vw teilemarkt

Pinstriping Fragen

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte mir dieses Set hier zulegen um mal ein wenig zu üben.
http://cgi.ebay.de/1-x-125-ml-PINSTRIPING-DOSE-GRATIS-PINSEL-PINSTRIPE_W0QQitemZ350268888413QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518da7155d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

1) Was haltet ihr davon ?!
2) Hat jemand Erfahrungen damit ?!
3) Ich wollte teils die Karosserie (nach Übungen) damit verziehren. Kann ich es einfach auf den Klarlack auftragen ohne Anschleifen und anschließendes Klarlackversiegeln ?!

Danke für eure Antworten

LG Chris



hey. kenn mich zwar damit nicht aus, aber steht doch extra da dass der lack auf emaliebasis ist und der ohne anschleifen und versiegeln direkt auf den klarlack aufgetragen werden kann (: viel spaß beim üben und viel erfolg!


Lack muss angeschliffen werden, dann kommt das Pinstriping, dann muss wieder mit Klarlack versiegelt werden.

Ist das selbe wie beim Airbrush.



Kampf~Polo
  • Themenstarter

Naja, schreiben tun sie viel, aber ob es auch Wäschen und Polituren vertragen ist die Frage.


Zitat:

Naja, schreiben tun sie viel, aber ob es auch Wäschen und Polituren vertragen ist die Frage.


Wenn dus einfach auf den Lack malst ist das schneller wieder ab als du gucken kannst, unzwar wahrscheinlich nicht ganz, sondern es bleiben unschöne Überbleibsel.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Es sollte in dieser Art etwa aufgetragen werden, wie auf dem Bild zu sehen


!q7lL8!BW0~$(KGrHqQ
!!q7lL8!BW0~$(KGrHqQ

zeig ma ergebniss wenn du fertig bist :p müsste dich ja eigentlich mal hier aufn straßen sehen :p


hallo hab hier mal ein zweites Tehma gefunden wo ich eine Hompage angegeben habe kannst ja mal rein kliken hab das Set für meine Freundin gekauft hat ein paar züge gemacht aber sieht leichter aus als es ist PS das Set das du meinst ist glaub ich von Foliatec und irgendwo hab ich gelessen das die Pinseln ein echter Müll sind aber wie gesagr hab es nur gelessen http://www.polotreff.de/forum/t/167212


Habs gefunden wo das steht das Foliatec nicht sehr gut ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Nene - ist kein Folia Tec Müll.

    Ist auch aus dem Vodoo shop den du meinst.

    Kann auch sein, dass ich den falschen aus ebay geschickt hab.

    Aber du hast es aus dem Voodoo Shop bestellt ?!

    Wie ist es und was hast du so bezahlt ?!

    Die bieten einen Pinsel plus 125ml für 29,00 Euro an.

    Aber wie ist die Qualität ?!


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Hab heute vom Händler ne Antwort bekommen:


    Hallo, danke für die anfrage. unsere lacke aus den usa können ohne anschleifen auf den decklack aufgepinselt werden, müssen nicht mehr versiegelt werden und trocknen witterungsbeständig aus. halten wunderbar. untergrund muss absolut fettfrei sein. farbe muss mindestens 3 tage trocknen vor dem waschen und mindestens eine woche vor dem polieren. dieser 1shot lack wird von allen pinstripern in amerika verwendet, weil es der beste ist. schöne grüße, michael[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Klingt ja ganz gut.

    Werd es mal testen und halt euch auf dem laufenden


  • Hallo achso dan hab ich mich verschaut?

    hab mir dieses Starterset gekauft um 44 Euro[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine freundin hat mal auf ne Pappe etwas gezeichnet (auprobiert)naja eins ist ganz gut gelungen und zwar hat sie POLO geschrieben und das sah richtig gut aus wollte den Schriftzug am liebsten gleich auf der Motorhaube haben aber ob es genau so nochmal gelingt ist schwirig bzw man braucht ganz viel Übung


  • Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Genau.

    Wollte das Starterset mit nur einem shot haben.

    Vll auch lieber mit 2. einen pott zum üben und einen zum durchstarten


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Hast du eig nen bild vom schriftzug ?!

    würd mich mal interessieren wie es aussieht ^^


    Nein leider aber wie gesagt es war nur dieser eine schriftzug der zu gebrauchen war (der was auch mir gefallen hat) die anderen Linien sind eher (Übungslinien gewesen)


    ich glaub bei den 2 Shot Starterset ist weiß und Rot drinnen glaub ich hab es leider nicht bei der hand da das Thema wieder ein bischen abgeflacht ist liegt das Set nur im Keller rum da auch die Zeit fehlt mal eine Stunde hinzusetzen und zu Üben


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    bei den 2 shoots kann ich mir die farben aussuchen. hat derzeit ca. 30 zum anbieten.

    war am überlegen an meinem dunklem grün das pinstriping in snow white zu machen oder ggf. als zweite farbe einen helleren grün ton ( aber da weiß ich leider nicht, was gut aussehen würde )


    Chris,

    das will ich mal sehen das du selbst damit hand anlegst an deinen Polo Wenn es aber klappen sollte sag mir bescheid

    Und die neue Technik das man nicht mehr anschleifen muss und auf den Decklack anpinselt ist nun auch schon in deutschland angekommen. Soll wohl ganz gut klappen und halten.
    Ist nur die Frage ob die ganzen Airbrusher / Pinstriper auch bei solchen Shops ihr Zeug bestellen


    wie is das mit den farben....angenommen man pinselt sich was aufs auto und rutscht mal bissl ab....kann man das solangs nicht trocken is noch wegwischen mit verdünnung oder so?


    oder is dann gleich das entsprechende karosserieteil versaut?

    kann ja sein dass es beim üben immer klappt und am auto dann gleich mal danebengeht neu lacken is ja bekanntlich nicht billig


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Naja, das zeichnen liegt mir sehr gut.

    Werde also erst nen paar trockenübungen machen.

    hab mich nochmal was schlau gemacht und das abwischen sollte wohl gehen, jedoch muss es schnell gehen und wenn nur eine linie nicht passt, ist es sehr schwer, da es ja nicht nur eine linie gibt, so dass man die anderen nicht weg wischt.

    auch die speziellen lacke, die einfach so auf den lack kommen, halten wohl recht gut.

    denke es kommen erst proben auf normalen papier. sollte das klappen, gehts auf ausrangierte poloteile ( plastik innenraumteile sowie nen alten kotflügel ) und wenn ich sicher bin, ist der polo dran.

    werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

    denke nächsten monat geht es los


    gelöschtes Mitglied

      habe es auch seid 1,5 jahren auf der haube und heckklappe gleicher lack hält aust rein bis jetzt.auto wird natürlich nur von hand gewaschen.


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      mit der handwäsche ist bei mir auch nichts anderes.

      ich mache derzeit die ersten übungen. werde mich demnächst auf den ersten motorteilen versuchen.


      gelöschtes Mitglied

        da bin ich ja mal gepannt und hoffe das du bilder on machst.


        polotreff.de
        #24 - 25.02.2010pinstriping klarlack?? pinstriping lack pinstriping set pin- striping foliatec erfahrungen pinstiping lack welchen lack bei pinstriping tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/110792.jpg pinstriping untergrund
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen