hey ich hab seit ein paar tagen einen 6n gti, da er sehr laut ist habe ich heute mal geguckt und gesehen das die dose am auspuff abgerostet war. habe sie dann angeschweißt...seit dem kommt das auto obenrum nicht mehr so gut wie vorher!?!? zu viel staudruck nun ? oder was hab ich falsch gemacht? bitte um antworten
bist du sicher das er ruhiger geworden ist im anzug oder hast du nicht vielleicht nur das gefühl weil er nun leiser ist und nicht mehr so sportlich klingt.
man kennt da einige die kaum nen pott drunter haben,gleich los jagen und meinen der zieht nu aber wie sonstwas
@ re-bo 16 Was meinst du mit die Dose die abgerostet war?
der meint das ventil das beim gti original pott mit dran sitzt das bei verschiedenen lastzuständen weiter auf macht . wenn du es falsch dran geschweißt hast also das ventil auch, dann kann es gut sein da es sich ja dann nicht mehr bewegt und du somit leistungsverlust im oberen drehzahl bereich hast.
Moin Smaxxer Achso am ESD. Einfach nen anderen ESD dran bauen ohne Ventil
Jo hi auch^^, also sehe ich auch so, weil gebraucht bekommt man einen original gti schalldämpfer sehr schwer. Habe auch noch einen an meinem, der ist aber top in schuss. muss dennoch nächsten monat weichen.
also kann der Leistungsverlust realistisch sein ja?
Wusst ich nich das da son Ventil dran ist
jap ist realistisch da zu wenig abgase dann nach draußen endweichen können und der gegendruck somit dann zu groß wird, im oberen drehzahl bereich.
ja ich hab die dose am auspuff angeschweißt, weil da innen wo es orginal fest ist konnte ich ja nicht schweißen. ja er dreht nicht mehr so schnell hoch... bis 6200 ca dann ist er ne bremse...könnte ich denn einfach einen sdi schalldämpfer nehmen ? ohne verlust an leistung? ist es lauter/leiser?
hat nicht jmd noch nen orgi topf? will das auto eig nicht laut haben.
danke schonmal!
er läuft also sozusagen gegen die Wand
Na da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt
wegen ori gti würd ich mal smaxxer fragen
habe den ab nächsten monat wohl über, und wenn willst kannste den msd auch gleich haben, sonst kommter aufn schrott. musst halt nur den einen halter wieder anbraten der ist immomend mit schelle fest. sonst top i.o
mit dem sdi schalldämpfer dran weiß ich nicht ob es klappt. hat glaube kleineren durchmesser wie der gti
durchmesser ist identisch, klappt das denn vonwegen staudruck etc?
da kann ich dir leider keine infos geben. so genau habe ich es damit dann auch nicht^^
hier,er hat die Frage dann sicherlich beantwortet was passt
http://www.polotreff.de/forum/t/179099
mal ne frage. wie funktioniert die dose? wird die über unterdruck angesteuert oder wie?
und muss ich das eintragen lassen wenn ich den GTI auspuff unter nen normalen 6n2 baue?
die arbeitet von selbst, durch den druck der abgase
zum eintragen denke nicht.
ich kann das rätsel jetzt lösen =) ich hab die dose aufgeflext und danach entfernt. in der dose befindet sich eine feder, diese feder drück so eine art Ventil vor ein rohr, quasi 2. endrohr. wenn genug druck kommt öffnet diese und lässt damit die abgase schneller raus und es wird lauter, ich hab die dose entfert, sound ist oke und auto fährt wieder schnell=) lg
glückwunsch^^ selbst kleinigkeiten bewirken große änderungen