vw teilemarkt

3f auf g40

G40Moers
  • Themenstarter

hi ich wollte gerne mal wissen was wäre wenn die karosse von 1992 ist und der g40 motor von 1991 was kann ich dann machen wegen dem eintragen



das ist doch wohl nicht das problem das die bj. verschieden sind. Du solltest dir allerdings von VW eine freigabe zukommen lassen, anders krigst du den im normalfall nicht eingetragen. Gruß


G40Moers
  • Themenstarter

ja maik das weiß ich auch die habe ich schon bestellt



dann dürfte es vom formellen her keine probleme geben. dann wünsch ich dir viel glück beim eintragen, ich weiß noch wieviel stress das bei mir war.


Zitat:

von VW eine freigabe zukommen lassen


? wo her hollen?
gib mal bitte adresse


zwischenfrage...warum denn die freigabe?das fahrzeug wurde doch mit dem motor gebaut..

oder liegt das daran das der motor älter is als die karosse?

solange doch die im schein stehende abgasnorm steht is das doch egal, oder net?


was nützt einen die abgasnorm? Der polo ist mit 75ps eingetragen, also muss eine Leistungsteigerung von 38ps auch eingetragen werden ist doch ganz klar. Und da die leistungssteigerung durch den tausch des motors passiert, muss halt entsprechend der motor eingetragen werden, und dass dann anbauteile wie bremsen dazu gehören, muss vw bescheinigen und der tüv Rheinland gibt dazu den segen. Ist doch eigentlich selbstverständlich dass ein Motorumbau eingetragen werden MUSS.


Zitat:

Leistungsteigerung von 38ps auch eingetragen werden


das heist ich werde probleme beim tüv bekommen habe ein gutachten von sorg für den motor 135 kw bekomme ich das den eingedragen ?
bremsen und das alles habe ich gemacht wie es beschriben ist mit golf 2 gti bremsen vorne wie hinten
der motor stammt aus einem schlacht polo wo der motor mit kw eingetragen wahr


135KW? war der polo nicht nur bis maximal 95kw zugelassen oder so? Also ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte sache wird das eingetragen zu bekommen.



Zitat:

135KW? war der polo nicht nur bis maximal 95kw zugelassen oder so? Also ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte sache wird das eingetragen zu bekommen.


der motor würde damasl von sorg motor sport gebaut und wahr in einem polo 2f bauj 92 verbaut
mit diversen auflagen
bremsen golf2 gti (habe ich übernommen)
hilfsrahmen (habe ich übernommen)
fahrwerg (habe ich übernommen)
habe halt alles ein-zu-eins übernummen
hoffe mal das geht alles gut aber zuerst alles wieder weg und richtg machen
( wird ein pokal jäger)


polotreff.de
#11 - 07.01.20103f zu g40 polo 3f glader abgasnorm für polo g40 3f sorg motor 3f g40 polo 3f auf g40 sorg motor schlachte polo 3f g40
Antworten erstellen