vw teilemarkt

Notebook Kaufempfehlung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach!

Da mein guter alter Dell Latitude so langsam den Geist aufgibt und meinen Anforderungen nichtmehr gerecht wird (Bildbearbeitung, CAD)
Muss auf kurz oder lang was neues her.

Um Übersichtlich zu halten hier ein paar Stichpunkte was das Notebook mitbringen muss:

- 15" Display
- Hintergrundbeleuchtete Tastatur
- USB 2.0 (ich hab nur 1.0, istn Drama!, sollte aber jetzt ja Standart sein)
- DVD / CD Brenner
- um die 2,2 GHz, ~1-2 MB Cache
- 4 GB RAM
- OS Brauch eig. nich dabei sein,.. krieg ich gestellt.
- HDD: alles was über 150 GB geht ist prima ^^
- Grafikkarte sollte gescheit sein (Zeichen, kein Zocken) um die 512 MB Speicher

Der Rest ist egal, wen Webcam oder bluetooth dabei ist, ists nett - aber brauch ich nich zwingend.

Was würdet ihr vorschlagen? Wichtig ist, dass es n Markengerät ist - also keine Klapperkisten ausn Aldi mit der Wertigkeit einer glänzenden Tupperdose!

Preislich ziele ich auf ~600€

Hab mir den Dell Studio 15 angeguckt, der entspricht eigentlich meinen Anforderungen - was meint ihr?

Lenovo (IBM) oder Sony (vaio) wäre bestimmt noch interessant.. aber mir fehlt momentan einfach die übersicht!

grüße
Tristan



Also ich hatte mal nen Rechner vom Aldi.
Da kannste wirklich nix sagen.SInd auch gute geräte.

Ich würd mir kein Fujitsu Siemens holen.
Hab selbst eins und des is naja ned wirklich da hit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich hatte mal nen Rechner vom Aldi.
Da kannste wirklich nix sagen.SInd auch gute geräte.


Hatte mal einen von Medion, das sind die reinsten Baustellen..
Der Lüfter war nach 2 Jahren so laut das man sich nichtmehr im Raum unterhalten konnte.. Wertigkeit kennen die nicht.

Dekstop-PCs vielleicht.. aber ich brauch n Gerät womit ich arbeiten kann, nichts worüber ich mich nur Ärgern muss.



Ja gut mitm Lüfter haste recht.

Also ich hab von den Sonys Viao nur gutes gehört.
Meine Freundin hat ein neues gebraucht.Hat sich aber dann den Dell vom Lidl geholt.Weil es für ihre Zwecke reicht.


wenn du n bisschen mehr locker machen willst kannich dir nur n macbook empfehlen. Das kann man echt nix besseres bekommen meiner meinung nach, auch wenn der preis etwas "gehoben" ist


Das MacBook Pro in 15" würde deinen Anforderungen ziemlich nah kommen, würd ich sagen...

EDIT: Hab gerade erst gesehen, dass dein Budget bei 600€ liegt... Sorry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, Apple hab ich mir auch angeguckt, zumal ich ja begeisterter Iphoner bin

Jedoch sprengt das leider ein wenig mein Budget.. Ausserdem bin ich auf Windows angewiesen, klar geht das auch auf den Macs mitlerweile, aber das ist auch nich Sinn und zweck der Übung ^^
Und so einen Preislichen Aufschlag für den Lifestyle faktor.. ich weiß ja nicht.


ok wenn du unbedings windows brauchst macht es eher wenig sinn, dann bekommt man auch anderes für weniger geld


Das MacBook ist nicht nur Lifestyle...

Allein die Verarbeitung und vor allem aber die überaus intuitive Bedienung über das Glastouchpad machen den Preis schon weg...


Wenn du einmal damit gearbeitet hast, willst du nichts anderes mehr... Glaub mir



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja unbedingt.. ich bin halt drauf eingeschossen und an der uni arbeiten wir auch fast nur mit MS produkten.. da wäre mir der aufwand zu groß immer umzuswitchen

Ganz klar: die Apple dinger sind saugeil, aber auch eigentlich zu teuer...

Also, streichen wir von der Liste - was gibts noch feines auf dem Markt?

@ latuski: Ein Kollege hat das Teil, wie gesagt, die sind saugeil ohne Frage.. jede Menge cooler ideen verbaut, alleine das gehäuse istn Traum..


Hey Tristan,

Ich habe ein ACER Aspire 6935 bin sehr zufrieden hat fast die Leistungen die du gerne hättest habe es aber erst seit einem Jahr.

mfg


Asus F50SF oder Samsung R580 Hawk sind auch zwei nette Geräte...


Zitat:

- Hintergrundbeleuchtete Tastatur

Preislich ziele ich auf ~600€


Also hab mir vorhin auch wieder mal bei Dell ein angeschaut weil ich bin bei dennen einfach von Preis/Leistung überzeugt hab selber immernoch seit 4 Jahren nen Inspiron 6400. Mein dad hatte uch auch einem vorgeschlagen und er hat sich auch nen Inspiron 6400 geholt aber mit besserer ausstattung und mein bruder hat sich november letzten jahres nen hammer Studio 15 geholt was sicher uach mein nächster werden wird und bei beleuchteter tastatur kommste da nich drum rum da XPS oder Alienware (die das ja auch haben) kaum auf 600€ kommen.

Also wie gesagt hatte vorhin nen Studio 15 mit Core2Duo 2,2GHz ATI Radeon 4570; 320GB Platte,3GB ram und so für 579€ da kommt dann noch das TastaturUpgrade dazu für 40€ also 619€ plus 30 oder 40€ versand dazu sicher bissle über 600€ aber ich sachmal so für ca. 670€ is das echt nen top weil und wenn ichs geld grad hätte hät ich mir den heut auch bestellt

MFG BEN


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi Tristan.

Ein konkretes Gerät kann ich Dir nicht empfehlen, jedoch eine Webseite, wo Du die Möglichkeit hast, eine Auswahl von Notebooks nach vorbestimmten Kriterien anzeigen zu lassen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (links auf Notebooks klicken und dann wird Dir im Main-Frame eine Kriterienliste mit Checkboxes angezeigt)

    Ich weiss nicht, ob Ihr in Deutschland ähnliche Webseiten habt...

    Vielleicht kriegst Du so eine Idee, was Du möchtest...

    Liebe Grüsse


  • Hey,

    ich hab jetzt net alles gelesen, denke muss ich auch nicht ;D deine frage steht ja im ersten post..


    aaalso:

    dell kann ich dir empfehlen, habe mri jetz nen dell latitude zugelegt als so nen mini netbook, läuft wunderbar und ist okay. verarbeitung usw ist recht gut.

    nen sony vaio (ca. 1 jahr alt) habe ich hier auch. verarbeitung und optik sind hammer. der rest müll ;D läuft recht unstabil und lahm obwohl eig nen schneller prozi usw drin ist. (und nein es liegt nicht am nutzer ;D)

    lenovo bin ich von der verarbeitung nicht so angetan.

    msi finde ich au net schlecht.

    ansonsten sind ja die ganzen apple dinger sehr gut für bildbearbeitung und grafiken.

    grüße


    also ich habe mir vor 3 monaten ein acer aspire gekauft
    mit 16:9 HD / hdmi anschluss 500 gb platte / 4 gb memory
    intel pentium processor t4200 (2.0 ghz 800mhz

    also ich nutze ihn fast nur für das internet, und ab und an für 3d modelle
    und cad
    reicht vollkommmen.
    hatte 690 euro gekostet und ist im angebot bei media mark gewesen für 550 euro.

    tip top das teil.. hat nur keine hintergrundbeleuchtung in den tasten..aber man kann ja nicht alles haben.

    gruß rene


    oder hol dir eins von hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da haste dan was richtig geiles ;D und beleuchtetet tasten gibts auhc in allen möglichen farben nach wahl ;D

    wobei das glaub deinbudget sprengen wird ;D ich hab mir mal ein zusammengestellt da, knappe 10 000 euro -.-* wucher wucher wucher


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,
      Saturn hatte vor kurzen ein SUPER! geiles Angebot für schlappe 450,- und das Ding hat genau die gleichen Daten wie du gerne haben willst. Ob das Angebot noch da ist weiss ich natürlich net. Aber vieleicht machste dich da nochmal schlau.

      Ansonsten für 600,- würd ich dir KEIN Dell empfehlen, zu teuer für zu wenig Leistung. Greif lieber auf HP / Acer oder auf nen MAC zurück wobei MAC kann ich dir nur sehr ans Herz legen wenn Du kein bock mehr auf Windoof hast

      Meine Empfehlung wäre jetzt spontan das hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder das Presario CQ71-310SG das bekommste zB bei EP für schlappe 600,-

      Hier die Daten: Presario CQ71-310SG

      Art.Nr.: 0614223


      Notebook, 17,30 Zoll Display, ca. 43,90 cm Bildschirm, Bright View Display, LED-Backlight, Widescreen-Format, WXGA++ Auflösung (1600x900), Intel Pentium Dual-Core Prozessor, Modell T4300, 2,10 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 4.096MB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte, NVIDIA-Grafik GeForce G 103M, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), Tastatur mit integriertem Nummernblock, Windows 7 Home Premium, 64 Bit, MS Office-Paket (Trialversion), Media Center Software, MS Works, DVD-Abspielsoftware

      ich selber nutze ein Apple MacBook Pro MB133 kostet zwa 200,- mehr als Du eigendlich ausgeben willst, aber ich empfehle generell gerne MACs ( Sorry )

      Aber noch ne frage nebenbei, nimmst du den Lappie auch immer ürgend wo hin ? oder ist er generell bei dir zu Hause ? weil darauf solltes Du achten.Einige Lappies sind für den transport nicht so geeignet.

      Das erkennt man sehr gut an den Schanieren an den Lappies, viele haben da eine schlechte verarbeitung und brechen schnell an den schanieren und dann haste 2 teile.

      Auch empfehle ich jedem darauf zu achten schon auf einen DUAL Core Prozessor zu setzen und nicht auf die AMD Atom oder Pentium Centrino Dinger mehr zu greifen.

      Edit:

      sKy alienware kannste auch in der Tonne kaufen, zu teuer! ... hatte selber mal einen Desktop Rechner von den mir für knapp 1500 gekauft und muss sagen die Dinger sind zwa gut auf einander abgestimmt aber wenn man sich einen selber zusammen stellt dann kommt man günstiger und besser weg.

      Wobei MAC Rulez



    • also ich hab mir den gekauft.
      meiner hat nur 512mb grafikkarte aber egal^^

      aber ich bin top zufrieden mit dem, jedeglich das plastik obendrauf und das cd fach (wenn es offen ist) kommen mir ein bisschen "unstabil" vor, aber wenn man da ein bisschen vorsichtiger mit umgeht (wovon ich ausgehe^^) dürfte das kein problem sein.
      bis auf die 2 sachen ist mir nix negatives aufgefallen, ich würde den aufjedenfall empfehlen.

      link vergessen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Hi,
      Saturn hatte vor kurzen ein SUPER! geiles Angebot für schlappe 450,- und das Ding hat genau die gleichen Daten wie du gerne haben willst. Ob das Angebot noch da ist weiss ich natürlich net. Aber vieleicht machste dich da nochmal schlau.


      glaub kaum das der ne beleuchtete tastatur hatte wie er es gewüscht hat

      Zitat:


      Ansonsten für 600,- würd ich dir KEIN Dell empfehlen, zu teuer für zu wenig Leistung. Greif lieber auf HP / Acer oder auf nen MAC zurück wobei MAC kann ich dir nur sehr ans Herz legen wenn Du kein bock mehr auf Windoof hast

      Meine Empfehlung wäre jetzt spontan das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • also ich weiß ja nich was bei dell zu wenig leistung is da kriegste für 600 bzw. 670€ ein mit intel core 2 duo (nicht intel Pentium wie dein link, was die ältere generation is und ich denke mal nen core2duo mit 2,2GHz; 4GBram, ECHTER Grafikkarte von ATI mit 4750 chip und 512mb ram (kein intel grafik gedöns) is schon bissle was sinnvolleres

      Aber wer nich will der hat schon! würd mich nur freuen wenn de schreibst für was de dich entschieden hast und ob de damit dann auch zufrieden bist?

      MFG BEN


      @Punisher: Das Apple MacBook Pro MB133 gibt es aber neu nicht mehr zu kaufen... Alternative in 13,3 Zoll ist das MPB991D, aber das kostet nen paar € mehr wie 800€


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      tristan apple

      gibt doch den guten studi rabatt bzw garantie geräte ...


      gelöschtes Mitglied

        s.latuski

        aso .... na so up to date kann ich nu uch wieder net sein


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich weiß ja nich was bei dell zu wenig leistung is da kriegste für 600 bzw. 670€ ein mit intel core 2 duo (nicht intel Pentium wie dein link, was die ältere generation is und ich denke mal nen core2duo mit 2,2GHz; 4GBram, ECHTER Grafikkarte von ATI mit 4750 chip


          Du bekommst für schlappe 600,- die komponenten wie oben beschrieben ? sry das kann ich nicht glauben.Zeich mal pls nen Link weil für 600,- is das schon nen gutes Angebot da haste natürlich recht.


          hy bei der graka hatte ich nen tippfehler meinte 4570
          aber is denk ich mal auch ne gute graka

          also ich bin bei 698€ mit beleuchteter tastatur core2duo 2,2GHz
          250Gb, 4GB ram, camera usw.

          ohne beleuchteter tastatur biste bei 658€

          hoffe mla der link geht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • is bei dell so ne sache


        • Wenn du dir noch keins gekauft hast..
          Kauf dir Dell!
          Lenovo? Im Business Umfeld nette tools, erst recht wenn man support oder ähnliches machen muss, grade Netzwerktechnisch, also uninteressant.
          HP? SCHEISS support und mittlerweile ist jedes 2te Notebook defekt was wir von denen bekommen.
          Toshiba, sehr schlechte verarbeitung.
          Sonstige große Marken gibt es nicht die erwähnenswert sind.
          Wir sind im unternehmen komplett auf Dell umgestiegen. Hauptsächlich die Latitude Serie.
          ich würde dir aber ans herz legen mehr zu investieren und ein Studio XPS 16 zu holen, man ärgert sich im nachhinein wirklich nur wenn man ne bestimmte funktionalität oder performance nicht hat, nur weil man gedacht hat die 100€ dafür spar ich mir. man bestitzt das ding nunmal mehrere Jahre und auf die Zeit gesehen ist die Investition nicht so hoch.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ums mal abzuschließen:

          Nach 3 Wochen Wartezeit sitze ich an meinem neuen : Dell

          Nun schreien einige zwar, dass die teuer sind und man iwo anders mehr bekommt... aber das teil hier hat nunmal genau das was ich brauche im richtigen format.

          habe mich für den Studio XPS 13 entschieden..
          Ein paar Eckdaten:

          Intel core 2 duo 2,13 GHz 3MB
          4 GB RAM
          500 GB HDD

          und so weiter ^^

          Bislang bin ich sehr zufrieden.. auch der mikrige 13,3" Monitor stört mich keineswegs...


          sag ich doch dell immer eine gute wahl ^^

          nen kumpel von mir hat sich jetzt auch nen studio 16 bestellt nachdem er schon seit 1 jahr auf sein reparieten hp wartet


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Sonstige große Marken gibt es nicht die erwähnenswert sind.


            Da hat wohl jemand Asus vergessen ...

            Haette Preislich auch gepasst und sind nach den alten IBMs die besten wo gibt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Die Produktpalette von asus hab ich auch angesehen, hat mich aber nich überzeugt.. Mein Vater hat n Asus-notebook.. ziemlich viel ärger damit: Iwie scheint ne Leitung im scharnier nicht mehr i.o. zu sein, das bild flackert ab und zu und die hintergrundbeleuchtung fällt öfters aus... :(

            aber wie gesagt: bin mit dem studio xps zufrieden bis jetzt


            Antworten erstellen