Disco "Westside" jemalts gegeben hat und wenn "Ja" wo ?


    Zitat:

    was in dem Film nicht echt war, oder wo man am grübel war......


    ...bei Klausi war man sehr am grübeln - ob's sowas in Echt auch gibt


    Zitat:
    Ist ob es diese Disco "Westside" jemalts gegeben hat und wenn "Ja" wo ?


    ...alder Westside - Eastside und so...


    Zitat:

    ...alder Westside - Eastside und so...


    Das war mein ernst Interessiert mich echt ob es das gab oder noch gibt


    ich denke schon..zumindest muss die disse vorhanden gewesen sein..vllt unter nen anderem namen...


    Dave-KL
    • Themenstarter

    glaube ich schon das es die disco gab "Westside"


    Nur wo ? Kla kann die damalts sowie heute unter anderem Namen laufen, nur wo war oder ist die Vermuthe ja Hagen oder Wuppertal


    Dave-KL
    • Themenstarter

    naja der film wurde ja im Ruhrpott gedreht........also Wuppertal wohl eher nicht.

    nachtrag.....doch wurde auch in wuppertal gedreht


    Dave-KL
    • Themenstarter

    gucke mir den film morgen nochmal an........hier ein paar Fehler!

    Als Klausi mit Gerd´s Manta ins Wasser fliegt, fehlt die Spoilerlippe. Als der Manta dann aus dem Wasser gezogen wird, ist plötzlich eine halbe Spoilerlippe dran. Und der Manta hat auch gleich nur noch zwei Lüftungsschlitze, anstatt vier. [Das sind natürlich 2 ganz unterschiedliche Mantas. Der, der aus dem See gezogen wird, ist noch VOR dem "Facelift" (1981) gebaut worden. Gerd's "eigentlicher" Manta ist aber neuerer Bauart. Da hätte sich die Produzenten ein "wenig" mehr Mühe geben können.




  • Klausi will mit seiner Freundin zum Cafe fahren. Kurz bevor er anhält, fährt er mit quietschenden Reifen um eine Kurve. In dieser Szene fehlt der Fuchsschwanz an der Antenne. Als Klausi aussteigt, ist er wieder dran. Später, als der Ferrari-Fahrer losgefahren ist, fährt Klausi wieder um eine Kurve und der Fuchsschwanz ist wieder weg. In der nächsten Szene ist er wieder dran. [Anmerkung: Hätte die Fliehkraft in der Kurve sonst die Antenne abknicken lassen?


  • In der Szene, wo Berti´s Motor den Geist aufgibt, stehen auf dem Kilmoterzähler 603,1 km. Ein wenig später, kurz bevor er anhält, ist die Kamerasicht nochmal auf dem Tacho und jetzt wird 602,x km angezeigt. Außerdem ist die Drehzahl-Geschwindigkeits-Kombination in dieser Szene unrealistisch.

    ^^ôkay gebe ich zu, bissel komisch wie schnell die zeiger fallen


    Technischer Unsinn: Das Rennen zwischen dem GTI und Berti: beide ziehen die Handbremse und lassen die Räder durchdrehen, doch der Manta hat Heckantrieb und die Handbremse ist auch für die Hinterachse!


  • Zitat:

    nachtrag.....doch wurde auch in wuppertal gedreht


    Ja ich weiß, oder wie erklärste dir in einigen Film-Szenen ! Die Berge Also weit ich weiß wurde der in Dortmund, Hagen, Wuppertal und glaube ich in Essen oder so gedreht


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Ja Berge gibt es überall so ist es nicht


    Aber nicht solche extremen zummindestens hier im Ruhrgebiet da musste schon richtig Witten/Hagen/Wuppertal fahren


    Zitat:

    ...hehe, wenn ich einen sehen will brauch ich nur zum Bekannten in die Garage laufen...


    Und ich bei meinem besten kumpel....
    Ist aber nur so ein hässliches fließheck/coupe...


    Dave-KL
    • Themenstarter

    ein bekannter von mit der ne werkstatt hat, der hat DRAUßEN einen Manta GSI stehen von einem kunden,dunkelblau Metallic,mit der haube wie der aus dem film mit diesen 3 eckigen lufteinläßen,eckigen scheinwerfer und schöner frontschürze und grill sowie fahrwerk und Fetten flachen flügel aufn kofferraumdeckel.....steht noch gut da, der steht schon seit gut einem Jahr draußen :( habe den besitzer mal gefragt was er haben will........
    Aber 2000€ sind mir einfach zuviel

    Aber alleine schon die Eckigen schweinwerfer von irmscher werden bei ebay mit bis zu 600€ gehandelt


    gelöschtes Mitglied

      Jaja das mit der handbremse is sonen ding,kenne das nur von dem Amischlitten das die da nen ventil in den bremskreis einbauendamit mann der hinterachse die bremswirkung entzieht,und somit wenn mann voll auf der bremse und gas steht sich die hinterräder auflösen!
      Hab das selbst bei nen bekannten Amischrauber ausprobiert! Geil!

      Mario


      Also da der Golf ein Rally ist funzt das bei 2.50min auch nicht! Ist ja schließlich Allrad!


      Dave-KL
      • Themenstarter

      hmmmm habe gedacht es sei ein GTI


      Na komplett Rally Breitbau inkl Scheinis! Ist wohl schon ´n echter Rally! Aber auf jeden Fall ´n Golf 1.8L G60 160PS


      gelöschtes Mitglied

        Die Disco Westside gab es wirklich. Und zwar war der damalige Standort Frechen gewesen. Besitzer war Andy Bucher, nach dem erfolg des Filmes und des damit wachsenden Geld Potentials hat Herr Bucher den Megapark auf Mallorca aufgemacht. Nur wens interessiert.. also merklich.. das Westside gab es in der Form und Farbe tatsächlich^^


        Dave-KL
        • Themenstarter

        GAB es, oder gibt es noch?


        gelöschtes Mitglied

          Gab es.


          Was den Wasser Manta angeht.. das sind sowieso zwei verschiedene Mantas..

          Der eine der ins wasser fällt ist die Bauart vor dem facelift 1981 und der andere nach dem Facelift.. das sieht man an den Lüftungsschlitzen, der alte hat 2 der neue 4 ^^


          Dave-KL
          • Themenstarter

          Zitat:

          Der eine der ins wasser fällt ist die Bauart vor dem facelift 1981 und der andere nach dem Facelift.. das sieht man an den Lüftungsschlitzen, der alte hat 2 der neue 4 ^^


          nicht nur das......das seil war DIREKT an der schürze dran
          und zum laufen hättes du den auf SO eine art nie bekommen mehr!
          Und der Transit hätte den auch nie auf so einer steilung rausbekommen.
          Aber darüber könnten wir seeeeeeeeiten füllen was alles daran fake war.

          Kann mich noch gut dran errinern wie ich damals mit 16 im kino saß........und aus jedem Radio das mantalied lief


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen