vw teilemarkt

Sub/Endstufe: schlechter Klang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir neulich diesen sub gekauf! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4551562599&ssPageName=STRK:MEWN:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab auch eine kiste dafür gebaut hat ca 21 liter volumen! hab sie ein bissel von innen gedämt mit schaumstoffmatten!
so habe den sub dann an ner endtstufe von beclever mit 1600 watt geklämt und gebrückt !muste dabei feststellen! das die kiste irgent wie vibriert die kiste ist geschlossen also ohne bassreflex!

und der klang ist irgent wie mies !

woran kann das liegeN VILEICHT AN DER ENDSTUFE!

mag sein ich habe vor mir für diesen sub
diesen endstufe zu kaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57300&item=4552941013&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und ein kontensator mit 1 farad! da ich nur forne boxen habe und möchte nur hinten den bass!

habe forne 10 cm boxen von rockford drinne!

jetz weiss ich nicht wie viel liter der woofer brauch und möchte aber richtig geilen tiefen bass haben ! wie viel litter und wie viel löcher brauche ich

komm mit diesen beschissenen kistenbau nicht wirklich klar!

helft mir bitte!

kann es sein wegen der endtstufe==? macht die hifonics dann besserren bass?



Hast du das Volumen der Kiste vorher berechnet?!
Scheint mir für nen Rockford Bass etwas klein zu sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein wie kann ich das berechnen? möchte tiefen bass da ich gerne house höre



gelöschtes Mitglied

    mh also du musst das volumen auf jedenfall berechnen, mit einem tool z.b. dessen namen mir gerade nicht einfällt, such hier einfach ma im forum, steht hier mehr als einmal. schätzungsweise brauchst du auch noch mindestens ein bassreflexrohr,.. aber da musste dich an die pro's richten, ich hab davon auch nich wirklich die ahnung.


    polotreff.de
    #5 - 05.06.2005schlechter klang subwoofer polo 6n2 sub
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen