vw teilemarkt

VW Zeichen entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

will mein VW Zeichen und die Schrift "POLO" entfernen und den kofferraumklappe zu bekleben

schrift und zeichen sind auf dem deckel

Frage: wie krieg ich zeichen und schrift ab ohne den lack zu beschädigen
wenn sie geklebt sind wie krieg ich die klebereste weg



am bessten wenn es geklebt ist mit nem kattermesser drunter gehen und langsam freischneiden. musst nur aufpassen das es nicht gesteckt ist


Zitat:

am bessten wenn es geklebt ist mit nem kattermesser drunter gehen und langsam freischneiden. musst nur aufpassen das es nicht gesteckt ist


um himmels willen...

nimm ein stück schnur und zieh die langsam unter dem schriftzug her..nebenbei etwas erwärmen und gut..

cuttermesser is net so pralle..einmal abgerutscht und schon hastn kratzer..

die reste einfach erwärmen und abrubbeln..danach politur drauf und gut..



gelöschtes Mitglied

    blos nich mitm messer! nimm zahnseide geht auch ohne erwärmen !

    kleberest mit politur und gut is


    die reste gehen mit einem (weichen) radiergummi gut ab


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dann werden hier wohl viele kein richtiges gefühl mit dem messer zu haben.
    wenn man nur die klinge nimmt geht das ohne probleme. man sollte halt nur vorsichtig sein. mit ein bissel gefühl geht das schon.


    Ich hab zwar den Schriftzug (noch) nicht entfernt, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit einem dünnen Stück Schnurr handlicher und vorallem sicherer ist.

    Gruß
    Matthias


    Zitat:

    dann werden hier wohl viele kein richtiges gefühl mit dem messer zu haben.


    was hat das damit zu tun?

    bist du metzger von beruf? dann könnte ich es ja verstehen..

    warum sich denn dem risiko aussetzen, das man sich entweder schneidet oder den lack versaut?muss doch net sein..



    ich habe als karosseriebauer hunderte logos mit nem messer oder schraubendreher abgemacht. ist aber sicherer mit nem seil.
    übrigens haben wir für die klebereste nen extra radiergummi, welches man in akkuschrauber einstecken kann...
    geht aber auch mit dem richtigen normalen radiergummi...


    genau stelz... am besten alle risiken vorab ausschalten


    Zitat:

    bist du metzger von beruf? dann könnte ich es ja verstehen..


    ne metzger nunu ichtgerade eher mechatroniker für maschienen und anlagen. und meinte es mit dem messer/ klinge so das du die schicht zwischen den logo und der klebestelle dazwischen gehen. da kann eigneldich nichts passieren. sollte aber auch ne neue klinge sein die noch keine beschädigungen hat. dann passiert auch nichts beim lack. hatte bei meinem alten auch so die beschriftung vom heck abgemacht und hatte nicht einen kratzer danach drin gehabt.
    @stelz


    Also ich empfehle angelschnur, fön und dann etwas waschbezin und verdünnung... hab ich bei mir jedenfalls so gemacht.


    @Rupy-85

    is doch nix persönliches..und ich zweifel auch nicht an deiner kompetenz oder erfahrung, was das angeht..

    aber mal im ernst...wer schon fragt, wie sowas abgeht, der hat null erfahrung auf dem gebiet..ich hab auch schon embleme und sachen mim messer entfernt, nur ich hab mich dabei böse geschnitten, weil mir die klinge ( warum auch immer) abgebrochen is...scheinbar beschädigt...deshalb is es mit schnur einfach nur sicherer und ( im zweifelsfall) schonender für den lack..

    und wie veetro sagt, schließen wir risiken lieber gleich aus...spart der krankenkasse kosten und den sowieso überlasteten ärzten arbeit..

    aber wie er es macht, sei ihm überlassen..


    also persöhnlich nehme ich sowas auch nicht. war auch nicht böse gemeint von mir. bin ja selber nur von meinen erfgahrungen ausgegeangen. liegt wohl daran das ich neben bei modellbau betreibe un deshalb vieleicht gut mit nem messer umgehen kann.


    gelöschtes Mitglied

      nebenbei das vw emblem am heck ist auch gesteckt. Beim 6n2

      nur der schriftzug ist geklebt


      Das VW Zeichen ist genauso geklebt, wie kommst du denn auf den Trichter, dass das gesteckt sein sollte?


      gelöschtes Mitglied

        stimmt hast recht...weiß auch gerad nicht wie drauf gekommen bin das daß gesteckt wär...sorry


        Zitat:

        nebenbei das vw emblem am heck ist auch gesteckt. Beim 6n2

        nur der schriftzug ist geklebt


        nicht das er es mit dem 2F verwckselt hat, da sind alle embleme hinten gesteckt. spreche aus eigener erfahrung


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also das vw zeichen ist bei mir geklebt das weiß ich nur beim schriftzug bin ich mir unsicher


        der schriftzug ist beim 6n auch nur geklebt.


        gelöschtes Mitglied

          hab beides mit dem föhn erwärmt und dann mit ner nylonschnur dahinter und langsam links und rechts hin und her wie mit ner säge
          das emblem hat 2 kleine nippel dran (zumindest bei mir) aber es wird dir davor schon entgegenkommen


          polotreff.de
          #23 - 11.01.2010polo 6 polozeichen entfernen vw zeichen polo 6r polo schriftzug entfernen reste polo polo 6n2 schriftzug entfernen vw emblem abdeckung schriftzug entfernen polo 6r polo 6n vw zeichen entfernen vw polo zeichen entfernen vw polo 6n2 vw zeichen entfernen polo 9n3 vw zeichen abmachen radiergummis für den akkuschrauber zeichen beim polo 6n2 entfernen polo 6n2 vw-zeichen entfernen polo 6r schrift entfernen polo 9n3 zeichen rausnehmen polo schriftzug entfernen beim 6r schriftzüge polo 6r entfernen 6n2 logo wegmachen heck beschriftungen vw abmachen
          Antworten erstellen