vw teilemarkt

Maximal kW

HaRt
  • Themenstarter

Hey...habe mal ne kurz blöde frage...hab eben gelesen dass man maximal 95 kW im polo verbauen kann?!...stimmt das...würd gern auf g40 umbauen ...hab nen motor mit 106 kW gefunden...wird das n großes problem?

Und muss der Motor wirklich ''jünger'' sein als die karosserie? wo steht denn aufm motor was für n baujahr das ist?

greezle



Hmmm also ick hab ma gehört das der Polo "Angeblich" Bis 150PS von VW Freigegeben ist! GEnau weiß ich das nicht!

das mit dem Motor stimmt glaube ich auch, also das der Jünger als das Auto sein muss!

Obwohls eigentlich Schwachsinnig ist solange wie der Neue Motor Ebendfalls n G-Kat hat!


soweit ich weiss sind maximal 150 ps die man eingetragen bekommt...also ohne rahmen verstärkung etc.

und das mit dem motor ist mir neu...weiss nur das die abgasnorm net schlechter werden darf...

mfg



Zitat:

weiss nur das die abgasnorm net schlechter werden darf...


ausser es gab den wagen mal von werk mit einem motor der ne schlechtere abgasnorm hat.

so ist es auch möglich in nem 2f Weber Vergaser eingetragen zu bekommen

mfg
manuel


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    so ist es auch möglich in nem 2f Weber Vergaser eingetragen zu bekommen


    aber nur bei den export modellen . ich dachte die g40 bremsen waren nur bis 150 Ps freigeben.


    HaRt
    • Themenstarter

    hat der g40 mit g-kat denn ne schlechtere agn als der normale aav mit g-kat?nee oder?und wenn doch dann könnte man sich doch einfach so nen mini kat zum nachrüsten für 60 euro holen oder?
    greezle


    Nein die Motoren haben beide Serienmässig E2 Norm also Euro 1.

    Somit ist das eigentlich kein Problem!


    zum Thema Weber!
    Ick würd dann ja Lieber ne Einzeldrossel nehmen wa ^^


    Zitat:

    aber nur bei den export modellen . ich dachte die g40 bremsen waren nur bis 150 Ps freigeben.


    Stimmt nicht

    möchte jetzt auch keine Diskusion darüber auslösen aber wir haben sie vor 2 jahren in den 2f von meinem bruder eintragen lassen. nach langen suchen hat dr tüv prüfer im system heraus gefunden , das es den 2f am anfang auch mit u.kat gab.

    mfg
    manuel


    abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.

    ich würde bei der leistung schon zu ner größeren bremse raten, muss aber nicht zwangsläufig sein, aber ist ja deine sicherheit

    man kann ne bremse nicht nach "ps" zulassen, wäre ja schwierig, weil es ja auch auf die fahrweise usw ankommt. ich an deiner stelle würde mir aber auf jeden fall was größeres bremsentechnisch holen, weil sonst wirst es irgendwann bereuen wenn dann richtig oder gar nicht

    grüße



    HaRt
    • Themenstarter

    zu welcher bremse würdeste mit denn raten? GTI?


    Ick würd einfach erstmal andere Bremsscheiben nehmen! Zimmermann scheien oda so... oder wer mehr will! Vorne und Hinten 16V Bremsanlage vom Scirocco 2 die reicht alle male!


    hi
    ich hab die g40 bremsanlage mit gelochten zimmermann scheiben und black stuff belägen.
    sind bis jetzt die besten die ich drauf hatte . alle anderen waren nach einigen kilometern krumm

    mfg
    manuel


    GTI und G40 sind die gleichen, VW2 mit innenbelüfteten scheiben.

    für mehr leistung im G40 würde ich die 16V Scirocco Anlage verbauen, der Golf 16V hat auch die kleine wie die G40... bei der rocco bremse sind aber min. 14zoll Räder Pflicht.

    und wer richtig dampf machen will nimmt die G60 Anlage, da mußt aber denn mind. 15 Zoll haben.


    nicht ganz 150PS....unser G40


    BINA04.JPG
    BINA04.JPG

    Ich würd auch eher zur Rosso 16V Bremse greifen ab ner gewissen Leistung dann hat man noch Reserven, falls noch wer eine sucht PN an mich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen