vw teilemarkt

kühlkreislauf spühlen

boerge85
  • Themenstarter

Also ich habe heute mal meinen Kühlkreislauf gespühlt. Dazu habe ich mir ein 200l fass in die scheune gestellt und mit wasser gefüllt. Dann habe ich mir eine Tauchpumpe genommen und natürlich einen Schlauch. Den Ausgleichbehälter abgeschraubt und auf den schlauch eine Gardena Kupplung ( Männliche stück ) mit einer schelle festgemacht und den schlauch angeschlossen. Pumpe an und schön unten rauslaufen lassen, natürlich in einen Eimer. Da kam erst nur Braune Brühe raus und dann war das wasser trübe. Das habe ich so lange gemacht bis nur noch klares wasser kam. Jetzt ist der Kreislauf wieder schön sauber. Danke nochmals für eure tips.
mfg boerge

gelöschtes Mitglied

Auch nicht schlecht, ich werd in meinen Kühler mal entkalker kippen

boerge85
    • Themenstarter

ist das jetzt ein scherz gewesen oder ernst?

Zitat:

ist das jetzt ein scherz gewesen oder ernst?

Poloverheizer's Name ist wohl Programm, wenn er das ernsthaft vor hat.

boerge85
    • Themenstarter

Poloverheizer ist da der richtige name

gelöschtes Mitglied

wenn sich kalk im kühler gebildet hat wird entkalker helfen, weil wie wollt ihr sonst den kram rausbekommen

Zitat:

wenn sich kalk im kühler gebildet hat wird entkalker helfen, weil wie wollt ihr sonst den kram rausbekommen

LOL! Du meintest das wirklich ernst.

Du weißt nicht im geringsten wie der Kühler, die Schläue und die Dichtungen auf die Chemie reagieren und was es für den Frostschutz bedeutet mit Resten davon in Kontakt zu kommen, also lass solche Spielchen besser, wenn dir was an deinem Auto liegt.

Lass den Kalk wo er ist, stört doch kein Mensch.

Antworten erstellen