vw teilemarkt

akuter Kühlwasserverlust

BM_zicke_fu
  • Themenstarter

Hallo an euch alle,

ich hab da echt nen riesen Problem mit meiner Perle!
Ich habe seit einigen Tagen ein recht strakes Problem mir meinem Kühlwasser. Ich muss alle 20 km neu nachfüllen weil er dann restlos leer ist.Ich habe nun schon den Kühler gewechselt weil er rostig war, habe ein neuen Wärmetauscher eingebaut und auch die Schläuche abdrücken lassen.Die Wapu is dicht und vom Thermostat kommts auch nich....aber meine Perle hat auch keene Anzeichen für ne kaputte Kopfdichtung(kein weißer Qualm, keine Ablagerungen, Motor läuft rund).....
Könntet Ihr mir vllt sagen was ich noch prüfen kann oder an was es noch liegen könnte?

Ich bin echt am Verzweifeln, weil er erst vor kurzem ohne Mängel TÜV bestanden hat und immer zuverlässig war und nun das..... Bitte helft mir! :(



haste schonmal am kühlwasser flansch nachgeguickt?ist auch eine polo krankheit mehr oder weniger oder halt wasser pumpe aber da sagteste ja die ist dicht
mfg


BM_zicke_fu
  • Themenstarter

Hmmm is das der am Deckel vom Kühlwasserbehälter?
Wenn ja der Deckel is schon neu....wenn nich wo sitzt der den?

und danke für den Tipp



gelöschtes Mitglied

    Heizt dein Polo richtig? Wird die Heizung warm? Macht er den Kreislauf auf oder drückt er das Wasser durch das Ausgleichsgefäß raus?


    stell ihn doch einfach mal ab, lass ihn mal kurz laufen und schau wo´s feucht wird bzw is..

    vllt hat dein auto nur durst


    der flansch sitzt unter dem zündverteiler müsste eigendlich (wenn ich falsch liege bitte ich um berichtigung)


    BM_zicke_fu
    • Themenstarter

    Also das mit dem hinstellen und laufen lassen habsch schon
    gemacht aber da kommt nix und heizen ja hmmm ich weiß
    nich wie andere heizen aber meener is ja nich so dolle damit


    gelöschtes Mitglied

      Wenn alles abgedrückt wurde wirds dort nicht pissen. Könnte auch nen Haarriss sein...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nich wie andere heizen aber meener is ja nich so dolle damit


        Dann lass auto mal warm werden bis der Lüfter angeht, schau ob der untere Kühlerschlauch warm wird, der obere Wasser inne hat und das wasser im Ausgleichsgefäß ansteigt.... Evtl. öffnet das Thermostat net... Was aber den wasserverlust nicht erklärt. wie gesagt, könnte nen Haarriss sein...



        BM_zicke_fu
        • Themenstarter

        Na ich hoffe nicht..ich bin ja immer noch optimistisch
        aber erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps...ich werde
        morgen mal schauen


        hallo, hatte letztes jahr auch das problem da sich kühlmittel verloren habe. hatte auch erst den verdacht das es die kopfdichtung ist. bin dann in de werkstatt udn die haben son ding also ist eig ne luftpumpe mit son druckmesser drann und haben druck auf mein kühlmittelkreislauf gegeben und der ist abgesunken. haben ihn dann auf die bühne genommen und siehe da es tropfte auf der beifahrerseite. die haben dann alles ausgebaut udn haben mir zwei dichtungen gewechselt vom kühlmittelkreislauf. was das genau für dichtungen sind oder waren weiß ich nicht. aber vllt könnte das auch dein problem sein. habe aber ein 6N weiß nich ob das beim 86C genauso ist


        wie gesagt guck mal den kühlwasser flansch nach da kommen gerne haar risse rein war bei mir auch dass problem nen neuen flansch eingebaut und bei mir war es dann wieder dicht aber dann hatte er wieder wasser verloren und dann war es auchnoch die wasser pumpe...


        das Rohr was bei der Wasserpumpe rein geht, war bei mir mal undicht... ist ja nur gesteckt. Check das mal.

        Laufenn lassen und dann sieht man ja, wo das Wasser her kommt. Kann ja nicht so schwer sein.


        gelöschtes Mitglied

          Kann auch sein das der Heizungskühler kaputt ist und das Wasser in den Wasserfangkasten rausläuft und dann an den Ecken ins Nirvana im Boden versinkt !


          Lass mal Deine Kopfdichtung checken.Weißer Qualm muß nicht zwangsläufig sein!
          ich habs fast geliche Problem,aber bei mir verliert meiner an einem Tag 1 Liter Wasser.Auch nur im Winter,wenn den ganzen Tag Heizung läuft.

          Coupemac


          polotreff.de
          #16 - 12.01.2010polo 6nf kühlwasserflansch kühlwasserverlust polo 6r kühlwasserverlust bei polo polo 1 kühlwasserverlust im winter kühlwasser verlust durch kaputten flansch kühlwasserverlust polo 86c &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=kühlwasserverlust im winter&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images kühlwasserverlust im winter kühlwasserverlust tipps kühlwasserflansch riss vw thermostat öffnent nicht wasserverlust polo 6r kühlwasserverlust http://www.polotreff.de/forum/t/182314 kühlwasserverlust beim heizen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen