vw teilemarkt

knackendes Kupplungspedal

R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Hallo zusammen,

kennt ihr das Problem mit dem knackenden Kupplungspedal? Ich hab jetzt den 2. 2F, beide hatten es. Wenn man die Kupplung tritt, gleich zu Beginn spürt man deutlich wie das Pedal "gnubbelt" , und hört ein Knacken, besonders jetzt, wo es so kalt ist. Ich tippe auf die Lagerung des Pedals. Kann man das preigünstig beheben, oder müßte da die ganze Pedalerie neu?

Gruß
Olli



Hi,

denke eher mal das es am seil liegt. Das ist bestimmt etwas ausgeleiert!

Gruss: GK_Coupe


servus
bei mir war das auch aba, da war das nicht das seil , sonder der hebel von der kupplung der ins getriebe geht, der war voll schwergängig , weng frei hebeln mit loctite rost löser, und dan nfett drauf geschmiert, und es ging xD
gruß
patrick



Bei mir hat es auch mal beim Treten der Kupplung geknackt. Nach 3 Monaten ist mir dann im Stau das Kupplungsseil kaputtgegangen. Konnte dann zum Glück noch provisorisch weiterfahren, weil ich die Gummimanschette einfach vor den Kupplungshebel getan hab und so das zu lang gewordene Seil wieder "kürzen" konnte.
Denke mal, dass die Feder für die Selbstnachstellung kaputt war.
Seitdem ich mir dann ein manuell nachstellbares Kupplungsseil gekauft hab gabs nie wieder Probleme... man muss halt nur ab und zu mal nachspannen


das knacken/knarzen war bei mir auch,denke mal das das seil in der führung schlecht läuft und dadurch das gelenk vom pedal leidet,ich hab reichlich oks öl (wd40 oder motorenöl tuts sicher auch) in die seil führung gesprüht,also ausgehangen,den kleinen faltenbalg abgezogen und dann da in die führung gesprüht.scheint zu helfen,da kackt nichts mehr.

mfg


polotreff.de
#6 - 18.03.2010polo 6n kupplungspedal kupllungspedal knackt polo knackendes kupplungspedal polo 6n2 kuplung pedal polo 6n polo 6n knarren im kupplungspedal pedalerie polo 6n kupplungspedal knackt kuplung für polo 6n polo 6n2 kupplungspedal kupplungspedal schwergängig knarzt kupplungspedal knacken vw polo 6n kupplungspedal schwergängig knacken der kupplung beim polo knackendes kupplungspedal qietschen kupplungspedal polo kupplungspedal polo einstellen kupplungsseil kürzen kupplung kaufen das pedal vom vw polo 6n kupplungspedal polo knackendes kupplungspedal vw
Antworten erstellen