vw teilemarkt

Zuwachs: 83er Derby - Neuaufbau

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo ihr Lieben,

bekomme die Tage nen Derby im original Zustand, allerdings zerlegt. Die Karosserie ist rostfrei und komplett leer; jetzt wollte ich gerne wissen worauf ich bei dem Vorhaben achten muss bzw beim Zusammenbau ?
Habe mir überlegt mit Achse und Fahrwerk anzufagen um ihn erstmal auf die"Beine" zu stellen; Brems-, Benzinleitungen sind ebenfalls ab; sollte ich diese lieber erstmal wieder verlegen und dann das Fahrwerk rein?

Habt ihr noch Tipps was es noch zu beachten gibt? Er soll weitestgehenst original bleiben/werden kein Extremtuning.

Wäre toll wenn sich jemand m eldet der ein ähnliches Projekt hat/hatte zum Austausch/Dazulernen

Grüße
die Kati



Da haste Dir aber viel vorgenommen!
Habe das schon hinter mir!
Wenn Du fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung!
MfG
Der Sascha
Ps. wenn Du die möglichkeit hast ihn auf böcke zu stellen dann mach erst die brems- und spritleitungen, und dann das fahrwerk(leichter in den radkästen zu arbeiten) !


schön schön,da vwünsch ich Dir viel Spa? und gute Nerven.
Hoffentlich ist alles komplett.
bei Fragen stehe ich auch zur verfügung!



Hol dir am besten noch nen zweiten mit schlechter Karosse als Teileträger.
Sonst wirst du auf der Suche nach Kleinteilen verrückt werden.
Sind schon sooo viele Teile entfallen... :(
Soll er komplett original gemacht werden oder Rennsemmel?


wenn eh keine achse usw drinn sind würde ich erstmal den unterboden machen schön sauber machen, alten u-schutz runter und neuer drauf schön alles abgedichtet holhraumwachs rein und dan haste keine probleme mitn rost wenn es ordentlich werden soll! so kommste wenigstens noch überall ran.....


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Danke Euch, ich werde mich melden wenns soweit ist. Der Wagen wird am nächsten WE geholt (wegen dem schlechten Wetter); hab ich noch bisschen Zeit zum informieren und Pläne machen
Ich bekomme alle Teile dazu; Motor, Getriebe,... paar Kleinteile werd ich sicher noch benötigen, aber alles zu seiner Zeit. Habe den Derby fast geschenkt bekommen, da Projektaufgabe wegen Familienzuwachs und Umzug beim Vorbesitzer
Wollten ihn schon verschrotten in dem guten Zustand*kopfschüttel*


gelöschtes Mitglied

    So erstmal ab ins Abo da ich meinen Derby ja auch gerade Restauriere .
    Viel erfolg Gatlin


    gelöschtes Mitglied

      genau gleich mal ins abo . Da fällt mir ein ich muss mein auch noch fertig machen .


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      fast wie bei ner Selbsthilfegruppe



      gelöschtes Mitglied

        und meiner ist zerlegt


        Polo-Kati
        • Themenstarter
        Polo-Kati's Polo 2F

        Bin mir gerade mit dem Motor nicht sicher. Der Polo hat EZ 25.8.83; im Brief stehen 1263ccm und 60 PS.
        Kann also nur der HH sein oder?
        Finde auf dem Motor keinen Kennbuchstaben und der Aufkleber im Kofferraum ist nicht mehr vorhanden.
        Hab das hier gefunden:

        MKB PS ccm Bauzeit Modell
        GK 75 1300 08/83-07/84 DERBY
        GL 40 1050 10/81-11/84 DERBY
        HA 40 900 04/75-09/81 DERBY
        HB 50 1100 07/76-07/83 DERBY
        HC 60 1100 07/76-07/77 DERBY
        HH 60 1300 08/77-07/83 DERBY
        HJ 58 1300 01/77-09/81 DERBY
        HK 54 1300 08/83-11/84 DERBY
        HW 50 1300 08/83-11/84 DERBY


        Ja dann isses der HH.


        mein derby ist zum glück bald fertig baue jetzt schon 1 und ein halbes jahr dran rum! bin zur zeit an der vorbereitung zum motoreinbau, bilder werde ich bestimmt auch mal reinsetzten


        DERBY forever


        Bei der Erstzulassung isses definitiv ein HH


        Polo-Kati
        • Themenstarter
        Polo-Kati's Polo 2F

        Okay danke war mir nicht sicher obs nicht doch ne irgendwelchen zwischen Modelle gab. Scheiße Schnee ich will endlich den Derby bei mir zu Hause haben :'( ...noch 6 Tage


        gelöschtes Mitglied

          Gibt es ein paar Erneuerungen in unserer Selbsthilfegruppe ?


          gelöschtes Mitglied


            polotreff.de
            #18 - 30.01.2010polo 86c neuaufbau forum polo 86c neuaufbau
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen