vw teilemarkt

G40 Syncro?

1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Guten Abend miteinander!

Mein Vater hat vor kurzem in einer Alpenregion einen Polo G40 mit Syncro und leichter Höherlegung gesichtet...

Das Auto habe sehr "original" gewirkt und er behauptet stur das sei alles genau so wie ich es euch hier gerade erzähle!

Ich habe schon eine gute Ahnung, was die verschiedenen Modelle von VW angeht aber so etwas habe ich sonst noch nirgens gehört...

Weiss einer von euch ob sowas wirklich einmal gemacht wurde vom VW Werk?

Vielen Dank und freundliche Grüsse, Jonas.



nee wurde meiner meinung nach NIE von volkswagen selber gebaut,


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen aber er soll so original ausgesehen haben...



es wird behauptet das es von ABT eine kleinserie mit dem 2F gab. sollen 15stück gewesen sein, mit nem 1.8 16V und allrad.


gelesen hab ich davon bisher auch nur 1 mal
aber schein so als wenn es ein mythos ist...

wer das mal aufklären könnte...


GTfan, unsere polo-modell guru, hat vllt was an infos in dieser sache...


das mit der serie von abt hab stimmt meiner meinung nach und abt hat die nachher auch zurückgekauft die überlebt haben aber nen g40 allrad gab es nie original von vw und abt auch nicht wenn muss das ein eingenbau sein


soweit ich weiß hat abt sich nur auf die optik beschränkt aber manche sagen abt hätte mal eine kleinserie vll 8stck gebaut aber vorstellen kann ich mir das nur anhand einer studie genauw ie den öko polo mit 2zylinder und zuschaltbaren g40 lader...



war es vll ein golf g60 und dein papa dachte es wäre der alte polo


edit, woran sah er das es nen echter synchro war? manche kleben sich auch 16v oder turbo dran


ich kannst mir auch nich vorstellen... es kann durchaus sein das die gebaur wurden aber nie verkauft ....



ha ha darüber bin ich noch nicht gefallen woran hat er das denn gesehen das es einer war von aussen kann man das ja nicht wirklich sehen und denn noch das es ein g40 ist ?


den Öko polo gabs wirklich...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 1F + 2F
    • Themenstarter
    1F + 2F's Polo 2F

    Also G40 kann auch einfach draufgestanden haben, das sieht man ja nicht von aussen aber bei der Hinterachse habe er genau geschaut, also vermutlich die Antriebswellen gesehen...

    Auf die Idee mit der Beschriftung bin ich auch gekommen als er es mir erzählte, machen ja auch viele mit M3 und Ferrari-Fiats


    Zitat:

    den Öko polo gabs wirklich...



    jab ich weiß aber annen g40 synchro bezweifel ich


    ab ins abo. damit <<<<


    ....evtl hat er ein golf 2 coutry gesehen... selbst wenn es ein polo umbau mit allrad ist würde man nicht mal eben die wellen hinten sehen!

    und wenn es wirklich ein allrad polo ist wird kein g40 drin sein weil das syncro getriebe nicht passt.

    kann alles sein, muss aber nicht..


    1F + 2F
    • Themenstarter
    1F + 2F's Polo 2F

    Golf Country ist ausgeschlossen, so gut kennt sich mein Vater aus, es muss ein Polo gewesen sein!


    Evt. ein VR6 4Motion umbau ?


    ich bin ja immernoch für aufklebertuning


    und ist er blau gewesen?


    im süden ballert nähmlich einer rum..
    gib mal bei youtube polo 86c vr6 turbo ein... bin gerade zu faul den link einzufügen


    den hätte man aber am extremen Breitbau erkannt xD, und an dem Sound


    1F + 2F
    • Themenstarter
    1F + 2F's Polo 2F

    Ach ich weiss ja auch nicht, hat ihn ja nur mein Vater gesehen.
    Ich hoffte hier Antworten zu finden damit ich es ihm glauben kann aber sieht schlecht aus...


    die budde oder was?

    der kommt aber außen norden



    Zitat:

    die budde oder was?


    Bau die Bude mal


    is schon geil der Polo.. aber naja... wäre glaube ich nichts für mich..

    Aber respekt an die leute.^^


    also ich kann mich erinnern das hier schonmal dieses thema allrad polo war.

    da behauptete auch einer der hier im forum angemeldet ist/war das er solch einen polo hätte aber diesen bei einem unfall totalschaden gefahren hätte.

    er hatte auch ein bild drin von dem angeblichen unfall polo.
    hinten hatte er dann aber kleine trommelbremsen und auch ansonsten war nix von allrad zu sehen denn ich wollte das auto kaufen auch mit dem unfall wenn es wirklich solch ein allrad polo gewesen wäre um den es viele geschichten und mythen gibt.

    ich endeffekt kam bei dieser geschichte allerdings nichts ans licht was auf einen allrad polo deutete.

    vielleicht wird sich der ein oder andere noch daran erinnern.


    Den weiß ich auch noch das war doch so ein blauer oder, und auf dem Bild hat sogar die Bratpfanne vom AAV unter der verbogenen Motorhaube rausgeblitzt


    kann ich mich auch noch dran erinern...war glaube ich ein blauer und stand unter einem Carport,die haube war ein stück auf und man hat gesehen das ein runder Lüftfilter drin saß......somit wohl doch "NUR" ein AAV

    War ein großer flopp, wollte sich nur jemand wichtig machen


    Zitat:

    Den weiß ich auch noch das war doch so ein blauer oder, und auf dem Bild hat sogar die Bratpfanne vom AAV unter der verbogenen Motorhaube rausgeblitzt


    richtig genau den meinte ich. den blauen steilheck.

    wußte allerdings nicht das die 1,8er so nen luftfilter hatten


    http://www.polotreff.de/polo/31278
    http://www.polotreff.de/profil/43716

    so die bekannten hier außen forum die allrad schweine haben

    aber bisher nur umbauten

    hab noch nie bilder oder fahrzeuge nun gesehen von abt allrad polos


    polotreff.de
    #31 - 15.01.2010vw g40 allrad vw polo mit syncro polo g40 syncro allrad g40 von abt polo g40 abt polo abt 2f g40 abt polo 2f auf syncro polo g40allrad polo 86c öko antrieb g40 syncro kaufen vw polo synchro g40 http://www.polotreff.de/forum/t/182385 abt-g40 vw polo 2f abt polo g 40 syncro g40 2zylinder abt polo g40 g40 allrad
    Antworten erstellen