vw teilemarkt

Heckheizungstecker abgegangen

thyphus
  • Themenstarter

Weiss zwar nicht ob es wirklich zu dem Interieur gehört, aber weiss auch nicht wo sonst hin.
Mir ist bei meiner Heckheizung der linke "Kontakt" zu den horizontalen Streben abgegangen. Wieder dranlöten geht irgendwie nicht, dazu ist die Platte darunter wohl nicht wirklich ausgelegt.
Gibts irgend nen Kleber der dafür geeignet ist oder irgend eine andere Art und Weise?
Bin für jeden Tipp dankbar!



Aua,das ist doof......

2er oder 2F?
Frage deshalb weil beim 2er hätte man mal eben die Scheibe getauscht,
2F ist ja geklebt,ist ein bischen aufwendiger.

Nun,löten ist nicht und kleben?ne,geht gar nicht

Gruß MG40


wenn du das nicht mehr löten kannst, kannste das knicken, lochen und abheften. Also funktioniert dann nicht mehr. Neue Scheibe ...



thyphus
  • Themenstarter

Zitat:

2er oder 2F?


Ist ein 86C 1.3 Kat (CL Coupe), denk mal dass das ein 2F ist. Hab ihn soweit jetzt immer als 2F angesprochen und er hat sich nie gewehrt
Also wenn dann Scheibe austauschen? Ist ja nur dieser schwarze "Stecker" an der Heckscheibe der ab ist.


gelöschtes Mitglied

    vom kabel?

    das kann man machen....ist kein problem


    thyphus
    • Themenstarter

    Hab mal ein Foto von dem Problem gemacht um es zu verdeutlichen...


    IMG_3105.jpg
    IMG_3105.jpg

    Anlöten, fertig. Hatte ich auch schon.


    thyphus
    • Themenstarter

    Zitat:

    Anlöten, fertig. Hatte ich auch schon.


    Habe ich schon probiert, funktioniert irgendwie nicht. Naja, mal einen heißeren Kolben verwenden, evtl. gehts dann!


    50W sollte reichen.... Die Scheibe zieht schon bissl Wärme.



    Nach dem Bild würde ich auch sagen..........anlöten!
    Man sieht ja noch die alte Lötstelle

    was mir aber mehr Sorgen macht ist das du nicht weist ob
    du einen 2 oder 2F hast

    Gruß MG40


    Hej, zur Not musst du den Wagen in der Halle aufwärmen bevor du das anlötest. oder mit nem Heißluftfön die Stelle vorwärmen damit die Lötstelle schneller aufgeheizt wird.

    xD. du hast nen 2F kann ich so an dem Rahmen der Scheibe erkennen .


    ich würds auch einfach löten
    ich glaube auch mal sehr stark das du einen 2f hast


    Na klar ist das ein 2F.
    @Jägerazubi hatte es ja geschrieben.......Scheibenrahmen!
    Hab mich nur etwas gewundert das er das nicht weiss

    Nun,löt an das Ding,wollen Erfolge sehen

    Gruß MG40


    thyphus
    • Themenstarter

    Zitat:

    Nun,löt an das Ding,wollen Erfolge sehen


    Heute eher nicht mehr, wenn dann morgen nach der Arbeit!


    Antworten erstellen