vw teilemarkt

kleine Probs mit neuem Auto, Seat Ibiza 6K

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Auszeit haben wir uns wieder ein Auto aus dem Hause VW, besser gesagt Seat gegönt =)

2 Probleme macht der kleiner aber:

Problem 1. Die Drehzahl schwankt im Leerlauf ein wenig hin und her, ca. zwischen 600 und 1100... woran kann das liegen? nach einigen sekunden fängt er sich aber und läuft normal bei ca. 900 U/min.

Problem 2. Wir haben 2 Schlüssel dazubekommen, ein Schlüssel mit Funkfernbedienung, der zweite ist ohne... und genau mit diesem schlüssel lässt sich der wagen nicht starten, mit dem anderen schon (dem mit der funkbedienung) Der Motor geht zwar an aber sofort wieder aus. Vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt, kann man das problem irgendwie beheben? oder muss ich einen neuen schlüssel anfertigen lassen?

Nun zum Fahrzeug, es ist ein Seat Ibiza 6K, Bj.98, 1,6Liter Maschine mit 101ps, Ausstattung SXE...

Würd mich über paar Tipps freuen =)



Hey,

prob 1:
drosselklappe reinigen und ggf. bei vw/seat einstellen lassen, kann sein das die etwas verstellt ist dann passiert genau das.

prob 2:
jap liegt an der WFS. vermutlich ist kein Transponder im schlüssel bzw dieser kaputt, auch hier mal zu VW/seat fahren und ggf anlernen oder neuen holen.

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen