vw teilemarkt

Tagfahrlicht-Relais anschließen

D-Duck
  • Themenstarter

Aber bei mir im kabelbaum ist kein gelbes kabel

Zitat:

Wieder vom radio aus gesehen geht ein rotes kabel an eine lüsterklemme an ein gelbes kabel das durch den stecker geht und als dünnes braunes kabel in den kabelbaum geht.

Da steht es doch... auch wenn es danach braun wird... es kommt als gelbes beim Radio an

D-Duck
  • Themenstarter

Ja aber das darf doch erst 12 volt haben wenn die zündung an ist oder nicht?

Ja und das ist bei dem gelben oder bei dem roten der Fall

D-Duck
  • Themenstarter

Also bei dem Gelben ist die ganze zeit 12v drauf
Beim roten weiß ich gerad nicht, müsste ich morgen nochmal nachmessen

gelöschtes Mitglied

hi!
    das braun/rote am radio kabelbaum ist zwar auch geschaltet aber empfehlen würde ich es nicht da es nicht sehr belastbar ist und hier schon einige zündschalter deswegen flöten gegangen sind, inklusive meinem..

das eigentliche, und stärker belastbare, zündplus kabel ist etwas dicker und hat beim 6n die farbe schwarz/gelb
    anzapfen kannst es entweder am besten unterm lenkrad am zündschloß oder am schalter der heckscheibenheizung

das dicke rote kabel fürs dauerplus befindet sich auch am zündschloss
    da brauchst einfach nur die untere verkleidung abschrauben.. diese ist mit 2 schrauben befestigt

und ganz wichtig: zum verbinden keine stromdiebe/lüsterklemmen benutzen auch wenn sie praktisch zu sein scheinen.. besser sind da noch die klassischen blauen quetschverbinder und crimpzange

D-Duck
    • Themenstarter

Ich werd morgen mal nach sehen, meld mich dann wieder

Wieso sind denn Lüsterklemmen bitte "Sromdiebe"?

Lg

D-Duck
    • Themenstarter

So habs vorhin endlich geschafft es anzuschließen
    Und siehe da es funzt sogar

Hab beide kabel unterm lenkrad angeschlossen weil ich das Kabel am Schalter von der Heckscheibenheizung nicht weit genug rausbekommen habe und ich nicht die ganze Mittelkonsole ausbauen wollte :P

für die hilfe

Kein Problem

Antworten erstellen