vw teilemarkt

anlage zuhause benutzen...

kai1312
  • Themenstarter

hi,
könnte ich mein radio und die endstufe an ein pc netzteil basteln um die zuhause als anlage benutzen zu können?
mfg



Nein!
Das lass mal lieber bleiben, diese Leistungen schafft das Netzteil nicht!
Mfg


kai1312
  • Themenstarter

das hab ich mir gedacht...aber son richtiges netzteil kostet ja mehr wie alles andere... aber war eh nur ne frage.
danke



gelöschtes Mitglied

    ich wuerde dir nicht raten es an den pc zu klemen....koennte unangenehme folgen haben,...warum willst du das radio an den rechner packen?nimm die entstufe...einen umwandler von 220 auf 12v fuer die entstufe,ein altes 2,5er kabel das in den rechner passt was du net mehr brauchst ein chichkabel das du net mehr brauchst und fumel die kontakte aneinander,das chinch und das 2,5er haben in jedem pohl 2 kabel ein isoliertes und ein blankes ...die friemelst du zusammen,ab an die entstufe,fertig
    ....wenn man kein auto hat dann macht man sich solche gedanken^^


    kai1312
    • Themenstarter

    es war halt nur ne frage weil ich nen altes radio hier habe und ne uuuuuur alte endstufe ...und will es auch net wegwerfen.also dachte ich mri ich bau mir ma ne anlage für den keller (bastelraum).da ich auch noch nen 350 watt netzteil hier hab,auch älter.
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      achso nur das netzteil..dacht ein kompletter pc....sorry bin ab und an ein wenig dusselig
      aber demnach wuerde ich es dann sein lassen....wie gesagt koennt ins auge gehen


      kai1312
      • Themenstarter

      naja ich hatte sowas schonmal versucht aber nur mit ner endstufe , da is mir mein netzteil durchgebrannt...das warn ganz ganz ganz altes mit 200 watt höchstens :P


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab das mal gemacht. war aba nur ein 300 watt netzteil. es ging wunderbar. man darf halt nur net zu laut machen. bei mir am netzteil stand dass es 10Ampere liefert bei 12 volt. dann wird das 350 watt ein wenig mehr leifern. kannst ja mal ein multimeter dazwischenhängen. und nimm lieber 2 oder 3 12volt ausgänge vom netzteil. 10 ampere sind ja net gerde wenig bei den dünnen leitungen.


        Oder eben ein richtiges Netzgerät.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Da kann man dann auch mal probehalber was größeres dranhängen.



      • gelöschtes Mitglied

          naja die boxen etc sind aber auch nicht für größere räume ausgelegt....


          Ich würd sowas auch nie als wirklichen Anlagenersatz für Daheim sehen. War bei mir auch lediglich ein Test der Endstufe...


          polotreff.de
          #12 - 06.06.2005car-hifi anlage zuahuse netzteil netzteil car-hifi car-hifi zuhause benutzen kfz hifi anlage für zu hause hifianlage für zuhause car hifi zuhause
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen