vw teilemarkt

6n einsteiger sachen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag,
habe mir vor kurzem nen Polo 6n (Bj 97) gekauft und würde mir gerne den Klang im Wagen verbessern. Hab mich mal ein bissl "schlau" gelesen und würd gerne wissen ob die folgenden Sachen zuasmmen passen?

Lautsprecher:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Verstärker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Achja falls es mit den Sache hinhaut bräuchte ich ja noch Kabel, vieleicht weiß wer welche da sinnvoll wären?

    danke im vorraus



  • gelöschtes Mitglied

      Also Helix ist schonmal ganz gut...

      Nur wenn die Helixboxen für vorne sein sollen, ist das nicht so gut, da du da besser ein Composystem nehmen solltest das hört sich besser an wenn die Höchtöner im Amaturenbrett sind.

      Die Endstufe ist auch zum Einstieg ganz gut.

      Der Sub ist auch in Ordnung.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also passt das meiste ja schonmal, das freut mich

      composystem ist zwei große Lautsprecher und ein kleiner für die hohen töne!?

      könnte ich also das für nehmen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • in der Beschreibung wird ua. empfohlen den kleinen ins amaturenbrett zu bauen da sind aber schon kleine Lautsprecher drin (10cm glaube ich).

      Ist der unterschied zwischen compo und nicht-compo so groß dass ich es auf jeden fall nehmen sollte? hab nämlich keine Ahnung wie ich den kleinen einbauen sollte.



    • gelöschtes Mitglied

        da wo die alten im amaturenbrett sind die nimmste raus und bastelst dir ne halterung ausm blech ist net schwer.


        ja das lohnt sich immer, weil sonst der ton dann unten an deinen füßen rauskommt und das gibt keinen guten klang..


        die boxen sind gut!


        Die Compos kannst du im Gegensatz zu den Coaxen schön ausrichten, sonst zieht es dir die ganze Bühne runter in den Fußraum. Außerdem ist die Qualität (auch von der TRennung her gesehen) bei den Compos deutlich besser.


        jo, und das system so ist auch ganz ok für den einstieg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vielen dank, Angaben und ein paar Firmen zu relativ guten Einsteigerprodukten hab ich aus einem Guide für Neulinge entnommen.

        Ich würd nur noch gerne wissen, ob
        standartmäßig Kabel mitgeliefert werden wenn ich mir etwas bestelle?


        gelöschtes Mitglied

          nein die musst du extra bestellen.


          Mußt einfach mal fragen, einige Shops bieten Kabel etc. günstiger an wenn man bei ihnen was kauft...



          Antworten erstellen