vw teilemarkt

MotorenWIRRWARR ... NZ in Golf2 und 86c ... aber G

POLOzist1337
  • Themenstarter

HIHO !
mich interessiert da seit langen ein thema wirklich stark...
und zwar "warum passt ein NZ Motor in Golf 2 + POLO 86c , aber ein Golf 2 GTI Motor nicht in den POLO ?" genau das gleiche beim Golf 3 warum passt der ABU 1,6er in dem Golf sowie auch im POLO aber ein anderer Golf 3 Motor net in den POLO ? Ein weiteres Beispiel der 6N ... warum passt AEX in beide POLOs aber ein anderer 6N motor net in den 86c ?

ich steig da net mehr durch ...

versteh nämlich net warum ein motor (z.B. NZ) in beide (Golf/POLO) passt aber ein weiterer Motor aus der einen Baureihe (z.B. der PL Motor) nicht in den POLO passt .... benutzte VW in einem Wagen mehrer MotorhalterungsMODELLE ?

kann mir einer weiter helfen ?

CYA FLO



Im Golf ist der Motor anders gelagert, also er hat eine andere Motoraufhängung. Beim Golf ist er links,rechts und vorne aufgehängt und beim Polo links,rechts und hinten. außerdem hat der Golf (glaube ich) ein anderes Getriebe (Seilzugschaltung...?). Mehr weiß ich leider auch nicht...


alle moten die im polo 6n, golf 3 oder cordobar waren (bis 1.6er) passen in den polo. die aus nem golf 3 (z.b. abu) passen auch. es müssen nur die halter vom polo genommen werden. der GTI ist ein 1.8er. der hat nen anderen block und andere halter. die passen dann nur mit dem rahmen von salzman.



POLOzist1337
  • Themenstarter

achsoooo ist das also ... d.h., dass ich auch nen 1.6er ausem z.B. 6N nehmen kann ? ist ja cool ... super ,danke für eure hilfe !


richtig kannst alle nehmen. auch den 1.6er 16V. der passt auch ohne rahmen und so. das beste is aber der AEX.


POLOzist1337
  • Themenstarter

meinste das wäre viel arbeit den aex oder der 1,4 16V auf meinen POLO abzustimmen ... schaltung , elektronik ,.. hab nämlich nen bissel angst vor dem kabelbaum mitsamt wegfahrsprerre und so !

CYA FLO !


schaltung is doch gleich. kannst sogar das G40 getriebe da dran bauen. passt auch ohne probleme. das einzigste was du mache musst ist ne tacho welle einbauen weil der 6N schon nen elektronischen geber hat


POLOzist1337
  • Themenstarter

achso .. cool .. zur not käme dann eben der 6n Tacho rein aber gut zu wissen.
jetzt hab ich noch nen paar motoren MEHR auf meine liste


also cih würd den normalen 1.6er 8V nehmen den AEE. und dann mit turbo. das das beste.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen