vw teilemarkt

Kennzeichenmulde in Heckstoßstange

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Hallo!

Habe vor in nächster zeit mein nummernschild in die Heckstossi zu verbannen.Es gibt ja da zum einen die möglichkeit eine seperate KZ-Mulde einzuschweissen....Wie kann ich das am besten ohne eine 2. KZ-Mulde machen?



kannst es auch so dranschraubn natürlich mit beleuchtung nur das sieht meißst kacke aus oder selbstleuchtende dann fällt schonmal die häßliche beleuchtung weg


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

nee von den selbstleuchtenden schildern halte ich nix die sind ja teuer wie sau
wenn ich da zwei kaufe kann ich mir schon ne fertige stoßstange kaufen...mir wurde da vor nem jahr mal bei schildermacher ein preis von 99 Euronen pro schild genannnt



Moin.

also bei der 2f Stoßstange geht das doch recht einfach, brauchst die nur mit ner flex oder Stichsäge (flex mit Karosseriescheibe geht aber besser), oben-rechts und links einschneiden.
Dann das ausgeschnittene Stück nach hinten drücken das der Winkel stimmt und oben dann aus nem kleinen Stück Blech einen Abstandshalter von hinten dran schrauben. Den Abstandshalter kannste dann auch gleich für die Befestigung der Beleuchtung nutzen.

wenn du es dann och richtig gut machen willst, dann kaufst dir einfach im Baumarkt Fasermatten und Harz und machts damit noch die Seiten zu damit es auch richtig gut aussieht.

Habe das damals an meinem 2er Coupe mit den 2f-Stoßstangen auch so gemacht.

Gruß


Zitat:

wenn ich da zwei kaufe kann ich mir schon ne fertige stoßstange kaufen


Wieso möchtest du dir denn 2 Stück kaufen, eine reicht doch für hinten!



Oder willst du hinten auf beiden Seiten ein Schild haben?


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

wenn dann soll das schon passen und ein bild geben...halbe sachen mach ich nicht...


ergibt trotzdem keine sinn wenn nur hinten beleuchtet sein muss

vorne brauchst du sowas definitiv nicht


Hallo!
Also ich habe mir aufm Schrottplatz ne hintere Stoßstange vom 4er Golf geholt, Kennzeichenmulde rausgeschnitten und dann mit Kunststoffschweißen in die Polo Stoßstange eingepasst.
In meinem Profil kannst es dir ja mal anschauen!

Gruss,
Steffen


polotreff.de
#9 - 10.01.2010polo stoßstange kennzeichenmulde
Antworten erstellen