vw teilemarkt

6n gti auspuff dose ? leistungsverlust ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich hab seit ein paar tagen einen 6n gti, da er sehr laut ist habe ich heute mal geguckt und gesehen das die dose am auspuff abgerostet war. habe sie dann angeschweißt...seit dem kommt das auto obenrum nicht mehr so gut wie vorher!?!? zu viel staudruck nun ? oder was hab ich falsch gemacht? bitte um antworten



gelöschtes Mitglied

    bist du sicher das er ruhiger geworden ist im anzug oder hast du nicht vielleicht nur das gefühl weil er nun leiser ist und nicht mehr so sportlich klingt.

    man kennt da einige die kaum nen pott drunter haben,gleich los jagen und meinen der zieht nu aber wie sonstwas


    gelöschtes Mitglied

      @ re-bo 16 Was meinst du mit die Dose die abgerostet war?



      der meint das ventil das beim gti original pott mit dran sitzt das bei verschiedenen lastzuständen weiter auf macht . wenn du es falsch dran geschweißt hast also das ventil auch, dann kann es gut sein da es sich ja dann nicht mehr bewegt und du somit leistungsverlust im oberen drehzahl bereich hast.


      gelöschtes Mitglied

        Moin Smaxxer Achso am ESD. Einfach nen anderen ESD dran bauen ohne Ventil


        Jo hi auch^^, also sehe ich auch so, weil gebraucht bekommt man einen original gti schalldämpfer sehr schwer. Habe auch noch einen an meinem, der ist aber top in schuss. muss dennoch nächsten monat weichen.





        gelöschtes Mitglied

          also kann der Leistungsverlust realistisch sein ja?

          Wusst ich nich das da son Ventil dran ist


          jap ist realistisch da zu wenig abgase dann nach draußen endweichen können und der gegendruck somit dann zu groß wird, im oberen drehzahl bereich.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja ich hab die dose am auspuff angeschweißt, weil da innen wo es orginal fest ist konnte ich ja nicht schweißen. ja er dreht nicht mehr so schnell hoch... bis 6200 ca dann ist er ne bremse...könnte ich denn einfach einen sdi schalldämpfer nehmen ? ohne verlust an leistung? ist es lauter/leiser?
          hat nicht jmd noch nen orgi topf? will das auto eig nicht laut haben.
          danke schonmal!



          gelöschtes Mitglied

            er läuft also sozusagen gegen die Wand

            Na da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt

            wegen ori gti würd ich mal smaxxer fragen


            habe den ab nächsten monat wohl über, und wenn willst kannste den msd auch gleich haben, sonst kommter aufn schrott. musst halt nur den einen halter wieder anbraten der ist immomend mit schelle fest. sonst top i.o

            mit dem sdi schalldämpfer dran weiß ich nicht ob es klappt. hat glaube kleineren durchmesser wie der gti


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            durchmesser ist identisch, klappt das denn vonwegen staudruck etc?


            da kann ich dir leider keine infos geben. so genau habe ich es damit dann auch nicht^^


            gelöschtes Mitglied

              hier,er hat die Frage dann sicherlich beantwortet was passt
              http://www.polotreff.de/forum/t/179099


              mal ne frage. wie funktioniert die dose? wird die über unterdruck angesteuert oder wie?

              und muss ich das eintragen lassen wenn ich den GTI auspuff unter nen normalen 6n2 baue?


              die arbeitet von selbst, durch den druck der abgase
              zum eintragen denke nicht.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich kann das rätsel jetzt lösen =) ich hab die dose aufgeflext und danach entfernt. in der dose befindet sich eine feder, diese feder drück so eine art Ventil vor ein rohr, quasi 2. endrohr. wenn genug druck kommt öffnet diese und lässt damit die abgase schneller raus und es wird lauter, ich hab die dose entfert, sound ist oke und auto fährt wieder schnell=) lg


              glückwunsch^^ selbst kleinigkeiten bewirken große änderungen


              polotreff.de
              #19 - 14.01.2010leistungsverlust bei polo 6 n auspuffanlagen polo gti auspuffanlagen polo 6n gti auspuffanlage für polo 6n gti gti auspuff auf 6n2 auspuff verluste prozent 6n gti auspuff durchmesser welche abgasanlage gti 6 6n gti leistungsverlust mit gti esd lauter? leistungsverlust vw sdi leistungsverlust am auto durch auspuff ?? schalldämpfer aus dose bauen auspuff obenrum leise original polo 6n gti auspuff leistungsdaten polo 6n gti polo 6n gti auspuffrohrdurchmesser smaxxer polo 6n blau in dosen wie bekomme ich eine dose um den auspuff
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen