vw teilemarkt

Betrug bei Polotreff

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo wollte mal erzählt haben das ich hier bei Polotreff verarscht worden bin!

Habe mir von einem Mitglied Elektrische Fensterheben vom 6n2 gekauft nach anfrage ob alles funktioniert antwortete er es sei alles in ordnung und es wären die fhb + schalter + kabelbaum dabei!
Nach ein paar tagen bekam ich eine mail das beim einbau 2 clips gebrochen sind und er 20 eu dafür in das paket legt damit er das nicht extra überweisen muss!

Die Fensterheber sind angekommen 1 Schalter Fehlt (Fahrerseite) die 20 eu fehlen und die fensterheber funktionieren nicht... sie machen geräusche gehen aber nicht hoch oder runter!

Ich habe ihn angeschrieben und er meinte "er will damit nix zutun haben weil ich erst erzähln würd das geld fehlt und dann noch die schalter



gelöschtes Mitglied

    Hast es schon Grasi gemeldet?


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    nein warum?



    Garshalm melden






    hast du denn noch den ganzen schirft verkehr?


    sofort melden


    und anzeige machen

    mfg


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    ja den habe ich noch!


    dan zur polizei anzeige machen





    hihi selber schuld! Das war ja wohl ein mKlassiker


    mir hat damals niemand geholfen
    wo keine ware kam fandte ich traurig !
    auch wo ich es bei den admins gemeldet hatte



    kann mir nicht vorstellen dass da bei ner anzeige so viel bei raus kommt...


    Zitat:

    hihi selber schuld! Das war ja wohl ein mKlassiker


    ?


    wieso das?


    Zitat:

    kann mir nicht vorstellen dass da bei ner anzeige so viel bei raus kommt...


    warum nicht dafür ist die polizei da

    ist ja betrug


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Versteh ich auch nicht warum er selber schuld sein soll...


      Zitat:

      hi selber schuld! Das war ja wohl ein mKlassiker


      sinnvoller beitrag


      wie weißt man dem verkäufer nach, dass er nicht 20€ ins paket gelegt hat, dass der 2te schalter nicht dabei war und der fensterheber nicht beim versuch, ihn einzubauen dem käufer kaputtgegangen ist?

      alles solche sachen die sich, wie ich finde etwas schwer beweisen lassen


      Melde es beim Grasi!
      Du kannst es beim verkäufer nochmal in ruhe versuchen ob ihr es klären könnt!
      Wenn nicht,mach ne anzeige!
      Nimm den ganzen schrifftverker den du hast mit zur polizei!is von vorteil bei ner anzeige!
      Konto daten und name wirst du ja sicher auch noch haben!


      Ja Anzeige machen und bei Grashalm melden.Solche Mitglieder hier und alle haben das gleiche Hobby aber schwarze Schafe gibt es immer


      @Speedy4321



      das hat er doch alles schriftlich


      Zitat:

      wie weißt man dem verkäufer nach, dass er nicht 20€ ins paket gelegt hat, dass der 2te schalter nicht dabei war und der fensterheber nicht beim versuch, ihn einzubauen dem käufer kaputtgegangen ist?

      alles solche sachen die sich, wie ich finde etwas schwer beweisen lassen


      da er es ja dem kollegen geschrieben hat das er es mit rein legt

      ausdrucken und es steht auf papier


      mfg


      Zitat:

      da er es ja dem kollegen geschrieben hat das er es mit rein legt


      joa das hab ich schon mitbekommen...jetz muss nur noch bewiesen werden, dass das geld NICHT im paket war und das wird schwierig


      Hab die scheiße auch schon durch!
      Anzeige gemacht!kurz vor der verhandlung hat sich die sache dann geklärt!
      Hat sich aber auch über 1 jahr hingezogen!
      Anzeige hat also was gebracht!


      Zitat:

      joa das hab ich schon mitbekommen...jetz muss nur noch bewiesen werden, dass das geld NICHT im paket war und das wird schwierig


      achso meinste das xD

      ja gut aussage gegen aussage aber da ja mehrer teile fehlen/defekt sind



      Er muß dir aber auch nachweisen können,das er die teile ins packet gelegt hat!


      Zitat:

      Er muß dir aber auch nachweisen können,das er die teile ins packet gelegt hat!


      und wie soll man das machen?

      mehr als ihm zu schreiben dass er das und das ins paket legt kann er ja nicht^^


      also ich hab noch nie n paket geschickt und davon dann n bild oder so gemacht als beweis, falls nachher was ned passt


      naja sicher, wieso sollte er es nicht zurücküberweisen, sowas dauert 4 min e9ne ueberweisung zu tätigen, das ist Punkt 1.

      Punkt 2 Ist wenn jemand kaputte T>eile verkauft dann schick ich die dem wieder zurück und lass mir das Geld bezahlen..


      gelöschtes Mitglied

        Bitte den Vorgang Grashalm melden. Er wird dir dann sagen was wieteres zu tun ist.


        Das Thema wurde geschlossen.