vw teilemarkt

Was ist das Aufeinmal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey hab die gnaze zeit schon musik gehört ... auf einmal will ich motor starten mach schön radio an und auf einmal soo nur so geräusche von den boxen die an der endtufe sind ich dnek was is das und immer wenn ich gas gebe wird das mehr .....


wisst ihr was das ist ...
?

thx



gelöschtes Mitglied

    Du hast ein wunderschoenes motorgeraeusch in deinen kabeln...das passiert wenn man z.b. die chinch und das +kabel von der baterie auf die selbe seite bzw nebeneinanderlegt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die sind aber auf verschiedene seiten verlegt...


    ?kann mir einer helfen?



    gelöschtes Mitglied

      kann auch sein das es durch die karosse uebertragen wird...aber wie das genau ablauft weis ich net....


      gelöschtes Mitglied

        wenn das kabel schon einige ein und ausbauten erlebt hat koennte es sein das irgendwo die isolierung gelitten hat und dadurch das motorgeraeusch durch die karosse uebertragen wird....
        mehr wuesste ich nun auch net...sorry


        also evtl nene 3 oder 4 fach abgeschiermtes chinch nehmen...
        aber obs funtzt , keine ahnung!


        gelöschtes Mitglied

          nich unbedingt...wenn es auf einmal passiert kann es ja net an der abschirmung liegen....es muss ja nur irgrndwo poroes sein schon ist feierabend


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mhm kabel is neu und wurde nur einmal eingebaut
          ...

          kann es sein das die endstufe platt is ?


          gelöschtes Mitglied

            nein wenn sie platt waere wuerde wahrscheinlich nigs mehr kommen..
            und wenn du sagst es wird lauter wenn du gas gibst das muss es irgendwie daran liegen an den chinch oder sonst was...uberpruef mal deine kabel dievom radio angehen ob da eines vielleicht am chinch liegt... irgend ein kabel was saft hat reicht normal schon aus....
            mal ganz doof nebenbei...das geraeusch muesste ein surren sein oder?



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja so ungefähr.. mhm abkacka


            gelöschtes Mitglied

              oder hast noch irgendwas da rumgefummelt an den kabeln bevor dein motor angefangen hat mit dir zu komunizieren?


              Hatte bei mir das selbe prob.
              Alle hatten mir geraten einen entstörkondensator zu kaufen und den dazwischen zu setzen.Hab aber dann erstmal ein neuen massepunkt für das kabel gesucht und danach gings wieder...
              probiers erstmal so is die günstigste lösung


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              mhm ich werde das mal m it dem masse punkt versuchen ... aber wovon kommt das ...kam ja so plötzlich ... mhm


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              kann das was mit der lichtmaschine zu tun habewn ?ß


              also dich lichtmaschine könnte es sein, wenn gleich ein paar windungen ausgefallen wären,aber dann würdest du auch auf die dauer den wagen nicht mehr anbekommen,....

              ich tippe mal auf etwas viel banaleres, nämlich auf einen wackler an den kabeln,... schau doch mal nach ob die chinch stecker noch alle richtig drin sind, ist die masse noch fest an der karosse? die plus Kontakte alle fest? auch alles am verstärker fest und wackelfest?

              oder hast du irgendwas am auto gemacht, und danach war dieser zustand da?

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                masspunkt neu setzten bzw abschleifen.

                ist meist der fehler...


                Antworten erstellen