vw teilemarkt

Motorkennbuchstabe

~Tristan~
  • Themenstarter

hallo,

brauche dringendst die Motorkennbuchstaben von meinem Polo 6N, kann aber nicht bei mir nachgucken da mein polo zurzeit nicht hier ist....

also folgende daten:

- Hubraum: 999 kubik
- 37 KW
- 1l Maschine
- Bj. 98

Bitte dringendst um hilfe

vielen dank



AER oder ALL


~Tristan~
  • Themenstarter

was ist denn der unterschied zw AER und ALL? woran kann ich denn genau erkennen welchen ich habe? ausser im motorraum nachzugucken natürlich



gelöschtes Mitglied

    Wenn den Polo grade jemand anders fährt, dann anrufen und ins Serviceheft schauen lassen . Da steht er auch. Oder Haube auf und auf die Zahnriemenabdeckung schauen lassen.

    Wenn der natürlich irgendwo alleine rumsteht bringt das nix..


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    ja steht gerade leider alleine... und im serviceheft ist genau DIESER punkt nicht eingetragen...


    gelöschtes Mitglied

      Also eigentlich sollte im Serviceheft ein Sticker kleben mit all diesen Daten inkl. der Ausstattungsmerkmale.

      Klebt auch noch im Kofferraum unterm Teppich.

      So, per Ferndiagnose kann dir das, wo er alleine rumsteht, leider keiner sagen. Höchstens VW Mitarbeiter denen du die Fahrgestellnummer gibst und die netterweise für dich im System morgen früh nachschauen (für den Fall, dass es sich um eine längere Standzeit handelt).


      ~Tristan~
      • Themenstarter

      also man könnte auch die fahrgestellnummer in den pc eingeben und das programm sagt einem dann welchen kennbuchstaben man hat?


      gelöschtes Mitglied

        Prinzipiell kannst du alles sehen im Programm. Jede Reperatur die bei VW durchgeführt wurdee, Einkaufspreis und Verkaufspreis wenn gebraucht etc. So kenne ich es!


        ~Tristan~
        • Themenstarter

        mit welchem programm kennst du das denn? elsawin?



        gelöschtes Mitglied

          Puh, kein Plan wie das hieß. Ich kannte mal einen bei VW der hat mir so Sachen dann durchgegeben. Aber der ist nun im Ruhestand. Daher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Sonst hätte ich direkt gesagt, gib mir deine Nummer per PN durch !
          Für den genauen Namen musste mal die Spezis bzw. VW Mitarbeiter hier frage.


          ~Tristan~
          • Themenstarter

          ok trotzdem danke


          gelöschtes Mitglied

            Np . Wirklich weitergekommen biste ja durch mich jetzt nicht grade .

            Konnte ja nur mit einem anderen Ansatz dienen...


            polotreff.de
            #13 - 06.01.2010motorkennbuchstabe aer und all unterschied zwischen motorkennbuchstabe aer und all polo motorkenn wo steht motorkennbuchstabe vw polo vw motorkennbuchstabe unterschied aer all unterschied motor aer all unterschied all aer polo mkb unterschied vw polo 2 motor kenn ummer motorkennbuchstabe akk welcher motorkennbuchstabe hat polo 6 n 1,0 unterschied aer motor all motor polo motor aer daten unterschied aee vw motor zu den anderen unterschied zwischen all aer wo steht die motorkennbuchstab aal motorkennbuchstabe vw polo motorkennbuchstabe polo 999 kubik motorkennbuchstaben vw 6n2
            Antworten erstellen