vw teilemarkt

Lackierkosten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte demnächst einen Frontansatz und eine Haube lacken lassen.

Muss dazu sagen wohne nicht in einer Großstadt und nicht auf dem entlegensten Land. Eher so dazwischen.

Aber prinzipiell hätte ich gerne eine grobes Bild von dem was ich ausgeben darf und was total überzogen ist. Ich habe schon Jahre nichts mehr lacken lassen und brauche daher mal aktuelle Preise. Also richtet sich dies an Personen die sowas vor nicht all zu langer Zeit mal haben lacken lassen .
Da hier viele unterwegs sind, hoffe ich auf viele Antworten um einen guten Mittelwert zu erhalten

Folgende Optionen:
1) nur Frontansatz
2) nur Haube
3) Frontansatz + Haube

Punkt 3) ist eher unwahrscheinlich, da die Haube noch nicht ganz fertig ist was das clenen angeht.

Es sind nur normale Preise gewünscht und keine Preise über Beziehungen oder ohne Rechnung! Eben ganz normal .

Achja, Farbe ist stinknormales L041!



Also bei uns würde es 300-400 Euro.

Kommt auch immer drauf an wie der zustand der Teile sind...

Das ist immer Unterschiedlich und was auch noch für lack genommen werden muß.

MFG


ich kann es dir nicht sagen .......ein lacker hier wollte für meine Hecklappe (ausgebaut ) 150 € haben
kannst vll mit 300-500€ rechnen

mfg



deine frageb ist schwierig zu beantworten, denn:

lackierkosten unterscheiden sich von region und gebiet und stadtt und das sind dann nciht paar ero sondern schon extremer:

zB bei mir in der ecke kriegste nen Polo komplett gelackt für 1000-1500 euro. andere user berichteten schon das bei denene eine lackierung ca. 2500-3000 euro kostet.

am besten ist es wenn du bei den lackierern bei dir vor ort mal nachfragst.

ich schätze jetzt einfach mal ab:
1) 150 €
2) 150 €
3) 250 €

mal gaaanz grob geschätzt wenn du es wirklcih mit rechnung ohne zu handeln usw bla blub machen lässt.

aber wenn die teile noch nicht fertig sind, würde ich mim lacken eh noch warten.

es kann auch sein das bei dir der lacker für die haube zB nur 50 euro nimmt und einer der zwei straßen weiter ist 300 haben will...

grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die ersten Antworten

Kurz zusammengefasst:

Lack: Standard VW schwarz L041

Frontansatz: Ganz normaler Rieger, aber schon paar km drauf in mattschwarz mit dem Hintergedanken an Steinschläge. Soll aber nun doch Wagenfarbe sein!

Haube: Ist geschweißt und gezinnt. Fehlt eigentlich nur Feinarbeit beim Lacker. Bissl Spachtel für die letzten Kleinigkeiten.

Ich nehme an eure genannten Preise gelten für beides zusammen .
Getrennt würde mich auch noch interessieren, da die Stoßi Priorität hat.

EDIT: Danke sKy für die Fallunterscheidung


hab i doch au genannt

nur wie gesagt ich/wir können nur schätzen, den die teile müsste sich der lacker anschauen und der kann dir dann sagen was an arbeit drauf kommt.

weil geschweißt ist nciht gleich geschweißt

aber rechne mal so 150 pro teil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke. Ne grobe Richtung genügt mir ja auch . Klar, dass das keiner auf den Euro vorhersagen kann


polotreff.de
#8 - 06.01.2010lackierkosten vw polo komplett lackierkosten vw polo lackierkosten polo 6n
Antworten erstellen