vw teilemarkt

54Psler schneller als 75Psler

gelöschtes Mitglied

    Richtig schadstoffstark und LEISTUNGSARM !



    Baerchen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Richtig schadstoffstark und LEISTUNGSARM !


    Naja werde morgen mal den polo bei mir aufn leistungsprüfstand stellen bin ja gespannt


    da würd ich auch gerne mal drauf, nur meiner liegt dafür zu tief mittlerweile. was brauch man den für ne bodenfreiheit fürn prüfstand?



    hi....

    also, ich hab nen 86c-bj5/90 mit dem nz aggregat. die 40kw ziehen schon bissi was vom teller aber 180kmh is net. mein steilheck is hinten drin leer, weil mein hund platz brauch, aber trotz des nichtvorhandenen gewichts geht er net schneller als 160-165kmh. da ham die jungs echt was feines gefunden.


    Zitat:

    Is doch klar, Bergab is jedes auto schneller.


    Noch mehr als bergab bringt Windschattenfahren. Wenn man knapp hinter einem schnelleren Auto herfaehrt, kann man fast jedes Fahrzeug in den Drehzahlbegrenzer jagen, wenn man nur dicht genug auffaehrt. Der Windwiderstand ist naemlich noch viel groesser als der Rollwiderstand und wenn der Windwiderstand nicht ist: The sky is the limit!


    gelöschtes Mitglied

      Mit meinem NZ komme ich laut tacho auch auf der gerade so um die 190 bis 200.. ist schon zu schaffen mit ausreichend anlauf


      der 3F hatte in D immer 75PS und G-Kat, also auch schon im 2er.
      Die 78 PS Version gabs nur im Ausland!


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zitat:

      da würd ich auch gerne mal drauf, nur meiner liegt dafür zu tief mittlerweile. was brauch man den für ne bodenfreiheit fürn prüfstand


      Also mein Polo Hat 6cm Bodenfreiheit und damit is es kein Problem kommt immer auf den Prüfstand drauf an da gibts ja zich verschiedene.


      naja bei mir meinte der boschscervis zumir wenn ich bei denen auf den prüfstand will brauch ich eine bodenfreiheit von mindestens 12 cm.



      Ich fahr nen 3F nen kumpel von mir den 54 Ps polo AAV
      und der hat nicht direkt eine chance in der endgeschwindeigkeit meiner fährt auf grader mehr als 200 und seiner hört bei 180 auf
      kann also kein normaler motor sein

      mfg


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zitat:

      bodenfreiheit von mindestens 12 cm.


      Wi gesagt kommt halt immer aufn prüfstand drauf an.


      wieso soll der denn schneller alsn 75plser sein?
      meiner (und der motor is nicht top in schuss) fährt auch bis tachoanschlag (200) und laut navi waren es 192kmh...
      (nicht bergab)

      wenn er den motor super gepflegt hat, wieso nicht?
      wiegt doch och nichts...


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zitat:

      wieso soll der denn schneller alsn 75plser sein?


      Wiso der schneller ist keine ahung! Wahr auf dem Prüfstand und das verdammte Ding hat 90PS und man sieht überhaupt nix von ausen! Jetzt wird er zerlgt! Will wissen was da ist!


      gelöschtes Mitglied

        Ich will das diagramm mal sehen !


        Baerchen
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich will das diagramm mal sehen !


        Lad es dann hoch wenn ich Feierabend hab


        wirste nichts finden. denke mal das es an dem gus von dem motor liegt. aber das diagramm interessiert mich auch mal xD


        mein 3F hat die Nadel bergab am Anschlag gehabt und laut Navi warens wohl 211 km/h,

        also kann man Bergab nicht wirklich zählen.

        Ausserdem ist ein gut eingefahrener 55PSler durchaus Leistungsfähiger als ein verkommener 75PSler.

        Ist halt der Zustand und die TATSÄCHLICHE Leistung entscheidend, sowie Wetter.

        Luftunterschiede könenn ne Menge ausmachen, grade im Bereich des Subjektiven Empfindens


        @DIA-POLO
        nur wenn beide die gleiche strecke fahren und dann noch nebeneinander dann ist es doch ein guter vergleich. da müssten beide ja die gleichen bedinungen haben. oder irre ich mich da gerade?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          oder irre ich mich da gerade?


          JA du irrst dich, der der mehr gewicht hat is automatisch schneller


          Zitat:

          JA du irrst dich, der der mehr gewicht hat is automatisch schneller


          nagut wenn er hinten 5 säcke ziment mit je 50 kg hat dann glaub ich es


          gelöschtes Mitglied

            ich warte ja immernoch gespannt aufs Diagramm


            Zitat:

            ich warte ja immernoch gespannt aufs Diagramm


            ach du auch ^^


            gelöschtes Mitglied

              Wird wohl nix mehr das kopieren und umschreiben dauert zu lange


              Zitat:

              Wird wohl nix mehr das kopieren und umschreiben dauert zu lange


              Sieht so aus, als ob du Recht gehabt haettest. Ganz ohne Ironie!


              gelöschtes Mitglied


                Baerchen
                • Themenstarter

                Wie Stelle ich den das bild ein? Weil wenn ich auf Bild hinzufügen drücke dann läd es einfach nciht mehr bzw hängt sich auf warum?


                gelöschtes Mitglied

                  www.abload.de is eine gute adresse um ein Pic hochzuladen


                  90 ps WTF ? DIAGRAMMMM ! loss seh zuu !

                  naja doch also MM bietet mit stage 3 fürn nz motor fur schmale 1300€
                  nen packet an



                  Stage 3 auf 90PS

                  * Schrick Nockenwelle 268°
                  * K&N Sportluftfilter
                  * Fächerkrümmer
                  * Stahlkat 200cpsi
                  * Einschweissrohr (passend für Gruppe A Anlagen)
                  * Kopfbearbeitung
                  * Angepasster Chip
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    mit oder ohne gutachten?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich würde mal sagen das der Motor einfach immer gut gepflegt worden ist und auch nicht von (sry wenn ich das jetzt sag) Kidis geqäult worden ist.
                      Ich kenn soviele Leute die sagen,das ihr golf VR6 nicht gut laufen aber wenn ich mir mal das anschau wie die die Teile jagen,die werden nicht warm gefahren und sie lassen sie nicht mal nach laufen wenn sie ewig unterwegs waren.Da könnte ich kotzen

                      Wenn ich mir denk mein NZ rennt wie die sau,gut ich hatte mal ein kleines stechen mit nem G40,vorne raus ist meiner besser gegangen aber dann hinten raus war natürlich der G40 schneller aber jeder fragt mich was ich drine hab da er so sau gut läuft und da bin ich auch Stolz drauf mein Motor wird immer gepflegt und gewartet


                      Das Thema wurde geschlossen.