vw teilemarkt

54Psler schneller als 75Psler

Baerchen
  • Themenstarter

Servus leute

Hab da etwas komisches erlebt. Mein kumpel hat sich einen Polo gekauft zum 18 B-day mit 54Ps. Sind das Auto Probe gefahren und er ging erstanlich sehr sehr gut! Haben ihn dann gekauft von einem 75 Jährigen man für 200 Euros mit TÜV. So Dann sind wir heim gefahren, leichter Bergabfall von ca 3 % und der Polo rannte Laut Tacho über 200 und laut Navi 190! WIe kann das sein? Habe mich noch nciht sehr befasst mit dem Auto aber lich glaube nicht das der alte Mann da was drann gemacht hat das ist sehr sehr komisch! Vielleicht wisst ihr was. Ist a komische Sache! Danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Is doch klar, Bergab is jedes auto schneller. Weil Der motor weniger kraft aufbringen muss um die geschwindigkeit zu erreichen.

    mein Volvo 850 rennt auf grader strecke laut tacho 230-235, bergab rennt er sogar ÜBER tacho 240 !

    Auf der graden werden es wohl real bei euch vllt ~170-180 sein.


    Baerchen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Is doch klar, Bergab is jedes auto schneller.


    Das ist mir schon klar! Aber auf der grad macht er auch Tacho seine 200! Und er hat nur 54Ps! Und geht besser als a 75PsLer das kann doch nicht sein!



    ich tippe mal er hat den eckigen luftfilter?also n nz?
    der streut sehr gut nach oben...also von den ps angaben

    aber trotzdem..er hat da wohl nen richtig guten erwischt


    kannst ja mal paar bilder von dem motor machen. und schau mal welchen motor er drin hat.


    Blöde Frage:

    Habt ihr mal die MKB`s verglichen...?
    Ist das auch wirklich AAU 1,3/54 PS
    und 3F 1,3/75 PS ?
    Hatte mal nen Polo der hatte diesen AAV/NZ Motor mit 4 Einspritzdüsen,sah aus wie ein 3F Motor... und die renne ja bekanntlich auch wie Sau...
    mfg


    Zitat:

    AAU 1,3/54 PS


    aau = 1,0/45ps
    aav = 1,3/54ps



    und der der so rennt is der nz


    Baerchen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Habt ihr mal die MKB`s verglichen...?




    Ist ein AAU Motor mit Rundem Luftfilterkasten und von ausen (AUf den erst Blick) alles Original und gepflegt. Er geht fast so gut wie meiner und ich habe den 3F Motor Komplett neu aufgebaut! Ist a komische Kiste^^


    gelöschtes Mitglied

      Also dann kanns nur nen Gemachter AAV sein ^^



      isn AAV 1.3 54 ps kann aber sein das der motor mal überholt wurde und auf das erste übermass aufgebohrt wurde. da erreichte ja schon mehr leistung. aber tippe mal das es an den altem motor liegt. da die ja auch eine gewisse tolleranz haben und dadurch mehr leistung als der 75 pser hat.


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zitat:

      Also dann kanns nur nen Gemachter AAV sein ^^


      Ja Da kann nur was dran gemacht sein weil von haus aus auch wenn er echt noch gut ist kann der nicht so ab gehen! Aber er alte Mann hat gesagtes ist alles Original und Checkheft gepflegt!


      Baerchen
      • Themenstarter

      [QUOTE


    • Ja Da kann nur was dran gemacht sein[/QUOT

      Also überholt worden ist er bestimmt noch nicht! Hat grad mal 50.000 drauf und ist checkheftgepflegt und 1 vorbesitzer!





    • nen versteckter Turbo ?


      grins


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zitat:

      nen versteckter Turbo ?


      Weis net sind mit Heizung gefahren villeicht liegt es daran


      dann werden es die damaliegen tolleranzen sein. kumpel von mir hatte mal einen 1l der schneller wie der 13 war mit 54PS laut prüfstand war er ca bei 60 PS gewesen. damals wie heute war ja nicht jeder motor der gebaut wurde aufm prüfstand. macht euch doch mal den spass und fahrt mal auf nen prüfstand. dann wisst ihr erstens welche leistung der motor hat.


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke der wurd innerlich verbessert.

        nen gut gemachter AAV geht besser als nen 3f


        Hier noch ne motorenliste:

        AAU = 1043ccm² 33Kw/45PS bei 6200 U/min
        AAV = 1243ccm² 40Kw/54PS bei xxxx U/min
        3f = 1243ccm² 55KW/75PS bei xxxx U/min
        3f = 1243ccm² 57KW/78PS bei xxxx U/min

        Glaube so war das richtig. weil manche 3f haben 75PS und wieder andere 78

        Wer es besser weiß berichtigen ^^


        Baerchen
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich denke der wurd innerlich verbessert.


        Naja aber man müsste ja wenigsten etwas sehen! Bremsen und alles sind alles Original und er hat neu TÜV bekommen ohne Mängel!


        AAV = 40 Kw bei 5000 u/min
        NZ = 40 KW bei 5200 u/min
        3F = 55 Kw bei 5900 u/min


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Naja aber man müsste ja wenigsten etwas sehen! Bremsen und alles sind alles Original und er hat neu TÜV bekommen ohne Mängel!


          Wenn die nockenwelle ausgetauscht wurde gegen die vom 3f dann merkst du das, siehst es aber nicht. Wenn der G40 krümmer dran is siehst du das auch, wenn der nen chip hat siehst du es nicht.

          Wenn der Rohrdurchmesser vom Hosenrohr und vom kat bis zum MSD Größer als beim AAU/AAV/NZ ist, wurde 100%ig was gemacht


          @Poloverheizer:

          Ja, die ersten 3F hatten noch 75PS, Neuere 78PS. Soweits mir ist wurde die erste Serie von 1990 bis 1991 und die zweite von 1991 bis 1994 gebaut. Was aber da genau der Unterschied ist, habe ich bis heute (noch) nicht herausgefunden... :S


          also ich tippe mal das der motor von werk schon so gut geht, kommt ja auch darauf an wie man den motor einfährt und all sowas spielt da auch eine rolle. merke es auch bei meinem aav das der recht gut geht aber mit endgeschwindigkeit kann ich net mehr mithalten. hab schon nen anderes getriebe drin un weiß leider net welches...


          Zitat:

          Ja, die ersten 3F hatten noch 75PS, Neuere 78PS


          75 PS mit kat und ohne 78 PS laut der motortabelle imn dem buch so helf ich mir selber


          Zitat:

          Ja, die ersten 3F hatten noch 75PS, Neuere 78PS. Soweits mir ist wurde die erste Serie von 1990 bis 1991 und die zweite von 1991 bis 1994 gebaut. Was aber da genau der Unterschied ist, habe ich bis heute (noch) nicht herausgefunden... :S




          Schwachsinn...die mit 78 ps sind die alten OHNE Kat du nase..75 ps mi kat


          Baerchen
          • Themenstarter

          Zitat:

          also ich tippe mal das der motor von werk schon so gut geht


          Also wen der so vom Werk aus geht fresse ich einen Besen mit Stiel! Der geht ja fast so gut wie mein Komplett überholter Motor! Das kann nicht sein! Naja muss ich ihn halt morgen mal auf den zahn fühlen was da ist!


          @Knut-86C: Bist du dir so sicher, dass es die 3F ohne Kat gab? Wenn überhaupt, dann nur in den ersten Produktionsjahren. Ich selber fahre nen 75PS mit Kat, Jahrgang '90 (Ohne Seitenblinker und Nebelschlussleuchte).


          gelöschtes Mitglied

            3F 55 75 1,30 10/89 – 07/94 Polo, Polo Coupe Digifant, Kat
            3F 57 78 1,30 10/89 – 07/92 Polo, Polo Coupe Digifant


            Also ich würde auch nen besen fressen, wenn der AAV Von haus aus so geil gehen würde. dann bräuchten wir ja keinen 3f mehr.


            gelöschtes Mitglied

              Die ersten 3F motoren sind ja schon 89 gebaut worden , und zwar noch im 2er


              Interessant... Wäre es nur noch mal gut zu wissen, warum mit und ohne Kat paralell liefen... Dachte immer, dass die Kat-Version die ohne ersetzte...


              gelöschtes Mitglied

                Vllt für andere länder die keine schadstoffeinstufungen hatten.


                Baerchen
                • Themenstarter

                Zitat:

                Vllt für andere länder die keine schadstoffeinstufungen hatten.


                Leistung sat OHNE KAT


                gelöschtes Mitglied

                  Richtig schadstoffstark und LEISTUNGSARM !


                  Baerchen
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Richtig schadstoffstark und LEISTUNGSARM !


                  Naja werde morgen mal den polo bei mir aufn leistungsprüfstand stellen bin ja gespannt


                  da würd ich auch gerne mal drauf, nur meiner liegt dafür zu tief mittlerweile. was brauch man den für ne bodenfreiheit fürn prüfstand?


                  hi....

                  also, ich hab nen 86c-bj5/90 mit dem nz aggregat. die 40kw ziehen schon bissi was vom teller aber 180kmh is net. mein steilheck is hinten drin leer, weil mein hund platz brauch, aber trotz des nichtvorhandenen gewichts geht er net schneller als 160-165kmh. da ham die jungs echt was feines gefunden.


                  Zitat:

                  Is doch klar, Bergab is jedes auto schneller.


                  Noch mehr als bergab bringt Windschattenfahren. Wenn man knapp hinter einem schnelleren Auto herfaehrt, kann man fast jedes Fahrzeug in den Drehzahlbegrenzer jagen, wenn man nur dicht genug auffaehrt. Der Windwiderstand ist naemlich noch viel groesser als der Rollwiderstand und wenn der Windwiderstand nicht ist: The sky is the limit!


                  gelöschtes Mitglied

                    Mit meinem NZ komme ich laut tacho auch auf der gerade so um die 190 bis 200.. ist schon zu schaffen mit ausreichend anlauf


                    der 3F hatte in D immer 75PS und G-Kat, also auch schon im 2er.
                    Die 78 PS Version gabs nur im Ausland!


                    Baerchen
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    da würd ich auch gerne mal drauf, nur meiner liegt dafür zu tief mittlerweile. was brauch man den für ne bodenfreiheit fürn prüfstand


                    Also mein Polo Hat 6cm Bodenfreiheit und damit is es kein Problem kommt immer auf den Prüfstand drauf an da gibts ja zich verschiedene.


                    naja bei mir meinte der boschscervis zumir wenn ich bei denen auf den prüfstand will brauch ich eine bodenfreiheit von mindestens 12 cm.


                    Ich fahr nen 3F nen kumpel von mir den 54 Ps polo AAV
                    und der hat nicht direkt eine chance in der endgeschwindeigkeit meiner fährt auf grader mehr als 200 und seiner hört bei 180 auf
                    kann also kein normaler motor sein

                    mfg


                    Baerchen
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    bodenfreiheit von mindestens 12 cm.


                    Wi gesagt kommt halt immer aufn prüfstand drauf an.


                    wieso soll der denn schneller alsn 75plser sein?
                    meiner (und der motor is nicht top in schuss) fährt auch bis tachoanschlag (200) und laut navi waren es 192kmh...
                    (nicht bergab)

                    wenn er den motor super gepflegt hat, wieso nicht?
                    wiegt doch och nichts...


                    Baerchen
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    wieso soll der denn schneller alsn 75plser sein?


                    Wiso der schneller ist keine ahung! Wahr auf dem Prüfstand und das verdammte Ding hat 90PS und man sieht überhaupt nix von ausen! Jetzt wird er zerlgt! Will wissen was da ist!


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich will das diagramm mal sehen !


                      Baerchen
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Ich will das diagramm mal sehen !


                      Lad es dann hoch wenn ich Feierabend hab


                      wirste nichts finden. denke mal das es an dem gus von dem motor liegt. aber das diagramm interessiert mich auch mal xD


                      mein 3F hat die Nadel bergab am Anschlag gehabt und laut Navi warens wohl 211 km/h,

                      also kann man Bergab nicht wirklich zählen.

                      Ausserdem ist ein gut eingefahrener 55PSler durchaus Leistungsfähiger als ein verkommener 75PSler.

                      Ist halt der Zustand und die TATSÄCHLICHE Leistung entscheidend, sowie Wetter.

                      Luftunterschiede könenn ne Menge ausmachen, grade im Bereich des Subjektiven Empfindens


                      @DIA-POLO
                      nur wenn beide die gleiche strecke fahren und dann noch nebeneinander dann ist es doch ein guter vergleich. da müssten beide ja die gleichen bedinungen haben. oder irre ich mich da gerade?


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        oder irre ich mich da gerade?


                        JA du irrst dich, der der mehr gewicht hat is automatisch schneller


                        Zitat:

                        JA du irrst dich, der der mehr gewicht hat is automatisch schneller


                        nagut wenn er hinten 5 säcke ziment mit je 50 kg hat dann glaub ich es


                        gelöschtes Mitglied

                          ich warte ja immernoch gespannt aufs Diagramm


                          Zitat:

                          ich warte ja immernoch gespannt aufs Diagramm


                          ach du auch ^^


                          gelöschtes Mitglied

                            Wird wohl nix mehr das kopieren und umschreiben dauert zu lange


                            Zitat:

                            Wird wohl nix mehr das kopieren und umschreiben dauert zu lange


                            Sieht so aus, als ob du Recht gehabt haettest. Ganz ohne Ironie!


                            gelöschtes Mitglied


                              Baerchen
                              • Themenstarter

                              Wie Stelle ich den das bild ein? Weil wenn ich auf Bild hinzufügen drücke dann läd es einfach nciht mehr bzw hängt sich auf warum?


                              gelöschtes Mitglied

                                www.abload.de is eine gute adresse um ein Pic hochzuladen


                                90 ps WTF ? DIAGRAMMMM ! loss seh zuu !

                                naja doch also MM bietet mit stage 3 fürn nz motor fur schmale 1300€
                                nen packet an



                                Stage 3 auf 90PS

                                * Schrick Nockenwelle 268°
                                * K&N Sportluftfilter
                                * Fächerkrümmer
                                * Stahlkat 200cpsi
                                * Einschweissrohr (passend für Gruppe A Anlagen)
                                * Kopfbearbeitung
                                * Angepasster Chip
                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                              • gelöschtes Mitglied

                                  mit oder ohne gutachten?


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Ich würde mal sagen das der Motor einfach immer gut gepflegt worden ist und auch nicht von (sry wenn ich das jetzt sag) Kidis geqäult worden ist.
                                    Ich kenn soviele Leute die sagen,das ihr golf VR6 nicht gut laufen aber wenn ich mir mal das anschau wie die die Teile jagen,die werden nicht warm gefahren und sie lassen sie nicht mal nach laufen wenn sie ewig unterwegs waren.Da könnte ich kotzen

                                    Wenn ich mir denk mein NZ rennt wie die sau,gut ich hatte mal ein kleines stechen mit nem G40,vorne raus ist meiner besser gegangen aber dann hinten raus war natürlich der G40 schneller aber jeder fragt mich was ich drine hab da er so sau gut läuft und da bin ich auch Stolz drauf mein Motor wird immer gepflegt und gewartet


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Zitat:

                                      Ich kenn soviele Leute die sagen,das ihr golf VR6 nicht gut laufen


                                      Ich weiss nicht was du für vorstellungen hast aber der VR6 war auch die Pflaume an Motor mit dem Hubraum schlechthin..


                                      Also sorry mein Vr läuft top und ist fix unterwegs. Maschine hat nun 2500km runter. die alte hatte 13000tkm und lief bis auf massig öl verbrauch auch sehr gut.

                                      also nen vr6 nicht warm zufahren ist tötlich.(gilt aber für jeden Motor)

                                      nachlaufen lassen brauche ich meinen nicht , das macht meine Z-Wapu.

                                      Ich fahr nun seit fast 5jahen meinen golf und hatte zwischen zeitlich auch nen Rado Vr6 auch der lief gut.

                                      das prob ist am Vr nur das er nur 12V hat und untenrum recht träge ist.

                                      sorry für O.T aber ne Gurke ist der VR6 nicht, so lange er gepflegt wird.


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Es gab auch 2 verschiedene Motoren 2,9l und der 2,8l und der 2,8l ist der beste und die laufen auch wie die sau,wenn man nicht fährt wie bekloppt und sie demenstsprechend auch gut behandelt.

                                        Meiner damals lief über 240 und wenn die anderen es nicht einmal auf 190 schaffen und sich der Motor anhört als ob ne Katze drin klemmt kann man einfach nicht fahren,ich sehs ja selber wie die mit denen umgehen.
                                        Als sie sie gekauft haben liefen sie auch aber mittlerweile kannste das Teil in die Tonne kloppen so am arsch sind die Teile.


                                        der 2.9er ist auch nicht schlechter, hat nur mehr ps hauptsächlich wegen dem syncro.

                                        bei 190 vmax ist der im notlauf.


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Übel schlechter nicht aber der hat mehr probleme gemacht als der 2,8l


                                          hey also mein erster nz lief auch so um die 190 und mein 3f nur 175kmh und ja die pflege ist sehr wichtig mein nz würde von einen elteren ehepaar gefahren und hat nur das beste bekommen..achja und vr6 naja meist sind die dinger im eimer wenn man sie kauft und ja so gut gehen die nicht immer nur drehzahl und verdammt viel sprit da macht ein gemachter g40 schon mehr sinn also mein g macht bis 200 einen gemachten vr6 mit 210ps 3 wagen längen und meist sogar nochmal vorsprung aber eins ist mega geil der sound da gibt es nix


                                          Nach euren Angaben besitze ich anscheinend auch einen "besseren" 3F. Tacho Abuse, Navi 192 Km/h habe ich mal gemessen. Vermutlich ginge noch mehr, aber irgendwie konnte ich das Motörchen nicht länger quälen. Habe letztens einen Genesis G40 probegefahren, aber mit dem Teil war auch nicht mehr als heisse Luft drinn... "Gefühlt" lief der unten raus bis ca. 100 Km/h etwa so gut wie mein 3F. Klar, der Lader leckte etc. etc.... Aber da wars für micht klar, dass ich bei jenem G40 wohl noch zu viel Geld investieren müsste... :(


                                          gelöschtes Mitglied

                                            naja ich sage mal so, alle motoren müssen gepflegt werden, egal ob 1.0 3 zylinder oder 8 Liter 16 zylinder.

                                            Aber das viele VR-6 so schlecht sind liegt einfach daran:

                                            Junge kerle 18-22 (wollen zeigen was sie können und dann noch mädels im auto)
                                            Unerfahrenheit in berücksichtigung mit material
                                            Übereifrigkeit usw.

                                            Könnt noch viel mehr aufzählen, das göttlichste für mich war eh noch der 2.9er VR6 wo er neben mir an der ampel stand und mit 3 mädels auf der rückbank nen lauten gemacht hat und wo ich dann meinen 5 ender brüllen gelassen habe und kickdown gemacht habe, hat er die karre abgewürgt. ich war so am feiern

                                            nun BTT.

                                            mein AAU rannte auch laut Navi etwas über 150 Km/h


                                            meiner meinung nach is der vr ne fehlkonstruktion...man schaut nur was andere in der liter klasse aud die beine gestellt haben...

                                            und die 5ender sind ehh 100 mal geiler als die vrs...allein vom sound und von der standhaftigkeit...die 5ender sind ja quasi unkaputtbar

                                            aber zurück zum thema...wir wollten noch n diagramm vom 90ps aav...

                                            ich glaub nich das n ori aav dahin geht nur durch pflege


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Letzteres glaube ich auch nicht. ich würd das diagramm zu gerne sehen.

                                              Offtopic @ El Jefe (weißt jetz warum ich noch nen 5 zylinder sauger hab )


                                              gelöschtes Mitglied

                                                naja, ne v6 bekommst auch ned wirklich kaput


                                                Zitat:

                                                naja, ne v6 bekommst auch ned wirklich kaput


                                                sicher? denke mal es gibt genügend experten die sowas auch breit kriegen. is zawr schade um die motoren aber kann man nichts ändern daran.


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  wenn es danach geht , bekommen sie jeden motor kaput


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Also der alte 2er golf von vaddern mit 90 ps lief damals auch seine 210-215

                                                    wa aber auch der gt


                                                    achja was isn nu mit dem diagramm


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      Zitat:

                                                      achja was isn nu mit dem diagramm


                                                      Das wird noch kopiert oder geschrieben ^^


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        WIR WOLLN DAS DIAGRAMM SEHEN WIR WOLLEN DAS DIAGRAMM SEHEN

                                                        Wo bleibts denn ?


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Wo bleibt das berühmt berüchtigte Diagramm Baerchen ?


                                                          ja warten wir alle drauf denk ich ma oder?


                                                          will es auch sehen und wissen was ihr findet wenn ihr ihn zerlegt hab auch noch nen aav 54pser im keller liegen


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            In anderen threads schreibt er munter aber ich denke das war nur wieder um aufmerksamkeit zu erhaschen




                                                            Schaumschläger... das gleiche Spiel war es doch vor nem Jahr mit dem lustigen Typen der nen VR6 in nen Polo "getan" hat und meinte er bekommt da Tüv drauf... Wie gesagt... alles Schaumschläger...


                                                            Da hat einer einen feuchten Traum gehabt von einem Polo für 200 Euro, der über 200 rennt...


                                                            besitze auch ein aav 55 psler..

                                                            meiner rennt auch wie die seuche^^

                                                            nur ka wieso =) 190 auf der geraden is np.

                                                            mein kollege hattn 75 er, seiner geht auch net sogut...vorallem nicht im anzug..

                                                            Meinte schon aav


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              AAU 55PS ? Gibts nicht

                                                              AAU = 45PS 1.05L
                                                              AAV = 54PS 1.3L
                                                              NZ = 55PS 1.3L
                                                              3f = 75PS 1.3L mit Kat
                                                              3f = 78PS 1.3L ohne kat
                                                              PY = 115PS mit g40 Lader und 1.3L


                                                              Zitat:

                                                              3f = 75PS 1.3L ohne Kat
                                                              3f = 78PS 1.3L mit Kat


                                                              Umgekehrt


                                                              Zitat:

                                                              PY = 115PS mit g40 Lader und 1.3L


                                                              Der aus dem 2er hat 115PS und aus dem 2F 113PS^^ *klugscheiß*

                                                              LG Olli


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                oh immer diese klugkacker hier dann machts doch besser


                                                                ihr habt probleme xDDD


                                                                hehe spaß muss sein



                                                                LG Olli


                                                                Zitat:


                                                                Der aus dem 2er hat 115PS und aus dem 2F 113PS


                                                                kannste so auch nich sagen...der ohne kat hat 115, der mit 113 pferdchen

                                                                aber mal zurück zum thema...diagramm und setup pls


                                                                Zitat:

                                                                aber mal zurück zum thema...diagramm und setup pls



                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  ich habe bearchen mal eine nachricht geschrieben, bis jetz kam nix zurück geschweige denn er äußert sich nichtmal dazu.


                                                                  also da sich der thread ersteller sich nun nach 8 tgen nicht ausgemährt hat das diagram hochzuladen kann man eigendlich das ding hier auch zu machen. den glaube mal nicht das sich da noch etwas tut mit dem dieagram. vondaher



                                                                  wer ist noch der meinung?


                                                                  bei mir das gleiche wie bei poloverheitzer


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    find ich echt schon ein armutszeugnis sowas hier zu posten ohne beweise auf der hand zu haben


                                                                    wieso ohne beweis...siehe hier


                                                                    leistungskurve.JPG
                                                                    leistungskurve.JPG



                                                                    na im paint kann ich das auch. da kann ich auch nen diagramm machen wo meienr ne leistung von 200PS hat mein aav


                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                      meinj AAV hat min. 300Ps mit gutem zureden


                                                                      Zitat:

                                                                      meinj AAV hat min. 300Ps mit gutem zureden


                                                                      lass mich raten, 300 PS pro Ventiel


                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                        Genau macht = 2400Ps aus 1.3 Litern hubraum. ^^


                                                                        Hab letztend übelst nen Ferrari verblasen mit meinem 3F, der kam net hinterher. Ist mein Motor noch ok?

                                                                        Später kommt dann raus:

                                                                        Der Ferrari stand auf nem Parkplatz

                                                                        *duckundweg*


                                                                        der war gut finiss. wie weit biste igendlich mit deinen hänger vorran gekommen?


                                                                        Hab zur Zeit ne Hornhautentzündung am linken Auge... diese Woche sollten die Deichselteile zum Schweißer :(

                                                                        Wird sich somit wohl ne Woche verschieben. Karosse ist bis auf die Front und zwei drei kleine Roststellen fertig.


                                                                        na dann eine gute besserung mit deinem auge.


                                                                        Danke!


                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                          Ich verblas nen Ferrari im Rückwärtsgang


                                                                          Bei mir verzieht sich mit nem aau 45 ps die karosserie wenn ich an der ampel vollgas gebe


                                                                          polotreff.de
                                                                          #109 - 20.01.2010überholter aav unterschied 3f 75 ps und 78 ps gti 3 motortabelle
                                                                          Das Thema wurde geschlossen.