vw teilemarkt

Ewiges Thema Rückstrahler/reflektoren

gelöschtes Mitglied

    @Melanka: ich möchte ja nicht unhöflich sein aber was macht deinen Eintragungsordner denn immer dicker beim Polo. Fahrwerk und Reifen und sind doch nur ein Zettel und sonst ne ABE fürn Auspuff

    Hab ich was übersehen?

    Was ist denn Neodym? Mag meine Reflektoren echt nicht ranschrauben an den Wagen :(



    Neodym sind sogennate Hochleisungsmagnete
    ABE/Eintragungen:
    Hupe
    Rückleuchten
    2 verschiede Felgen allein schon irgendwas mit 14 Seiten
    Federn
    2 verschiedene Endtöpfchen
    Zettelgedöns von der Spureinstellung
    AU/HU
    Bei mir is alles im Klemmordner fällt fast die hälfte raus.´

    Also mir reicht das schon an Zellelei im Auto. Obwohl ja überall ne E Nummer dran is... .


    gelöschtes Mitglied

      @Melanka: du schleppst viel zu viel mit dir rum. 90% kannst zuhause lassen

      Wieso schleppst du allein noch den Zettel für Spureinstellung mit wenn das Fahrwerk bereits abgenommen ist und wofür die Seiten für die Räder?

      Bei mir wären das max. der Fahrzeugschein mit Anhang,die ABE der Hupe und die des aktuellen Endschalldämpfers

      Aber das muss da jeder selber wissen,gewicht und Platz nimmt der Orner auch weg



      Gewicht spar ich an mir selber.
      Na die meisten Zettel habsch einfach noch nicht abgeheftet zuhause, aber der Umwelt zuliebe damit ich weniger sprit durch zu viel Gewicht vergeude werde ich das mal machen die Tage.


      Ach ja... .


      edit: den endschalldämpfer habsch heute erst gewechselt und wird noch diesen Monat abgeholt. Die alten Felgen letzte Woche erst verkauft.
      Ordnung ist das halbe Leben.


      gelöschtes Mitglied

        Also du bist nicht alleine......
        Ich schleppe im Kofferraum nur Proviant für mein Polo mit
        Motoröl, Scheibenfrostschutz, Scheibenreiniger für Innen und Frostschutz fürn Kühler!

        Grüße


        Zitat:

        Also du bist nicht alleine......


        schö
        Da bin ich aba beruhigt. Also was ich an Zettel hab kann mir keiner nehmen.
        Und sollten mich die grünen mal anhalten tu ich blöd und sach das ist alles was ich habe alles abgesegnet. -> mit dem grinsen.
        und sie werden nix finden.


        gelöschtes Mitglied

          Du bist genau so schlimm wie meine Frau. Ich hab im Auto teilweise Ordnerweise Abe´s Gutachten usw gesammelt gehabt weil ich im Frühjahr meist immer am Umbauen bin mit mehreren Freunden und ich dann immer mit allen Wagen nacheinander zum Tüv fahr, weil wir ganz gut klar kommen und er mir auch glaubt wenn ne kleinigkeit ist und ich ihm dann sage das ich das sofort erledige.

          Naja ,schicke meine Frau los und sag nur:wenn du angehalten wirst,die Gutachten sind im Kofferraum. allein die verschiedenen alarmanlagen mit einbauhinweise und bedienungsanleitungen waren 2 ordner. die hatte ich nur noch für den notfall dabei. dann halt von 3 wagen plus meinen alle papiere ,abes und gutachten. man haben die butzen lange gesucht und meine frau war völlig fertig


          naja so schlimm isse bei mir ja noch nicht, ich lager die praktischer weise im Handschuhfach unterm lenkrad,


          da passt eh nichts anderes rein.

          das ist VW ja dann auch irgendwann mal aufgefallen.


          gelöschtes Mitglied

            Hey, da sind meine Lautsprecherweichen vorübergehend untergebracht

            die passen auch



            gelöschtes Mitglied

              Handschuhfach unter Lenkrad?
              Wo sitzt der den?


              gelöschtes Mitglied

                na links unterm lenkrad,vorm sicherungskasten


                @Polo6N1.7

                alte ZE hat unterm Lenkrad das Handschuhfach, und auffer beifahrerseite nur son ablege-dings, wo genau 1 packung tascheuntücher hinpasst

                und neue ZE hat das handschuhfach beifahrerseitig und vorm sicherungskasten die ablage (wie du bestimmt weist, da du das andere nicht kanntest)





                sollte ich verkehrt liegen, bitte berichtigt mich...

                GreeZ


                gelöschtes Mitglied

                  sicher nicht,da das sich ja nur die m3 folie ist die jemand zurecht geschnippelt hat


                  meint ihr die grünen sagen da was? da ist doch nix bei ich meine das ist ja nu nichts gefährliches die anzubringen? sind nur dämliche reflektoren was soll da schon passieren?!


                  wenn du nachts über ner rote ampel gehst, weil kein Auto mehr kommt ists trotzdem verboten.
                  Wenn du fiese grüne triffst können die motzen, weil kein e zeichen drauf ist, ist dann warscheinlich genauso schlimm, wie wenn de keine hättest, vielleicht drücken die auch ein Auge zu.
                  Ich hab mal meinen Schatzi EINMAL mit meinem Auto fahrn lassen weil seiner kaputt war und promt war die ganze Zeit ein MMotoradgrüner im Stau hinter ihm und hat ihn durchgeleuchtet, bis ihm auffiel da sind keine reflektoren dranne. Zum Glück hat er ihn nur verwiesen und nicht weiter nach der Fahrzeughalterin gefragt, deshalb sind bei mir jetzt auch die Dingers dran und bleibens auch.
                  Es gibt für dieses SchönheitsProblem keine Lösung, wenn du auf Risiko stehst, dann fahr halt ohne, wenn dir dein Auto lieb ist, dann mach die Dinger dran und am besten dann mit magneten, dann kannst du die aufem treffen abmachen.


                  ja ich werde mir die dinge mal kaufen und amch die dranne... also wenn die grünen motzen hab ich halt pech... egal wie mans macht, man machts ja eh falsch^^


                  Fatih90
                  • Themenstarter
                  Fatih90's

                  die reflektoren habe ich mia in ebay auch nageschaut,hübsch,aber ohne e-zeichen usw. ist glaub eigenbau.

                  ich werd mal kommende woche in verschiedenen "märkten" vorbeischauen

                  und das wort Neodym versuch ich mia mal zu merken,da hol ich mia auch gleich so "hochleistungsmagnete"


                  Fatih90
                  • Themenstarter
                  Fatih90's

                  UPDATE

                  Fahre jetzt schon seit fast einem Jahr so rum ohne Reflekotoren

                  Bis jetzt hat niemand was gesagt,also werde ich so weiterfahren

                  Lg


                  Ich hab meine Probezeit rum und fahr jetzt auch ohne.
                  Aber wenn de jetzt wo parkst, dir einer hinten reinsemmelt, kannste ne Teilschuld bekommen bzw. auf deinem Schaden sitzen bleiben, da dein Auto nicht außreichend sichtbar ist, naja wird bei meinem strahlend weißen glitzer flitzer eher nicht der Fall sein... .


                  Zitat:

                  Aber wenn de jetzt wo parkst, dir einer hinten reinsemmelt, kannste ne Teilschuld bekommen


                  Warum das?

                  Du musst doch nur sagen das die wegen den Schock runtergefallen sind und ein Weißkopfadler hat sie mit seinen Krallen geschnappt und mitgenommen.

                  Ich Hafte nicht für das weitere vorgehen von Polizei und Psychiater nach dieser aussage


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen