vw teilemarkt

Erfahrung Yokohama ?

PoLoSaUuU
  • Themenstarter

fährt hier jemand yokohama reifen und kann mir über diese berichten wie diese sind , da ich 195/40 R16 fahren will und nur die den freigeben ?! danke im vorraus



moin,

kann ich nur von abraten. schlechte erfahrungen gemacht.allerdings waren es winterreifen.


meine erfahrungen sind mittelmässig.

bei trockener fahrbahn sind die ganz gut, nur sobald es nass wird fahren se sich scheiße.

sehr positive erfahrungen habe ich mit hankoog s1 evo gemacht



Wenn wir einmal dabei sind wie sieht es mit Toyo Proxes aus?
Hat da vielleicht jemand was zu berichten?


ja ;D

nutzen sich sehr schnell ab. fahren sich aber im trockenen wiederrum wunderbar. bei nässe ist so la la


Dann sag uns mit welchen Reifen du gute Erfahrungen gesammelt hast (nicht 200Euro das Stück wenns geht )

Denke aber das es bei Polosauuuu um eine Freigabe auf 6 und 8 J ankommt.


gelöschtes Mitglied

    nass scheisse,trocken gut...kann ich bestätigen


    hab jetzt extrem weiche durun sport in 195/45 R15....sind hammer,weich und bekomm auch keine durchdrehenden räder mehr


    PoLoSaUuU
    • Themenstarter

    yokohama is der einzigste hersteller der für 6x16 felge den reifen freigibt , fahr eh so gut wie nie im regen . noch dazu wer fährt bei nässe und regen schnell ?




    die toyos sind shit.

    abnutzung: sehr hoch (geht schon in ultra hoch)
    grip Trocken: nicht gut
    grip nass: siehe Trocken.

    yoko, naja

    abnutzung hoch
    Grip T: super
    Grip N:


    meine favoriten waren Star performer
    aber nur die alten aus England

    abnutzung: (sehr) niedrig
    Grip T: Perfekt
    Grip N: auch echt gut



    Die Goodyear Eagle F1 sind ganz gut =) Ich fahre von anfang an diese Reifen.

    Sie sind leise, der Verbrauch ist in Ordnung und der Grip ist auch sehr gut.

    Im trockenen sowie bei Nässe wobei ich jetzt nicht von deer Überflutung einer Straße rede^^


    Zitat:

    die toyos sind shit.

    abnutzung: sehr hoch (geht schon in ultra hoch)
    grip Trocken: nicht gut
    grip nass: siehe Trocken.


    2 kollegen von mir fahren die, einmal annem 6N gti und n anderer aufm E36. bei beiden kleben die wie sau auf trockener straße und die fahren die schon über 2 jahre, haben noch knapp 4mm über.

    sprichst du von dem früheren modell oder von den aktuellen proxes? ist nen riesen unterschied.


    HAtte die Toyo proxes t1r oder so ähnlich.


    Also ich fahre mit meinen Polo sehr wenig, bin immer am basteln.
    Bei mir würde es um neue Toyos gehen, also neu gekauft.
    Denke das es die aktuellen sein werden.

    Gerade weil sie so auf der Straße kleben (weich) ist die Abnutzung hoch?


    meine star performer haben geklebt wie blöd die waren sau geil und haben ewig (3 saisons im vergleich dazu die tojo ein kompletter satz in einer saison) gehalten


    Also ich fahr die Toyo Proxess T1R schon seit etwa 5000km und von Abnutzung ist da keine Spur. Sind noch fast wie am ersten Tag.
    Der Grip bei trockener Straße ist super und bei Nässe sind sie auch nicht so schlecht.
    Das Profil ist nicht so für Nässe ausgelegt.


    hmm ich glaub ich muss was an meiner fahrweise ändern



    hmmmmmmm.... neee macht aber soviel spaß den "großen" bmw's audi's und mercedes mit ner 60ps gurke im nacken zu hocken, weil man die strecke wie im schlaf kennt


    da bin ich ja beruhigt und kaufe mir die einfach für die "60ps Gurke"

    @PoLoSaUuUu (hoffe richtig)
    wenn das der einzige Hersteller ist, der dir eine Freigabe gibt wirste kaum eine andere Wahl haben bei der Felge. Oder kaufst dir 7J für vorn.


    polotreff.de
    #18 - 07.01.2010yokohama abnutzung
    Antworten erstellen