vw teilemarkt

Sportauspuff Lion Tuning

Etzer@vw
  • Themenstarter

Hallo,
Habe Heut meinen Sportauspuff für meinen Polo 6N bekommen!
Nun hat Mir nen Kumpel erzählt das ich da ein Verjüngerungsstück oder sowas in der art brauche...da der auspuff sonst nicht richtig dicht wird, oder
nicht richtig schließen tut wo man ihn halt anschraubt (ca 1cm Spiel)!
Hat er damit recht?


Bitte um Rückantwort

Mfg Etzer

PS: bin neu hier^^



vw_polo_6n_70_140_dt
vw_polo_6n_70_140_dt

gelöschtes Mitglied

    Es kann sein, dass dein Kollege recht hat.. Am einfach ist, wenn ihr euch einfach mal die mühe macht und euch unters auto legt oder das auto auf die bühne stellt und die durchmesser vergleicht. Im besten Fall ne neue Muffe und ein wenig dichtungskit rein und gut.

    grüße
    Tristan


    Etzer@vw
    • Themenstarter

    Und was ist wenn man die schelle richtig fest zuschraubt?
    Ich probier das eh am Samstag mal...
    Hat von euch vllt schonmal jemand erfahrungen gesammelt mit einen Sportauspuff?
    mfg
    etzer



    gelöschtes Mitglied

      Wenn das n Zentimeter ist, kriegst du das nicht mit einer Muffe dicht

      Guck erstmal so obs nicht doch passt.. Am besten aufn Freitag, dann kann man noch losdüsen und sich ggf. das passige Teil (Adapter) kaufen.

      Erfahrungen mitn Sportauspuff werden hier die meisten haben!

      lg

      Tristan


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      Weiß einer zufällig was das rohr für einen durchmesser hat?...also was dann vom kat kommt bis hinter zum endschalldämpfer?
      der adapter vom sportauspuff ist 5cm...
      mfg etzer


      Hey hatte bisher nix von LION TUNING gehört.Wenn du den ESD verbaut hast erzähl mal wie der so ist,also vom Klang.Preis scheint ja ganz ok zu sein.THX Nasty


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      ja ist okay wird gemacht ;D
      bloß nochmal auf meine frage zurück zukommen!
      weiß wirklich keiner wieviel cm das rohr beträgt?
      mfg etzer


      ist das nicht serie 55mm?


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      Ganz sicher?
      Ich glaube eher nich oder?
      weil mir doch schon das rohr ziemlich groß scheint!
      ich hatte ja meinen alten auspuff schon repariert!
      kann mich bloß nimmer genau dran erinnern!
      wie gesagt, dann würde der ja nicht passen!
      aber der is bestimmt ein wenig kleiner als der adapter (adapter 50mm) vom sportauspuff!
      ich will ja nicht nerven, aber weiß nich jemand 100 pro wieviel cm/mm der durchmesser beträgt?



      Etzer@vw
      • Themenstarter

      also habe mal rumgesucht hier im forum...der durchmesser is bei der standart anlage vom kat ab, 42mm ...das heißt ich habe 8mm spiel...und die 8mm kann ich ja wohl mit der schelle richtig festballern oder?
      dann mach ich noch solch hitze beständiges abdichtkram dran..damit er 100pro dicht wird!
      mfg etzer


      die schellen sind aber meist ziemlich genau auf den durchmesser abgestimmt, da is nix mit festballern. mein ESD rohr ist auch nur minimal zu groß und da is mit der schelle gar nichts zu reißen. ohne adapterstück bereitet das nur probleme..
      meiner ist schon seit nem halben jahr undicht und quietscht wie bescheuert während der fahrt, war bisher leider auch zu faul


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      ouh...
      naja ich probiere es erstmal...
      iwie muss das funzen...
      wenn alle stricke reißen ...dann schweiße ich ihn zusammen xD
      wenigstens 2-3 schweißpunkte!
      mfg


      ich hab bei mir nen G40 endtopf drunter (war halt grad da^^)
      der unterschied sind wenn ich mich nich irre auch etwa 8mm...
      ich hab vom alten serien esd das stück rohr abgeflext, auf das rohr druff, dann den g40 drauf und zwischen jeder lage auspuffkit... da is nichts mit dicht kriegen

      wird dir immer wieder rausdrücken ohne adapter, muss da auch mal dringend bei aber das undichte blubbern hört sich gut an wenns von unten mit schnee gedämpft wird


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      naja wie gesagt ich probiere es erstmal...wenns dann nicht hinhaut...werden wie gesagt 2-3 schweißpunkte gesetzt...und dann mit hitzebeständiger abdichtmasse, abgedichtet....das müsste dann aber erstmal halten^^


      meine dichtmasse hat genau eine woche gehalten... glaub den leuten 8mm ist zuviel...


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      hm okay


      das problem ist, wenn du mit schelle den auspuff quetscht, hast du immer die einschnitte offen, die dem leichteren drüberschieben dienen. verstehst wie ich meine?


      Also wenn der Endtopf bei Lion Tuning für den 6N ausgewiesen wurde, dann passt der normal auch. Hab mit denen (bei anderen Teilen) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

      Ich würde mir aber keinen Stahl Endtopf kaufen.
      Ich hab mir z.B. vor kurzem ne Edelstahl Gruppe A ab Kat (von FK) gekauft. Hab das über Magusch hier im Forum gemacht und das hat mich incl. Versand 185€ gekostet (für die Endrohrvariante des obrigen Auspuffs sogar nur 165&euro

      War damit echt super zufrieden, nur leider gibts ein kleines Problem mit dem fehlenden Gutachten. Sollte aber demnächst kommen (Ist vorhanden).

      Über die Passgenauigkeit und den Sound kann ich noch nix sagen, weil der erst nächste Woche dran kommt. Sind aber alle benötigten Schellen und Adapter dabei.


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      naja also das rohr vom endtopf is eig auch 42mm groß...und dann wird es ja automatisch größer..also wie so nen adapter...der is halt 50mm groß!
      ich schriebe den rest (was vom kat kommt) komplett hinein und dann verschraube ich das...also ich muss vorher abmessen wieviel ich da abfelxen muss...da der auspuff vom vorgänger schoneinmal beim verbindungstück zusammen geschweißt wurde (also nicht mit einer schelle verschraubt)...versteht ihr wie ich das meine?
      also kann ich es quasi nicht mehr da anbingen wie es eig üblich war...

      @terrormachine... ja ich hoffe es doch mal...der auspuff is extra fü den polo 6n baujahr 95-99...und meiner ist ja 98er baujahr...also müsste der eig passen ;D
      mfg


      hab uich das richtig verstanden? der alte originale wurde angeschweißt statt schelle, somit hast du nen rest vom originalem am vom kat kommenden rohr noch dran und musst da soweit abflexen das der sport in länge passt?

      ganz ehrlich, bevor du da o rumwurschtelst, würde ich mal gucken ob nen schrotti nen gebrauchten kat da hat und das rohr gleich mit neu machen... denn passt die adaption zum endtopf wenigstens genau und wird nirgends gefuscht oder gebastelt.

      mfg


      also ich weiß net was der auspuff gekostet hat nur sag ich finger weg von lion tuning ein kollege von mir hat auch auspuff und lampen dort bestellt naja der auspuff gibt sogut wie nix her also sound technich und die lampen also bzw die angel eys waren nach ner woche schon defekt lieber en paar euros drauflegen und was vernünftiges kaufen meine meinung


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      hmm okay... naja wie gesagt ich probiere das morgen mal aus...daher ich am FR B-day hatte...ich probiere erstmal wie mir das gedacht habe...also ich melde mich heute abend mal meine freunde ;D


      Also ich hab den selben drunter.
      Geliefert bekommen hab ich einen von Novus, kannste dich also nicht beschweren wenn de auch einen bekommst

      Mfg


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      Also habe ihn jetzt drunter...
      ihr habt recht...ich bekomm den nicht dicht...is noch nen halber cm luft dazwischen...naja ich lass das morgen oder vllt heute noch zu schweißen mit nen CO2 Schweißgerät...habe mir extra noch ne 50er schelle von meinen nachbarn geholt...aber wie gesagt ich bekomme den nicht dicht...
      aussehen tut er ja wirklich richtig geil ...
      und wenn ich den jetzt fest geschweißt habe...welche farbe sollte ich da nehmen um die schweißnat über zu lackieren?
      weil er ja sonst iwann mal anfangen wird zu rosten!
      mfg etzer


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      Soooo...Sportauspuff is fest/Dicht gebraten^^
      kann das sein das sich erst so nen auspuff einbrennen muss bevor er richtig krach macht?
      mfg etzer


      Zitat:

      kann das sein das sich erst so nen auspuff einbrennen muss bevor er richtig krach macht?


      jo, ist wie mit nem guten wein zu vergleichen. darf halt nur nicht ganz leer sein dann klingt er wieder scheiße
      so 1000-2000km braucht der schon bis er mal was gescheites von sich gibt.


      Etzer@vw
      • Themenstarter

      hehe vielen dank für eure hilfe meine polo freunde ;D


      gelöschtes Mitglied

        wer ist denn jetzt der hersteller des endtopfes

        lion tuning stellt doch nix her. die verkaufen doch auch nur wie jeder andere.

        und über sachen von denen zu beschweren und sagen finger weg ist wohl blödsinn. werden auch nur fk angels gewesen sein die halt kaputt gegangen sind


        Die verticken Novus...hab auch einen.

        Und ja, den musst du mal 2000km fahren, dann paar ma ordentlich über die Autobahn heizen und dann klingt er geil


        gelöschtes Mitglied

          mein novus war ab der ersten minute voll da

          deswegen musste er auch wieder runter. das war für alltag und langstrecke nicht auszuhalten :(


          polotreff.de
          #31 - 14.01.2010forum polo 6n sportauspuff wieviel mehr leistung bringt der endschalldämpfer von lion tuning lion tuning endschalldämpfer tuning polo 6n1 lion-tuning auspuff lions tuning auspuff bekomme den sportauspuff nicht dicht auspuff von lion tuning ??? liontuning erfahrungen lions tuning endschalldämpfer qualität llion tuningä erfahrung endschalldämpfer lion ebay erfahrung lion endschalldämpfer wie sind die sportauspuffe von lion tuning lion tuning sportauspuff erfahrungen lion+sportauspuff lion tuning erfahrungen endtopf erfahrungen auspuff lion tuning lion tuning sportauspuff test wer weiss was über lion tuning
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen