vw teilemarkt

Komisches Klackern

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

Hallo Polofreaks ^^

ich habe ein kleines problem mit meinem polo

Es is nen Nz motor und wenn ich ihn starte klackert er ganz komisch... als erstes dachte ich öl fehlt habe ich kontrolliert und alles ok... was könnte es noch sein? mein bruder meine das das ventilspiel zu groß ist.. und dadruch die ventile klackern... hmm ich weiß es nicht...

was könnte es denn noch sein?



sag deinem bruder, er is motorexperte
hydrostößel haben kein einstellbares ventilspiel, sie können allerdings mit der zeit verschleißen, solange sie nur beim start klackern und wenn das auto warm wird, nicht mehr, is das auch noch in ordnung! wenn nicht > Hydrostößel erneuern oder einen ölwechsel machen, bringt auch manchmal wunder


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

ja nach der zeit ist es weg.. aber es nervt mich trozdem... kann ich einfach neue hydrostösel einbauen? könnte ich gleich mit meinem nockenwellen austausch verbinden ^^ dann meinste müsste das weg sein?



Hydros sind schnell hin, da die eine große Last aushalten müssen.

beim anspringen ist der Öldruck noch nciht ganz da, so dass es klackern kann.


Zitat:

sag deinem bruder, er is motorexperte



Genau das hab ich auch gedacht.


Klackern? Kenn ich vom Fiasko, das sind immer die Ventile....
Naja halb richtig wars ja.

Hydros kosten glaub knapp 10-15€ pro Stk, bei 8stk:
80-120€

mann muss alle machen, da man nicht sicher sein kann, dass nicht morgen der nächste klackert und um unterscheidliche Belastungen an der Nockenwelle auszuschließen.


Ps , wenn du eine 3F Nocke da hast , ist das ein super Zeitpunkt.

Bei mir ist genau das gleiche, aber ich mach erst TÜV drauf und dann den Rest.


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

jaaa kla wenn dann alle.. joer mache ich dann gleich mit ^^ passt sich ja,.. gut danke leute =D


Antworten erstellen

Ähnliche Themen