vw teilemarkt

Fragen zur stromversorgung fuer entstufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten tag hoffe mir kann jemand helfen,
habe vor nen hifi ausbau zu machen bei meinem polo2,so komponenten werden sein 4 enstufen gesamtleistung 5,3 MW
nun meine frage ich hab ja nur eine kleine baterie in dem suessen,...muss ich noch ne batterie kaufen und wenn ja wo und wie sollte ich die anschliessen vielen dank
mfg sokke



gelöschtes Mitglied

    5300Watt?
    Machst du SPL?


    Da brauchste min. 1 Gel Batterie und ne größere Lima.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist fuer show und db contast,...so aber bitte auf deutsch^^ was meinst mit gel?und mit der lima,bzw wohin und was muss ich da ranbacken



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Achso Gel...wie gleitgel^^ alles klar...
    mh und was kostet die so und was fuer eine brauche ich von den Ampere her...hab ne 45 ps maschine...is glaub ich ungesund wenn der zuviel saft bekommt...falls des geht...und das mit der lima musst mir bitte nochmal erklaeren,was is das,wo ist das,und welche benoetige ich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann mir bitte jemand sagen was mit der lima gemeint ist?


    LIchtMAschine?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    :'( himmel,...lima habsch noch net gehoert..klar wenn dus so deutlich sagst lol,.....dann versteh ich das sogar....ne groessere?...mei.....was brauch ich da denn fuer eine?und nochmal die frage was fuer ne batterie wie gross?


    gelöschtes Mitglied

      also du brauchst aufjedenfall ne größere Lima und die Batterie kannste doch ausrechnen was die für ne Leistung haben muss.

      5300W/12V=441A

      Also so 500 Ampere sollte die Batterie woll haben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      500A?....hab ich noch nie gehoert...meine hat 45A....klingt ein wenig unglaubwuerdig *raeusper*....groessere lichtmaschine ok...besser ist das lol...
      kumpel sagt grad das groesste was er kennt is ne 220er...und die is dann auch sehr unbequem gross...



      gelöschtes Mitglied

        du brauchst nen kurzschlussstrom der min 500A hat

        das ist damit gemeint


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das ist ja herrlich,...ich versteh echt nur noch bahnhof....groessere lichtmaschine ok hab ich verstanden,andere batterie auch,...aber was fuer eine ...gut gel bat. hab ich auch verstanden...aber kurzschlussstrom?
        sag mir mal nur die daten von der bat bitte,...und den prreis..waere hilfreich


        Lass mich raten, du hast nicht wirklich ne große Ahnung von dem ganzen Zeug (Stomversorgung), oder?!?
        Dann verstehe ich aber auch nicht warum du 5300Watt bei dir in die Karre packen willst?
        Was willste denn da für Komponenten reinpacken?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich sag mal so ich baue seit ich 16 bin kaesten und so zeugs...mein liebsten hobby nebenbei^^,moechte jetzt aber einen komplett ausbau bei mir machen aus GFK hab mir fuer treffen in zeven extra ne neue entstufe geholt,bin auch hochzufrieden vom preis leistungsverhaeltnis....also:MEHR^^
        hab vor 3x impulseUS 12" 1200watt(einer wuppt schon hinten drin),die sind bombe vom klang und von der optik her,17Kg bassgeschoss lol...
        2x10" a 460watt
        von den verstaerkern her 3x toxic 1500
        1x bluestation 800 watt fuer die beiden kleinen,dann eben noch was so anfaellt kondensatoren,hochton mittelton muss ich mal schauen is im hinteren teil nicht mit inbegriffen,
        wie gesagt es soll ein ausbau fuer db contast und hauptsaechlich was fuer auge sein....klang und optik ist das wichtigste....
        zu der sache mit dem anschliessen bin ich ehrlich,ich hab nicht den funken der ahnung was ich das fuer ne versorgung brauche von baterie und lima her,...deshalb frage ich und erhoffe mir hilfe


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        zu der frage warum?!,...ich liebe musik,bass und maechtig druck ,...und ich liebe es aufzufallen...und evtl mit der anlage nen pokal abzustauben...das mal dazu


        Die Bässe hören sich gut an!
        Nur was die Endstufen angeht, von den TOXIC halte ich nicht wirklich viel!
        Sorry wenn ich das so sage, aber das ist genau so nen shit wie die Renegade Endstufen!Die Hersteller schreiben immer 1000W und mehr, aber in Wirklichkeit leisten die Dinger überhaupt nichts!
        Das wie wenn du nen Motor mit 100PS hast und fährst nur im 1.Gang!

        Wenn du nen Ausbau für db-Drag Veranstaltungen bauen willst, dann würde ich dir eher Endstufen in dem Format von Hifonics oder so empfehlen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sicher das ist wohl war,aber das problem bei diesen entsufen ist in der groessenordnung reisen sie einem auch ganz schnell ein loch ins konto...teuer ums mal genau zu sagen in der ordnung kann ich dann locker mit 1000 eu`s rechnen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sicher vom klang her ist es nicht vergleichbar mit den billiganbietern,..deswegen habe ich auch schon eine genommen die ein wenig mehr dampf hat als der sup,...und vom klang und und so weiter her bin ich zufrieden,...mag sein wenn ich hifonics nehme zum vergleich oder so das mir dann der kopf wegfliegt ....aber das kann man so schlecht einschaetzen..habe noch weder einen vergleich gehoert noch gesehen...deswegen ist es schwer zu entscheiden die 3 fuer 500 eu zusammen oder eben die anderen fuer 1000 euro zusammen...


        Die klingen dann aber auch richtig gut. Das lohnt sich auf jeden Fall mehr als solche Toxicteile.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich schau mal eben die preise....wenn ich mir welche hohle und es macht keinen unterschied setz ich euch in meinen kofferaum und ihr duerft mal lauschen


        Dann mach aber auch bitte nicht den Fehler und klemm das ganze mit nem 10mm² Kabel an!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mh des geht aber 2x550 watt rms muessten eigentlich ganz gut sein 450 euro...dann waeren 2 baesse abgespeist... so gross ist der preisunterschied nicht wirklich...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        gut versuch ichs mit hifonics....aber mal zum anfang des themas zurueck,.."STROMVERSORGUNG"
        was fuer eine Batterie und was fuer ne lichtmaschine passt beim 45 ps polo2?


        ich will mal was zu deine toxic sagen..

        ich und ein freund mußten lange im internet suchen um ein bericht über die 1000-toxic zu finden und wir haben einen gefunden laut test was ich auch glaube hat sie pro kanal bloß "27watt rms" und wir auch sau heiß dat ding und ich glaube nicht das dann die 1500 ein db-kontest überleben wird... es ist immer wieder das sprichwort schön: wer billig kauft, kauft 2 mal... ich sehe es an meiner toxic..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        23 watt Rms?ne das geht net ..denn die hat mehr druck wie mein monoblock mit 270 watt Rms....hast du vielleicht die seite parat wo man das nachlesen kann bzw wo man die wirklichen daten von dem ding sieht?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber nochmal eben dazu das sie den kontast nicht ueberlebt....ja mei das ist vorstellbar,...aber ich werd mir daemnaechst noch einen sub holen und ne hifonics dann testen...
        aber vielen dank euch allen das ihr mir tatkraeftig zur seite steht


        Steht zwar ncihts über Toxic drin, aber ich scher die jetzt einfach alle mal über einen Kamm

        Zwei kleine Berichte über Billig-Angebote:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joar,...noe,..... ok ich glaube ich versuche es lieber mit einer marke die program ist.......habs aber heut auch selbst gemerkt,hab meine beiden 400 watt subs and die toxic geschlossen,....war neugierig und dacht mir risiko ist alles.....also hat jeder 750 reinbekommen,....tja....wuppt zwar aber irgendwie....nicht bahnbrechend...achja..meine babys fanden des wohl auch ganz lustig...leben noch und warten darauf das sies morgen wieder bekommen....
        150 eu in sand gesetzt wuerd ich sagen...
        Vielen dank fuer die infos euch allen..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen