vw teilemarkt

Entscheidfindung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nen Guten Morgen, ihr lieben Leutchen....
Ausnahmsweise mal was ernsteres von mir.....
Und zwar bräucht ich mal eure Hilfe, für ne Entscheidungfindung für n neues Nasenfahrrad...

Und zwar haben ich und mein Bro uns vorhin beim Gassigehen noch ne schigge Schneeballschlacht geliefert, bei der die beiden Wuffs auch nich zu kurz kamen....
Lustich und ganz erbärmlich kalt....
Aber egal...
Jedenfalls is im Zuge dieser Aktion bei meiner Brille ma wieder das Glas rausgefallen, wie schon n paar mal bei verschiedenen Brillen...
Macht nix, wieder reingeklemmt, wie bei allen anderen auch...

Jedenfalls is mir dabei aufgefallen, das ich das Ding auch schon wieder fünf Jahre hab, die Gläser (Kunststoff)schon ziemlich zerkratzt sind, und der tolle Markenname (Fishbone, hatte ich allerdings damals nich beachtet)wieder mal kein Pfifferling wert is, weil der Lack schon nach nem halben Jahr runtergefingert war.

Kurzum, was neues sollte mal wieder her....
Jetz hab ich ma bischen umgelesen, im Netz, und bin irgendwie nich fündig geworden...

Kriterien:
Sollte was aushalten
Glas weil kratzresistenter
Farbe schwarz
KEINE Marke

Mit dem ersten bin ich auf Titanflex-Brillengestelle gekommen, scheißegeil, aber scheißeteuer.......kippst hintenrum...
Ich bin am überlegen, evt. mal ne Hornbrille zu besorgen, hat irgendwie was....
Oder ne Drahtgestellbrille....

Wollte gern mal von euch wissen, mit welchen Brillenmarken ihr bis jetz so die besten Erfahrungen gemacht habt, in Hinsicht auf
1. Preis (100€ wären noch vertretbar..)
2. Farbqualität des Rahmens
3. Wat für n Matrial?
4. wichtig: Kratzfestigkeit der Gläser, zur Not mal ne Hundepfote sollte se abkönnen!
5. welcher Optiker war das?
Haben hier nur den Brillen-Bott soweit ich weiß, sollte was sein, was der im Laden hat...
6. wie sicher sitzen die Gläser im Rahmen?
Ich hatte eine, die war top in ordnung, und dann is das eine Glas wegen nem läppischen Schneeball rausgeflogen...Dat Ding sollte festsitzen, am besten n richtiger, ums Glas fassender Rand..?
7. Biegeresistenz? Oder wie man das nennen kann..


Joar, s wärs erst mal, weitere Fragen kommen sicher noch beim ein oder anderen.....hoffe auf n paar Antworten, weil, mit zwanzig jetzt in die zehnte Brille in acht Jahren investieren, weil alle recht flott übern Jordan waren, dat stinkt mir grad gewaltig.....Ich mein, ich trag dat Dingens auffer Nase, und nich unter der Schuhsohle, und wenn ne Brille für n Kleinkind nen Schneeball oder sonstwas wegsteckt und top in Ordnung bleibt, während ich mit ner Markenbrille (fishbone) einäugig rumlauf, weils scheißendrecksverdammte Glas mal wieder verloost ist, dann kotzt das an wie sonstwas....

*AufAntwortenhoff*
Grüße, Murkser.

Und vielen Dank im vorraus.



doofe frage ich trage nur brille beim autofahren und hab mir eine von fielmann geholt mit titan flexstahl oder wie das heisst und die brille war umsonst, keine probleme mit der brille super elastisch keine kratzer usw.

Warum schauste nicht mal bei denen nach oder fragst dich mal durch bei denen die suchen dir auch preiswerte raus die aber gut sind


Hab meine auch von Fielmann. Ganz normales Gestell, ganz normale Glasgläser. Kostenpunkt komplett mit allem drum und dran 35€.
Liegt aber nur daran das ich gerne Brillen zerstöre... arbeit, sport, suff

Deshalb ist mir das egal wenn mal eine den Geist aufgibt, da ich die auf vorrat habe



Antworten erstellen