moin
hab mir hier net alles durchgelesen aber bei mir ist das auch so ähnlich...
mein auto steht zwar in der garage aber bei den temperaturen friert meine handbremse immer an. wenn ich dann losfahren soll schleift die bremse noch einwenig sobald aber die temperaturen steigen ist das schleifen wieder weg und das auto rollt ganz normal...
Sind bestimmt deine Radbremszylinder fest.
meinste das kommt wegen der kälte?
Ich denk mal wird normaler Verschleiß sein. Weißt du denn ob oder wann sie schon mal gemacht worden?
so klasse sache jetz is die linke seite zu
ich könnt grad so kotzen. wasn das nur für ne scheisse.
kaum 15km gefahren stinkt es wieder wie hölle. diesmal hat se zwar nicht geglüht aber auch nur weil ich immer wieder angehalten hab zum abkühlen.
werd den hobel in die werkstatt bringen sobald meine yellowstuff lieferbar sind und die ganzen führungen und alles neu machen lassen. sollte es dann nochmal passieren halten die beläge wenigstens mehr aus die sind bis 900°C da verformt sich dann erstmal die scheibe
Moin, das wird aber das Problem mit den festgelaufenen Bremszangen nicht lösen. Dazu werden sich als bald deine Radlager auch aus dem aktiven Dienst entfernen und wegen schwerer Arbeitsbedingungen anfangen zu trommeln
.
Am besten du nimmst vorne mal die Bremszangen/Sättel runter und reinigst sie, wie @Elli u. Bärli schrieb. Also Sättel entrosten , Schiebehülsen reinigen und fetten evtl. Kolben der Sättel auf funktion prüfen. Dann kannst du die Carbonbeläge und neue Scheiben wechslen.
Also ich gehe nun stark davon aus, dass deine Beläge runter sind und evtl. verkanten beim eigentlichen "Freilaufspiel" oder die Sättel sehr sehr vergammelt sind.
Mfg Stefan
wundert mich halt nur, dass es jetz beide seiten sind bzw. erst rechts dann links.
die sollen in der Werkstatt einfach alles reinigen und sauber machen bzw. führungsbolzen und sonstige teile ersetzen. muss ich nur noch auf die neuen beläge warten das sie die gleich mit wechseln können.
so für all jene, die es interessiert ![]()
Samstag haben wir Bremsen auseinander genommen, Führungsbolzen wahren angerostet und der Bremskolben war auch nicht mehr so leichtgängig.
Haben dann die Führungsbolzen gefettet und den Bremskolben mit Caramba eingesprüht. Läuft jetz wieder alles astrein.
Da wir es schon alles auseinander hatten haben wir noch neue Bremsbeläge verbaut. (EBC Redstuff) die alten sahen zwar noch gut aus aber naja besser wechseln ![]()
Die Scheibe, die geglüht hat, der sieht man nix mehr an das die auf so hohen temperaturen war. Als wäre nix gewesen.
Also die gelocht + geschlitzten Scheiben von Nordmannbremsen kann ich hiermit nur empfehlen
sind halt auch nicht von Zimmermann
Na siehst, is doch ne feine Sache wenn man sich so helfen kann,oder?
joar zum glück wär scheisse sonst weil will das auto verkaufen und das geht schlecht mit geschlossener bremse