vw teilemarkt

paar fragen zum G40 !?

Zitat:

kann man den lambasonden wert einfach ausmessen?

ja, aber einfach...naja!

Du hast einmal die Möglichkeit mit dem Multimeter die Spannung zu messen, dafür brauchst aber nen Multimeter das etwas hochwertiger ist. Dafür misst du Spannung an der Signalleitung gegen Masse und erhälst im Idealfall eine schwankende Spannung zwischen 0,1 und 1,0 Volt. Im Polo sitzt eine Spannungssprungsonde, und die regelt das Gemisch, bzw sie misst nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas. Die Spannung springt hoch und runter, das ist normal....tut sie das nicht ist sie defekt.

Die zweite Möglichkeit ist die Signalerfassung mit dem Oszilluskop....auch hier misst man die Signalleitung gegen Masse. So kann man die Spannungsprünge noch besser erkennen und ausserdem erkennt man so besser die Trägheit der Sonde....

...genauer möchte ich hier nicht einsteigen reicht ja auch!

mfg Benny

ok muss ich mal schauen, weil auf mein tagesfahr km stand steht 90km und habe 20 euro getankt nadel liegt unten auf is schon scheiße so^^

FrankX8R
  • Themenstarter

Hallo, danke schonmal für die ganzen Antworten.

Also zum 2l 16V nochmal, ist ein umbau Motor stamt aus einem Passat!
Vergessen zu sagen.

Zur Lamdareglung. Nunja hab sie außer Betrieb genommen da er so eindeutig besser laufen soll hab ich von mehreren Leuten gehört.

Aber bin jetzt vom gegenteil überzeugt. Also Pack den Original Krümmer mit Hosenrohr+ Kat wieder dran mit Gruppe A. Ist das Ok?

Oder kann ich auch den Fächerkrümmer + original Kat verbauen? Und dahinter dann Gruppe A?

Zum Thema Nockenwelle hab ich leider noch nichts gehört, kann mir da jemand weiter helfen?

MFG: Frank

FrankX8R
  • Themenstarter

Moin nochmal,

also wollte nochmal nachfragen, weil zwei kleine fragen sind noch offen.

Soll ich jetzt den original Krümmer + original Kat verbauen und dahinter dann Gruppe A?

Oder kann ich auch den Fächerkrümmer + original Kat nehmen und dahinter dann Gruppe A?

Oder ordentlichen Fächer + 100Zeller?

Kann mir keiner helfen in bezug auf Nockenwellen, muss ich wohl die 252°/276° kaufen.

MFG: Frank

Also wie schon gesagt: In Bezug auf Nockenwelle kann ich persöhnlich dir nicht helfen. Kann dir nur raten dich durch due Suchfunktion zu lesen, da steht soviel über Nockenwellen bei sämtlichen Motoren

Kann dir aus meiner Erfahrung hier im Polotreff von leuten die sich richtig auskenn und auch vom André (FTS) sagen, dass bei deinem Setup was imho ~140-150PS bringt (bei richtiger Abstimmung etc) der original Krümmer mit original Kat und hintendran ne Gruppe reicht und angemessen ist.
Da wie schon gesagt der G nen gewissen gegendruck braucht um richtig zu "funktionieren".

genauere hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/134417

wollte ich auch mal genau wissen

Da ein Fächer und 100Zeller demnach das gegenteil bewirken, hat sich deine Frage gerade beantwortet. Wenn du mal gen 170...180Pferde gehst, reden wir nochmal drüber

LG Sascha

Antworten erstellen