vw teilemarkt

Nach Batteriewechsel unruhiger Lauf und nimmt kein Gas an!

luecke
  • Themenstarter

Hi,

habe bei dem 1.6er Polo von meiner Frau die Batterie gewechselt, seitdem läuft er im Stand so bei 1100-1400 Touren, und beim fahren ruckelt er und nimmt kein Gas an, am schlimmsten wenn er zwischen 1500-2000 Touren läuft. Wenn mann ihn unter 1500 fährt im 4. gang z.b. fährt er relativ normal.

Batterie war ca. 60. min abgeklemmt, kann das damit zu tun haben?

Komisch ist halt, das als die alte Batterie leer war, habe ich den Polo per Starthilfe gestartet und bin dann über 1 std. rum gefahren, lief alles normal. Nächsten Morgen wollte er wieder nicht starten, also neue alte Batterie raus, neue rein dann nur kurz gestartet, springt an, super, gleich wieder aus gemacht. Nächsten Morgen springt er auch sofort wieder an, läuft aber ab da an scheiße.

Was da los?

Bitte um Hilfe, nervt ein wenig.

mfg...



schleiße noch mal die batterie ab und warte ne halbe stunde. dann wieder anschließen und die zündung 1- 2 min an lassen und dann starten. warmlaufen lassen bis er betriebstemp erreicht hat. dann ne runde fahren und abstellen. dann dürfte er dir keine probleme mehr machen. dein steuergerät muss sich auch nach einem batterie wechsel sich die optimalen daten vom motor erstmal aktualisieren.


luecke
  • Themenstarter

Ja sowas ähnliches hatte ich gestern gemacht, Batterie ne Stunde abgeklemmt, danach wieder ran, und 10min im Stand laufen lassen, dachte das reicht so, habe nämlich auch was vom Steuergerät gehört.

Ist es den wichtig nach dem anschließen das Auto 1-2min. nur mit Zündung an stehen zu lassen?

Mann liest soviel andere Sachen. Das was ich gemacht habe, mit 10min. im Stand laufen lassen, oder das was du jetzt schreibst, oder aber das es ca. 200km Fahrbetrieb braucht bis er wieder vernünftig läuft.

Trotzdem schonmal Danke.

Gibt es noch mehr Theorien?

mfg...



gelöschtes Mitglied

    also ich kenn sowas auch mit zündung an aus an aus ,kurz warten,zündung an,kruz warten und wagen starten damit die drosselklappe wieder richtig eingestellt ist.

    ob sowas beim polo klappt keine ahnung


    Auf jedenfall , nach dem Batterie abklemmen/an , die Zündung einschalten ohne zu Starten und eine halbe minute warten.

    Hat so keine Probleme :P


    Ja tut es :P dann läuft er wieder :P


    nun dein steuergerät sucht sich doch erst mal die ruhedaten von deinem motor. von daher würde ich es mal probieren. das mit den 200 km glaub ich nicht.


    luecke
    • Themenstarter

    Habe ich gestern probiert, funktioniert auch nicht. Kann doch nicht sein, das wenn man die Batterie wechselt gleich so ein Mist passiert!

    Noch jemand ne Idee?

    mfg...


    oder dein steuergerät hat einen weg bekommen das kann auch passieren. fahre doch mal zu vw und lass mal deinen fehrlercod auslesen vom steuergerät. vieleicht können ide dir weiterhelfen.



    Blink denn eine Lampe im Cockpit ?

    Wie mein Steuergerät einen quer hatte , blinkte Eine


    luecke
    • Themenstarter

    Nein nix blinki...

    Habe heute bei VW angerufen, er meinte auch gleich, das Steuergerät und Drosselklappe neu auf einander abgestimmt werden müssen, kosten so 40-50 tacken, muß ich wohl durch.

    mfg...


    polotreff.de
    #12 - 11.01.2010vw polo nimmt kein gas an nach batteriewechsel vw polo nimmt kein gas an batterie wechsel nimmt kein gas batterie wechseln polo 9n poloforum batterie polo geht nach starthilfe im stand gas aus läuft unruhig nimmt kein gas an batterie abklemmen polo nach dem anlassen nimmt kein gas an motor läuft unruhig und nimmt schlecht gas an nimmt kein gas mehr an batterie polo 6n2 unruhiger lauf batteriewechsel polo direkt starten polo von 2000 was für eine batterie polo forum batteriewechsel polo 9n nimmt kein gas an nach batteriewechsel ruckelt drosselklappe nimmt kein gas an polo batteriewechsel vw polo 2 batterie leer erdgas umschalten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen