vw teilemarkt

Car Guard Defender Fernbedienung

Chris73
  • Themenstarter

Hi, als ich meinen Polo gekauft habe, war die Zentralverriegelung schon mit einer Fernbedienung von Car Guard nachgerüstet worden. Auch der Kofferraum wird über diese Fernbedienung gesteuert, weil er gecleaned wurde, und anders nicht mehr aufgeht
Da ich aber weder weiß, wo genau der empfänger der ZV sitzt, noch wie das alles eingestellt wird, habe ich ein paar fragen, und hoffe ihr könnte sie mir beantworten...
Also als erstes würde ich gerne diesen Piepton nachrüsten, den auch Amicars haben, damit ich immer genau weiß, dass der wagen zu ist
Ich hatte mal erfahren, dass man dafür einen peezo piepser oder so ähnlich braucht. Ich weiß aber nicht, wo ich den anschließen müsste, und was es sonst noch zu beachten gibt.
Ausserdem habe ich leider 2 Fernbedienungen, in denen kein schlüssel integriert ist. Auf der essen motor show wurde mir am Car Guard Stand gesagt, ich könnte einfach eine weitere fernbedienung kaufen, in der ein schlüsselrohling ist. Dann einfach schlüssel nachmachen, wegfahrsperre aus dem originalschlüssel umbauen und gut.
bis dahin ist das ja auch noch einfach aber dann hab ich mal gelesen, dass ich die neue fernbedienung dann wieder auf die steuerung anpassen muss.
zZ Ist die fernbedienung von mir nicht so belegt, wie sie es eigendlich sein sollte.
Ich hab die Zwei Teile, die auf dem Bild untenzu sehen sind. Durchdrücken auf den zweiten Knopf von oben, bei der rechten Fernbedienung (aux) öffne ich den wagen, und durch drücken der obersten taste wird er wieder verschlossen. - ich gehe davon aus, dass er eigendlich durch drücken der oberen taste geöffnet bzw geschlossen werden sollte-
Um den kofferraum zu öffnen muss ich die oberste Taste lange drücken, dann springt er automatisch auf
Die zwei unteren Tasten sind bei meiner fernbedienung garnicht belegt.
Wenn ich mir jetzt die neue fernbedienung kaufe, kann ich dann einfach alle tasten richtig belegen, oder muss ich aufgrund dessen, wie die ZV angeschlossen wurde die tasten wieder wie vorher belegen. Und wie belege ich die tasten generell?

danke schonmal im vorraus,
Chris



defender.jpg
defender.jpg

schau doch mal auf der hp von deiener fb, da wird sich bestimmt eine anleitung finden.


Hallo,
wenn es ne Defender-Alarmanlage ist sollte der Pieper eigentlich schon mit dabei sein, nur halt ausgeschaltet.
Um einen neuen Schlüssel einzulesen musst du wissen, wo der Dienst-Knopf ist, mit dem du auch in den Werkstattmodus gehst.
Generell sind die Knöpfe auf der Fernbedienung schon vorinstalliert, musst halt mit leben, dass vielleicht ein zwei Funktionen auf den Knöpfen doppelt belegt sind, die mit dem Schnappschlüssel haben zum Beispiel nur drei Knöpfe.

Musst mal unterm/hinterm Beifahrerairbag schauen, da ist meist der gebräuchlichste Ort für die Steuereinheit.

Sonst wie schon gesagt, der Car Guard-Kundenservice ist sehr kompetent und antwortet auch schnell per Mail.

Vielleicht solltest du auch mal anfragen, ob sie dir ne Gebrauchsanweisung zuschicken können.

Gruß Peter



polotreff.de
#4 - 11.01.2010funkfernbedienung nachrüsten defender zentralverriegelung mit fernbedienung polo defender fernbedienung carguard car guard fernbedienung einlesen defender neue fernbedienung tasten defender fernbedienung defender carguard fernbedienung einlesen defender zentralverriegelung bedienungsanleitung carguard defender in vw klappschlüssel carguard fernbedienung in vw klappschlüssel defender fernbedienung carguard fernbedienung anleitung defender fernbedienung einlesen defender schlüssel einlesen defender fb einlesen defender funkfernbedienung einlesen defender carguard fernbedienung car guard schlüsselrohling defender zentralverriegelung schaltplan anleitung carguard defender
Antworten erstellen