vw teilemarkt

Kosten grösserer Motoren...

Ok auf wen soll das auto zugelassen werden auf Mutti oder Papi oder auf deinen namen wenn du bei 30% bist dann ist das bestimmt Mutti oder.
Dann noch Erstzulassung des Fahrzeugs, dann ob er als erst wagen oder Zweitwagen laufen soll. Dein Geburts Datum, wann du deinen Führerschein bekommen.Dein beruf, das sind alles punkte die man braucht.

Mfg Stivo

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also habe mir gerade einen 6n GTI mit der Schlüsselnummer vom 45 PS gekauft, eben aus dem Grund nen bisl was sparen zu können

@masel6N: Äh, du weißt das sowas Steuerhinterziehung ist? Oder hab ich das falsch verstanden? Falls nicht dann kannst du beten das du keinen Unfall baust wie brSK schon sagte, reicht ja schon wenn dir einer reinknallt.

Nix Steuerhinterziehung.

Mein AFH hatte auch die Schlüsselnummer vom 45PS. Die Versicherung hat nach der Schlüsselnummer eingestuft. Das hat die gar nicht gestört mit dem anderen Motor.
    Und der Motorumbau steht ja im Schein, danach geht die Steuer.

gelöschtes Mitglied

Aso, alles klar! Dann hab ich das irgendwie falsch verstanden. Hatte sich etwas komisch angehört zwecks Geld sparen etc

Hajo, an der Versicherung kannste sparen, denn ich kann mir vorstellen das der 45PS billiger is als der GTI.

brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

Vadda... 2 Wagen .. hab seit 3 Jahren Führerschein ca. 7.9.87 gebohren ,.. Noch waT? 97 erst zulassung ... Und momentan beim Bund, sonst Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik ^^ ... So nu willsch aber auch was sehen ...

Zitat:

Mein AFH hatte auch die Schlüsselnummer vom 45PS. Die Versicherung hat nach der Schlüsselnummer eingestuft. Das hat die gar nicht gestört mit dem anderen Motor.
      Und der Motorumbau steht ja im Schein, danach geht die Steuer.

genau der Motor ist ja eingetragen in den Papieren und bei der Versicherung! Klar du hast Recht, wenn nicht eingetragen, dann kriegt man richtig Probleme beim Unfall! Auch wenn man keine Schuld trägt verfällt der Versicherungsschutz! Also ich kann dazu sagen meiner teurer ist wie der 45 PS aber biliger wie der AJV

MFG Marcel

Also ich komme auf 200-300 euro viertel Jährlich ich habe ja nicht alles von dir und ich kann hier zu hause nur auf FS 55 gehen am Firmen Rechner geht das besser.

Gehe mal auf Check24.de und dann oben rechts auf KFZ Versicherung oder du suchst dir mal eine Makler der dir das Ausrechnen kann mit allen Daten weil die sind Ausschlag gebend für so was.

MFG Sorry das ich nichts weiter sagen kann

brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

Warum sorry? ... Das ist doch echt schonmal Klasse. Ich habe wirklich mit viel mehr gerechnet... Ich bezahle momentan für meinen 60 Ps 96iger .. ca. 100 Euro Viertel Jährlich. Vielen dank für deine Mühe.. Ich werde wie gesagt mal am Montag bei meiner Versicherung anrufen und einfach mal blöde nachfragen..

Vielen dank für Eure Antworten.

Greetz Michael

Die ganzen Polos sind in der Haftplicht alle gleich, egal ob 45PS oder GTI.
      Ansonsten würd ich einfach mal bei deiner versicherung nachfragen wie die das einstufen wenn du nen Fahrzeugfremden Motor eingebaut hast, die können dir am besten ne Auskunft darüber geben. Das geht auch sicherlich schneller als hier im Forum zu fragen und keine 100%ige Antwort zu bekommen...

MfG

Antworten erstellen