vw teilemarkt

Zündfunke obwohl nur zündung eingeschaltet ist

max254
  • Themenstarter

Hallo!

ich habe einen Polo 86C, 1,3 l bei 40 KW
EZ 10 / 91 mit GKat

Habe den Motor wegen Frostschaden umgebaut, motordaten sind gleich geblieben, nur der motor ist BJ 92.

Zu meinem Problem:

Wenn ich die Zündung einschalte, habe ich einen Zündfunken und der Einspritzer ist am "tackern".
Wenn ich gas gebe, ist das Tackern weg.

Wenn ich nun jedoch den Motor starten will, ist der Funke und das tackern wieder weg.

Habe bereits getauscht:

Verteilerkappe + Finger + Zündverteiler inkl Hallgeber
Zündspule
Steuergerät
Zündkerzen (Kabel NICHT vertauscht)

Den Funken sehe ich, wenn ich das Zündkabel, abgehend von der Spule zum Verteiler abnehme und an Masse halte, aber wie gesagt, nur wenn Zündung an ist, beim starten ist der Funke weg.

Hoffe auf eure Hilfe.



Zündschloss kaputt?!

kabel vielleciht vertauscht?!

meine da war irgendwas mit nem stecker den es 2 mal gab... schwirrt mir gerade so im kopf herum:P


max254
  • Themenstarter

Zündschloss... hmmm.... Vor dem Motortausch zündete er noch normal.

Habe mir meinen Motor einfrieren lassen und dann gezündet = Zahnriemen glatt wie babyarsch

Dann den neuen eingesetzt (foto von den kabeln vorher gemacht) und genauso wieder aufgesteckt....


Edit: Kann ich das mit dem Zündschloss per multimeter durchmessen ?



max254
  • Themenstarter

Problem erkannt, Problem gebannt.

In Fahrtrichtung rechts an dem Motoraushebepunkt fehlte die Masse.

Habe ich aber erst bemerkt als ich den halben Kabelbaum raus hatte, also habe ich den gleich getauscht.

Besten Dank an euch.


polotreff.de
#5 - 07.01.2010was wird bei zündung eingeschaltet? zündung eingeschaltet vw zündfunke zündung ein http://www.polotreff.de/forum/t/182199
Antworten erstellen

Ähnliche Themen