vw teilemarkt

Magnaflow ... wie montieren?

MiZzPuiPui
  • Themenstarter


Heute kam endlich mein heiß ersehnter Magna
Jetzt hab ich aber mal ein paar Fragen dazu.


1. Muss er geschweißt werden oder brauch ich eine Reduziermuffe? Wenn ja hat vielleicht jemand die Maße für die Muffe? Ist ein 6". NEIN hatte meinen Poldi noch nicht auf der Bühne deswegen konnte ich nicht schauen wies aussieht. Wollte mich nur gleich vorher schlau machen.
2. Ich muss ja dann eine Mulde in meine Stoßi schneiden/sägen.
Wie mache ich das am besten und mit welchem Werkzeug?
3. Hat jemand Bilder von nam Magna unterm 6N? Iwie kommt der mir sooooo riesig vor das ich mir gar nicht vorstellen kann das der da drunter passen soll.

Vielen Dank schon mal

P.S: Dumme Kommentare wie "Wenn man sich net auskennt soll mans lassen", "Was willsten mit Magnaflow? Sieht doch scheiße aus" und deren gleichen kann man sich gerne sparen.
Und JA ich hab in der SUFU geschaut aber ehrlich gesagt nicht die Lust mir 20 Threads mit den Namen "MAGNAFLOW" durchzulesen um dann doch nix zu finden.



Zitat:

2. Ich muss ja dann eine Mulde in meine Stoßi schneiden/sägen.
Wie mache ich das am besten und mit welchem Werkzeug?


dremel.....kann sein, dass der lack reißt, dann musst du eben die heckstoßi neu lacken.


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Uff..STOP net alle auf einmal

PS: Danke Larsagne



Damit das nicht passiert, kannste den Lack um deine Sägestelle mit Klebeband drum fixieren.
Wichtig ist die Stoßstange dabei nicht stark zu verbiegen, dann bricht dir auch nichts.
Mach es in kleinen schritten, weg ist weg!


also die meisten kleben vorher immer unten links die heckstossi ab mit klebeband damit der lack nicht splittert etc...

einfach groß flächig abkleben und dann aufzeichen woher de schneiden willst, am besten wie schon gesagt mit einem dremel, dmit bekommste es am besten hin.

ansonsten hau den alten ab und halt den neuen dran, dann siehste wat de schweißen musst


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

ja ich schau mal das ich ihn morgen auf die bühne bekomm


achja hau ma bilder von dem pott rein ;


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Zitat:

hau ma bilder von dem pott rein


Jetzt liegt er im Auto.....5 Stockwerke entfernt von mir -.-
Mach aber gleich morgen bilder ok?
Vielleicht gibts ja dann schon Pics wie er dran ist (bitte lasst mich träumen )


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Das is mal das Bild aus EBAY



14821g.jpg
14821g.jpg

du brauchst ein adappter stück.....und mußt deinen alten endtopf an der richtigen stelle abflexen....und dein dünnes auf das vom dem Muffler stecken, daher den adappter.....der vom Muffler hat glaube ich 60mm anschluss?! und deiner? keine ahnung 43mm?!

Ps. Das hättes du mich aber auch fragen können tztztzt


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Zitat:

Das hättes du mich aber auch fragen können


ja wenn du net da bist du nasenbär :(

ohjeee die freuen sich morgen wenn ich auf arbeit in die werkstatt geschlappt komm mit dem teil


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Zitat:

und mußt deinen alten endtopf an der richtigen stelle abflexen....und dein dünnes auf das vom dem Muffler stecken, daher den adappter.


öööhm woher bekomm ich den adappter? jetzt raff ich nix mehr


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

also doch ein reduzierstück?!


so wie es verstanden habe ja. also eins von 43mm auf 60mm. denke mal das wirste bei ATU oder so bestimmt bekommen


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

das war ja das was ich die ganze zeit wissen wollte
hätts ja heute schon geholt, wusste aber die größe nich.

jetzt noch das prob mit der stoßi....was mach ich da?
hab angst das es dann aussieht wie wenn man da was rausschneiden lässt.
aber kohle für ne neue stoßi is auch net da (wenn ich net günstig eine find :()


die maße von dein reduzierstück hat doch Dave-KL schon gesgat von 43mm auf 60mm . häng doch den pott einfach nen stück runter


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

ja denkste nich der hängt dann zu tief und es sieht sch... aus?


also der manganflow hat ein 8cm langes Anschlussrohr mit einen außendurchmesser von 61mm udn von dem orginal rohr vom auspuff kannste ja den aussendurchmesser ja abmessen so weißte was du fürn reduzierstück brauchst.
naja müsste man ja dann sehen wie das aussieht


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

hahahah....hab auch keine lust bei jeder bodenwelle meine auspuff aufschlagen zu hören ^^


dann wird der halt gepolstert . nee musst du dann halt gucken das er nicht zu tief hängt. oder wie halt gesagt was aussägen


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Zitat:

was aussägen


lass ich machen....bei meinem glück hab ich nämlich am schluss die halbe stoßi weggesägt ^^


handsaäge und ab gehts. mit nen feinen sägeblatt. könnte mir dnan vorstellen das der lakc nicht einreist


ach Herzchen....mit Pn´s an mich kennste dich doch aus oder
und das mit 43mm anschluss von deinem war eine schätzung,also ich weiß es nicht genau....krabbel unters auto und halt ein Messchieber dran.
Ja genau du brauchst ein Reduzierungstück.
Und du mußt nicht viel ausschneiden von deiner stosstange,so ein halbmond langt
finde grade den Typ nicht der einen grünen 6N fährt mit einem Muffler drauf hmmm, da hättes du es sehen können wie es aussieht.


Zitat:

2. Ich muss ja dann eine Mulde in meine Stoßi schneiden/sägen.
Wie mache ich das am besten und mit welchem Werkzeug?


mit nem heisgemachten messer geht es sehr gut


gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit

    muss hier jetzt auch mal was dazu sagen, also wenn du ne 1.0er maschine hast dann ist der rohrdurchmesser von der originalauspuffanlage 42,5 mm.

    beim ausschneiden der heckschürze wie schon gesagt wurde, abkleben zum bsp. mit malerkrepp, dann anzeichnen wieviel weg muss, mach ein zweiten anriss unterhalb dem ersten, damit du beim ersten mal nicht gleich alles vergeigst, weil gerade geschnitten kriegst du das nie, so hast du noch ne toleranzzone wo du korriegieren, kannst, wenn du das doch versemmelst, stossi ab, stück kunststoff einschweissen oder neu anlaminieren, bedenke bitte auch das zwischen endrohr und stossi bissl luft bleibt nicht das dir die heckschürze verschmort. So und vor dem zuschneiden mit dem heissluftfön bissl warm machen dort wo du schneiden willst. NA DENN GOOD LUCK UND VIEL SPASS


    hi, könntest du mal wenn du fertig bist vielleicht ein soundfile oder ein video ins youtube oder hier rein stellen?

    weil würde mich mal interessieren wie der sich anhört wollte auch so einen haben


    mfg Leon


    Juhu^^

    ist zwar nicht das beste Bild wo man es sieht aber nen anderes hab ich grad ned...
    Soo hatte ich meinen Muffler damals dran...

    Mfg


    DSC00172.jpg
    DSC00172.jpg

    @ ChrRoe: was ahste du den fürn motor drinne in den grünen Polo?


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Juhu des Mädche is wieder da
    Soooo...also meine KFZ Menschen haben die Woche Urlaub :'(
    Und es ist UNMÖGLICH hier irgendwo so dein passendes Reduzierstück zu finden.
    Hab jetzt aber bei der Firma angerufen wo ich den Magna her hab und die schicken mir das passende für 15 €.
    Muss Madame halt doch noch warten und bekommt mal etwas nicht SOFORT
    Was ganz neues für mich
    P.S.: Danke ChrRoe
    P.S. die 2. : Natürlich gibt es nen Soundfile wenn er drin is
    P.S. die 3.: Hab nen 1,3 keinen 1,0
    P.S. die 4. : Hab mal Bilder gemacht Sind nich die besten, da mit Handy gemacht.


    Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    Foto0091.jpg
    Foto0091.jpg
    Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    Foto0093.jpg
    Foto0093.jpg

    das mit dem motor war an ChriRoe nicht an dich. weiß ja das du nen 1.3 hast


    polotreff.de
    #31 - 13.01.2010magnaflow montage mit bildern magnaflow bilder magnaflow anbringen welcher magnaflow am besten? zwei magnaflow anbringen magnaflow montage bilder maße von magnaflow auspuff magnaflow polo n6 magnaflow auspuff maße magnaflow maße magnaflow muffler 6" maße magnaflow kat ja oder nein wer montiert magnaflow auspuffanlagen tipps bei magnaflow anbringen magnaflow kat polo 6n magnaflow 14821 befestigung montage magnaflow magnaflow muffler maße magnaflow ohne schweissen montieren ? polo auspuff montieren
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen