vw teilemarkt

Schiebedachdichtung erneuern (Anleitung)

SE31
  • Themenstarter

hallo. da ich selber auf der suche war nach ner anleitung wie man das ssd beim polo 86c ausbaut und nicht so viel gefunden habe wollte ich mal meine erfahrungen hier nieder schreiben und vielleciht auch anhand der bilder erklären...
nehmen muss..

so als erstes öffnet ihr das dach bis zur hälfte so das ihr "Den Himmel des SCHIEBEDACHS ! " öfnet und nach hinten schiebt...gibt ein nicht so schönes geräusch ist aber nicht weiter tragisch




so nun löst ihr die führunghalter, die sitzen vorne link und rechts und sind mit jeweils 2 schraben befestigt. nicht die schraube unter den halterungen lösen die ist zum einstellen der höhe des schiebedachs.


nun löst ihr auch die hinteren.dazu vorher das dach wieder schließen (zu kubeln) die sind auch wieder je links und rechts mit 2 schrauben befestigt.


jetzt müsst ihr die federhaken lösen das geht relativ einfach



nun könnt ihr das dach vorsichtig nach oben und vorne rausziehen.



wenn ihr das schiebdach nun vor euch liegen habt dann muss man die hinter leiste abschrauben damit ihr an die dichtung kommen könnt


dann könnt ihr die dichtung abziehen kann sein das es sehr schwer geht dann wirds ein langes gefummel

so wenn ihr dann die neue dichtung einsetzt hinten inner mitte anfangen und dann langsam rum.ich habe hierzu 2 hämmer genutzt damits etwas einfacher geht..(VORSICHTIG)..erst so versuchen reinzu drücken und wenns dann nicht gehen sollte dann evt vorsichtig mit 2 hämmern



am ende noch dann den rest wenn es zu lang ist abschneiden..das wars dann eigentlich.

achso ja wo nach ihr noch gucken müsst ob die dichtung überall gleich mäßig anliegt so wie hier auf dem bild sollte es dann nicht zurück stehen


so wenn die dichtung dann überall gleichmäßig anliegen sollte könnt ihr das schiebedach genau anderesrum wieder einbauen...


hoffe das ich einigen damit helfen konnte....
wenn was ist einfach ne PN an mich



ps.
arbeitsaufwand ich hab so ne knappe stunde gebraucht
geht aber auch schneller weil ich mir dabei zeit gelassen hab....



polotreff.de
#2 - 08.01.2010vw polo dichtung schiebedach erneuern sonnendach abdichtung polo dichten wie schiebedachdichtung 6n1 schiebedachdichtung erneuern polo 6n schiebedach nachrüsten anleitung mit bilder schiebedachdichtung wie einsetzen dichtung schiebedach vw polo vw schiebedach dichtung vw polo schiebedach dichtungsgummi erneuern vw polo 86c schiebedachdichtung, ssd dichtung polo sschiebedachdichtung vw polo 2 scheibendichtung dichtung schiebedach vw schiebedach dichtung beim polo 86c erneuern sonnedach dichtungen erneuern anleitung polo 2f polo ssd dichtung sonnendach dichtband polo schiebedachcichtung
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen