vw teilemarkt

Beheizbare Heckscheibe

Muff
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage und zwar macht man im Winter natürlich öfter mal die Heckscheibenheizung an. Nun ist mir aufgefallen, dass die ersten 10 cm oben an der Heckscheibe nicht beheizt werden. Ist das bei Euch auch so? Oder ist da vielleicht etwas defekt?

Lg,

Marvin



es könnten deine heizdrähte defekt sein.

schau mal da sind ja überall diese streifen drin, um jeden streifen sollte es dann auch tauen wenn diese an sind, passiert dies nicht, ist der heizdraht defekt.

beheben kann man das so ganz einfach nicht, ich hatte früher mal ne anleitung im netz gefunden zu dem thema, da hatte wohl iwer das repariert, aber frag mich nicht wie.

ansonsten ne neue besorgen.

kannst vorerst auch mal schaune ob auf der besagten fläche heizdrähte sind und falls ja ob die irgendwo ne unterbrechung haben.

grüße


Muff
  • Themenstarter

Ja, die Drähte sind eigentlich über die ganze Scheibe verteilt. Hab den Polo auch erst am 28.12 bekommen. Liegt doch dann in der Garantie oder nicht ?
Lg



da hier 6R bei der polo bezeichnung steht, werkstatt, GARANTIE


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Reparieren ? Wohl kaum da die Drähte in der Scheibe eingegossen sind wie soll man ne gebrochene Stelle im Glas inst.

    Wenn es nicht auftaut obwohl Drähte sind ist i.ein Defekt das heißt in die Werkstatt und du bekommst auf Garantie ne neue Heckscheibe

    Grüße beN


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Reparieren ? Wohl kaum da die Drähte in der Scheibe eingegossen sind wie soll man ne gebrochene Stelle im Glas inst.


    da ist gar nix eingegossen!
    die heizdrähte sind aufgedampft und liegen frei auf der scheibe und können somit durch kratzen innen beschädigt werden. beschädigungen bis ca 1cm breite kann man mit sog. leitsilber wieder instand setzen, gibts in jedem kfz zubehörhandel und wird einfach nur dünn aufgepinselt!


    Muff
    • Themenstarter

    Hab heute da angerufen wo ich den her habe. nach dem wochenende kann ich vorbeikommen. dann schauen wir mal weiter.

    vielen dank für die posts!

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Reparieren ? Wohl kaum da die Drähte in der Scheibe eingegossen sind wie soll man ne gebrochene Stelle im Glas inst.


      die liegen nicht im Glas sondern aussen auf, die kann man reparieren, wenn kleine Bruchstellen vorhanden sind.. siehe Ebay: Heizdraht reparatur Set

      Stichwort Flüssigmetall.


      Jedoch wenns ein neuer ist.. Garantie und fertig.


      Muff
      • Themenstarter

      Zitat:

      die liegen nicht im Glas sondern aussen auf


      aus diesem grund soll man ja auch beim kratzen immer in richtung der drähte kratzen und nicht gegen die drähte.



      aber innen muss man selten kratzen! von daher


      ausserdem kratzt man eine scheibe mit heizung granicht.


      Zitat:

      ausserdem kratzt man eine scheibe mit heizung granicht.


      warum denn nicht?weil se nicht juckt?

      wenn du deine scheibe tönen lässt, lautet die empfehlung auch erstmal ein paar tage die heizung nicht zu verwenden..dann musst du kratzen..


      gelöschtes Mitglied

        Mytos!

        Die Drähte sind innen das heist von ausen kannst du kratzen kratzen brauchste ja nich deswegen ist sie ja beheitzt xDD


        polotreff.de
        #14 - 08.01.2010polo heckscheibe kaputt kosten polo 6r innen heizbare heckscheiben reperaturset für heizbare kfz heckscheibe heckscheibe zerbrochen im winter darf man eine beheizbare heckscheibe kratzen wie kommen drähte in heckscheibe reparatur beheizbare heckscheibe beheizbare heckscheibe tönen heizdraht heckscheibe beschädigt reparieren heizbare heckscheibe defekt kosten anleitung reparatur heizbare heckscheibe heizbare heckscheibe ein draht defekt reparaturset für beheizbare heckscheiben heizdraht rep.-set nicht beheizte stelle kaputt auf beheizbarer heckscheibe finden kann man beheizbare heckscheibe tönen polo 6 r rep heizdraht rep.-set.
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen