vw teilemarkt

benzindruck aav

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hi leutz

ich hab da etz scho mal der öfteren gelesen das man beim aav motor den benzin druck erhöhen kann in den man eine beilegsheibe wo rein steckt

da ich nichts in der sufu gefunden hab das mir weitergeholfen hat
frag ich eben nochmal nacch

welche größe der scheibe braucht man da und wo kommt die genau hin....

das würd mich mal intessieren

danke euchg schon mal für die antworten

p.s allen ein gutes neues jahr noch



soll was bringen?

schreib jetzt bitte nicht mehr, leistung dann fall ich vor lachen vom stuhl.....


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

keine ahnung hab ja nen 3f ^^ war etz nur informativ weil des hall viel immer schreiben ich ich mir des perdu net vorstellen kann wie des gehn soll ^^ und obs was bringt des ist dann wahrscheinlich im forum ein streit tehma



Mehr Drehmoment


bringt nix

jeder der von motorentechnik ahnung hat wird das bestätigen. die die sagen das es was bringet haben es irgendwo mal gelesen, oder vom hund der schwester von freund eines brüders....


Naja aber es sollte doch ein unterschied zwischen 1bar und 3bar sein oder?


der 3f hat 3bar.... ausserdem was solls bringen denn du den brennraum flutest? dann läuft er zu fett und du wischt die den ölfilm vond en zylinderwänden. motorschaden... wegen 4ps?

den benzindruck passt man an wenn man schon einiges dran gemacht hat. z.b. nocke, kopfbearbeitung, fächer etc. und DANN passt man den chip mit leicht erhöhtem druck an. und dann bringt es was, aber nur im zusammenspiel mit den anderen sachen.


Naja ein bißchen mehr benzin druck schadet bestimmt nicht, weil die motoren eh alle so mager laufen. Aber naja im endefekt hast du recht @Cassius


die motoren laufen nich zu mager. sie werden alle auf lambda 1 und volllast lambda 0,88-0,89 abgestimmt. das ist normalwert. alle geänderten werte sind nur bei leistungsgesteigerten motoren.



polotreff.de
#10 - 08.01.2010polo aav mehr leistung
Antworten erstellen