vw teilemarkt

USB bei Audioanlage

MissPolo9N
  • Themenstarter

Hey

Ich habe mir heute einen Polo 9N (Bj. 2006) gekauft und kann ihn Dienstag abholen.
Meine Frage ist nun, kann ich an das Standartradio auch mit einem USB-Adapter oder soetwas erweitern? Hab schon mal im Internet rumgeschaut, aber iwie nichts gefunden. Ich habe keine Lust ständig ein haufen CD´s im Auto liegen zu haben, also wenn mir einer weiter helfen kann, wär das echt toll

LG Misspolo9N



galerieVW-Polo-9N-jt
galerieVW-Polo-9N-jt

gelöschtes Mitglied

    Tach

    erstmal glückwunsch zum Polo - tolle Felgen!

    Gleich vorweg: es ist kein 9n, sondern ein 9n3.

    Bei den Blaupunkt (VW) Radios hat man die möglichkeit, USB-Sticks via adapter am CD-Wechslerport zu betreiben.. jedoch dann ohne Titelanzeige..

    Wahrscheinlich ists in deinem fall zweckmäßiger n Radio mit der gewünschten Funktionalität zu kaufen?

    Grüße
    Tristan


    MissPolo9N
    • Themenstarter

    Oh, das ist nicht mein auto... dachte nur ich stell ein bild von dem modell rein

    Okay, also eher ein neues radio kaufen ...

    ich dachte nur, das es sowas gibt, weil mein freund sowas bei seinem mazda auch eingebaut hat, aber okay... danke



    gelöschtes Mitglied

      es gibt auch noch das drive+play system von harman/kardon für ca. 60€ http://cgi.ebay.de/Harman-Kardon-Drive-Play-iPod-Steuerung-Transmitter_W0QQitemZ160391200524QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?hash=item25580f7f0c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      das kommt dich aber fast so teuer wie ein neues USB-radio
      außerdem benötigst du zusätzlich einen iPod und einen adapter für dein radio, der dann auch noch bissl was kostet

      also an einem blaupunkt MFD navi macht es sich jedenfalls ganz gut
      aber ob und wie das bei dir angeschlossen werden kann weiß ich leider nicht genau
      dein radio müsste dafür einen AUX anschluss haben

      für etwa 20€ mehr bekommst du schon ein kenwood einsteigerradio mit USB funktion http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KDC-W4044UA-CD-MP3-AUX-IN-USB-NEU-OVP-GARANTIE_W0QQitemZ370313423364QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5638666a04&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      da ist alles in einem gerät integriert und du musst nichts groß verkabeln

      also ich würde dir auch eher zu einem usb-radio raten, es sei denn du möchtest dein standardradio behalten und besitzt schon einen neueren iPod
      dann wär das drive+play eine gute alternative
      damit kann der iPod dann übern joystick gesteuert werden


      MissPolo9N
      • Themenstarter

      okay, danke für deine bemühnung, aber ich habe weder einen ipod oder sonst iwas...da werde ich mir wohl ein neues radio kaufen... wobei ich das wegen der optik nicht machen wollte, aber geht wohl nicht anders...


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        Es gibt da zum Beispiel das Hier:
        http://cgi.ebay.de/USB-SD-Digitales-Music-Interface-Mini-ISO-8Pin-Audi-VW_W0QQitemZ350300270891QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item518f85f12b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Aber wie Tristan schon geschrieben hat, dann ohne Titelanzeige.

        Allerdings, weiß ich, dass es z.B. für BMW auch welche mit Titelanzeige gibt, hängt dann aber auch noch vom Radio ab.


        polotreff.de
        #7 - 10.01.2010vw polo 9n radio usb adapter mit usb auf alte audio-anlage vw polo nachrüsten ipod adapter usb adapter fürs radio einbau einer audioanlage mazda 6 anschließen audioanlage für mazda 3 radio polo 9 n adapter usb mfd usb nachrüsten forum audioanlage usb-anschluss usb nachrüsten bei kenwood autoradio auto audio anlagen usb bmw interface usb titelanzeige autoradio umbauen usb einbau blaupunkt usb polo usb nachrüstung polo 9n3 usb anlage und audioanlage anschließen usb radio+funktion adapter usb polo usb nachrüsten bei anlagen polotreff usb nachrüsten
        Antworten erstellen