vw teilemarkt

Teile billig erstehen

Ybo
  • Themenstarter

Gibt es eigentlich noch eine "billigere" möglichkeit Tuningteile (guter qualität) zu kaufen ohne Ebay oder schrotthändler?

Ebay schön und gut aber am ende is ja doch nie sicher ob dus kriegst, obs geht oder nich und schrotthändler is ja auch so ne sache.

Gibts da vll. so Ausländische Händler die zwar die gleiche Quali anbieten aber billiger sind? Google spuckt da ned so as richtige aus :(



ich würde mal sagen ebay ist das günstigste oder vom hersteller

mfg


Oder du greifst auf gute gebrauchte Teile zurück... velleicht nicht bei allen Sachen aber da kann man auch einiges bei sparen.

Habe jetzt schon 2 Carlinestoßstangen für 6N gesehen die fürn Appel und n Ei weggegangen sind,wenn man überlegt was die neu kosten.. olllaa.

Ausland wäre ich immer vorsichtig. Außerdem hat man da auch horrende Versandkosten die man selber übernehmen muss.

Qualität kostet halt, güntig ist zwar nicht immer gleich schlecht aber wir ham halt n teures hobby



Es gibt doch hier auch nen teilemarkt!schau doch da mal rein!
Ich hab auch grad teile anzubieten !


Ybo
  • Themenstarter

nja ich bin hald ned son großer Ebay fan deswegen frag ich und der schrotthändler bei uns hat i.wie nie zeit wenn man anruft ^^


also ebay is extrem sicher...man muss nur wissen wie man kauft bzw bei wem...gibt ja die bewertungen, von daher is man selbst schuld wenn man bei jmd kauft der wenig bewertungen oder schlechte hat.

da find ich ausländische händler bei weitem kritischer


augen offen halten, wenn fahrzeuge geschlachtet werden..vwscene, vwspeed zum beispiel..

das is das einfachste..ausland würde ich auch lassen.da geb ich ravebaby recht..

oder bei tunern nach b ware schauen, die mit etwas geschick repariert werden kann...riss in der stossi zum beispiel..is kein problem das zu machen..

nur fahrwerk und bremsen würde ICH neu kaufen..genauso wie schroth gurte oder so...


Zitat:

also ebay is extrem sicher...man muss nur wissen wie man kauft bzw bei wem...gibt ja die bewertungen, von daher is man selbst schuld wenn man bei jmd kauft der wenig bewertungen oder schlechte hat.

da find ich ausländische händler bei weitem kritischer


Seh ich genau so.. ich hatte noch nie Probleme bei Ebay *auf holz klopf*
Immer alles brav bekommen und verschickt.
Bei Verkäufern mit Schlechten Bewertungen kauf ich erst gar nicht.


Ybo
  • Themenstarter

ok danke, dann werd ich wohl nächsten Monat den gürtel enger schnallen und zu Ebay und zum Schrotti tukkeln



also ich kann auch nur sagen was die anderen sagen !

ich habe bis jetze alles was an mein Polo so dran is aus ebay gekauft/ersteigert

meine neuste Errungenschaft ist jetze nen komplettes RS Spoiler Packet für mein für sagen hafte 130 eus insgesamt (natürlich alles einzeln ersteigert und nicht von heut auf morgen , habe insgesamt 1 Jahr lang Ebay verfolgt deswegen )

und jetze würd alles fertig gemacht für früh Jahr zum lackieren und den angeschraubt

mfg


Zitat:

also ebay is extrem sicher

nur weil du glück hattest, heißt es nicht das ebay sicher ist
kannst auch mal bei einem mit vielen guten bewertungen einen artikel nicht bekommen oder nicht wie du ihn dir erwartet hättest.
viele faken auch ihre bewertungen, aber das isn anderes thema.


Ybo
  • Themenstarter

Zitat:

nur weil du glück hattest, heißt es nicht das ebay sicher ist
kannst auch mal bei einem mit vielen guten bewertungen einen artikel nicht bekommen oder nicht wie du ihn dir erwartet hättest.
viele faken auch ihre bewertungen, aber das isn anderes thema.


genau das ist das problem, und genau mit solchen leuten hab natürlich wieder ich zu tun ^^


meinst du nicht das es sinnvoller wäre das geld zu sparen , statt das geld in tuning zu investieren?wenn du sowieso knapp bei kasse bist , dann empfiehlt es sich nicht sein letztes geld in tuning zu investieren.tuning kostet geld , und wenns vernünftig sein soll dann nicht gerade wenig.mal hier was machen und mal da was ranschrauben wirkt nachher bilig wenn du pech hast und das geld war voll für die katz.dann lieber mit der frau mal schön essen gehen


Ybo
  • Themenstarter

nja, mittlerweile hat sich die situation schon ein bisschen verbessert, ich verdien mittlerweile auch über 1000€ nich wie zuvor knapp 450€

ausserdem hab ich eh schon fast alles am auto gemacht was ich machen wollte, und was ich sonst noch an ideen hab lässt sich entweder durch zuviel aufwand oder aufgrund von Stvo regeln eh nich realisieren^^


Zitat:

viele faken auch ihre bewertungen, aber das isn anderes thema.

Man muss auch beachten das die meisten Leute ihre Bewertung abgeben sobald der Postmann an der Tür klingelt und das Paket abgibt. Ein Produkt richtig bzw. die Produkte eines Verkäufers "bewerten" kann man ja nur nach einem Praxistest... Daher sind die Bewertungen an sich auch nicht unbedingt viel aussagend, aber schon mal eine gute Richtlinie.


Antworten erstellen