vw teilemarkt

ABS Lämpchen leuchtet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute, folgendes Problem: Seit dieser ****** Wintersturm Daisy über Deutschland hinweggezogen is un überall so s*** viel schnee gelasse hat, stimmt was mit meinem ABS net mehr.

Bin zur Arbeit gefahren un habe festgestellt, dass das ABS symbol nich mehr weggeht. Also leuchtet jetz dauerhaft. Hat jemand ne idee was das sein kann ? Is es durch die Kälte bedingt ?

Mfg



bist du denn durch schweinetiefen schnee gefahren ?
also so tief, dass dein unterboden über den schnee geschliffen hat ?

dann könnte evtl schnee in den abs ring gekommen sein und die rillen zugestopft haben. wenn es dann festfriert und du immer nur nen paar km ohne viel bremsen fährst, werden die bremsen nicht warm genug, dass es schmilst.

funktioniert denn das abs trotzdem ?
evtl ist auch der abs sensor von einer eisschicjt umgeben...
wobei, wenn das abs funzt, solls wohl nicht daran liegen...


gelöschtes Mitglied

    drehzahlsenor!

    fehlerspeicherr auslesen



    leuchtet das lämpchen nicht auch, wenn zu wenig bremsflüssigkeit drin ist und wenn die beläge auf sind ?

    evtl auch das mal kontrollieren...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nö, habs ma versucht, ABS funzt net mehr. Muss 60 km zur Arbeit fahren also Bremsen musste ich genug man is das ne kacke laufend geht mir was an dem auto kaputt. Mittlerweile sin ma schon bei sachen angelangt: I.was kitscht am Fahrwerk, wenn er kalt is un ich beschleunige pfeift es wie sau, zv defekt, ABS un auspuff schlägt auf hinterachse auf wegen der tieferlegung -.-

    Ich könnt echt heulen


    moin, normaler weise dürfte das abs nicht mehr funktionieren... mach mal folgenden trick fahr mal so 50 km/h mache die zündung aus und lasse ihn kurz rollen und dann zündung an aber nur zündung nicht starten, und lasse dabei den gang drinne... wenn die abs lampe dann ausgeht mache mal richtig viele abs bremsungen damit die bremsen wieder schön warm werden... dann taut der schnee von den ringen weg, und das problem ist eventuell behoben. ansonsten müsstest du die sensoren oder abs ringe überprüfen lassen


    wenn du die möglichkeit hast, mach doch eben die karre inne luft und schau mal ob das voll schnee sitzt. ich habe heute ja auch neue bremsbeläge und scheiben drauf gemacht und habe da kiloweise eis und schnee zwischenhängen gehabt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm wäre ne idee. Ich hoffe die sch*** mim schnee hört bald auf. Hab solangasm ehrlich keine lust mehr darauf. Vielen dank für eure raschen antworten.


    gelöschtes Mitglied

      Nabend,

      Meine Tipps:
      - Fehlerspeicher auslesen das weisst du es!
      - Mit einem Hochdrückreiniger vorsichtig hinter der Felge "Nass machen"

      Es ist bestimmt ein Sensor der kaputt ist!
      Passt öfters!

      Grüße



      Hi,

      das einzig sinnvolle ist wie gesagt der Fehlerspeicher auslesen. Nur so weißt du innerhalb von Minuten an welcher Ecke des Autos du suchen musst.

      Schnee in den ABS-Ringen dürfte egal, sein da die Sensoren induktiv arbeiten, also auf Metall reagieren. Ich vermute Feuchtigkeit an einer Steckverbindung, hier dürfte dann Kontaktspray und etwas einfetten helfen. Aber wie gesagt lass den Fehlerspeicher auslesen und du weißt was Sache ist, alles andere wäre blindes Raten...

      Gruß
      Benni


      polotreff.de
      #11 - 10.01.20100h abs lampe im auto leuchtet warum leuchtet abs bei tieferlegung abs leuchtet kälte polo 6n2 abs leuchtet abs leuchtet dauerhaft polo 6n polo schnee abs lecuhtet abs zeichen leuchtet vw polo winter abs-zeichen blinkt polo 6n2 abs leuchtet auf +schnee +abs +leuchtet zu viel schnee, abs defekt? leuchtet abs beim bremsen? warum leuchtet abs auf? vw polo abs defekt polo 6n1 abs stromlaufplan abs auto kaputt schnée abs leuchtet auf polo vw polo abs problem feuchtigkeit was ist wenn das abs im vw polo leuchtet
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen