vw teilemarkt

Kühlergrill "dicht"machen

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin,

ich vermute fast das es an den Temperaturen liegt doch wenn ich derzeit fahre und ich die Heizung anmache sinkt die Temperatur von 90°C auf jeden Fall unter 90°C. Wenn die Heizung aus ist die Temperatur nach kurzer Zeit wieder bei 90°C

Meine Überlegung ist ob ich den Kühlergrill irgendwie ein wenig dicht machen kann um das Problem vll. zu umgehen?

Mir kommt die Idee nur daher in den Sinn da letztes Jahr ähnliche Temperaturen waren und ich das Problem nicht hatte.

Einen defekt des Thermostaten schließe ich aus, da ich sonst keine Probleme mit der Motortemperatur habe / hatte.

Gibts sonst vll. noch andere Lösungen?

Grüße
Basti



gelöschtes Mitglied

    Nabend,
    könnte es nicht sein Thermostat sein?

    Grüße


    ich würde da nichts zu amchen es ist ok wenn du die heizung an machst und er knapp unter 90° geht das schafdetb den motor nichts , ist vorralem besser als wenn du was zu machst und er überhizt dann....

    hat auch nichts mit dem thermostat zu tun ....ist doch ganz normal das wenn du die heizung anmachst das die temperarut singt..



    Zitat:

    ist doch ganz normal das wenn du die heizung anmachst das die temperarut singt..


    naja bei meinem polo war das nie so
    immer 90 grad gewesen ob mit oder ohne heizung.
    ich hab auch was hinter den kühlergrill gesteckt, hat aber nix gebracht.
    dann habe ich den halben kühler zu gemacht und ohne heizung kam er dann auf seine 90 grad.
    kaum war die heizung an gings wieder runter auf 70-80 grad
    thermostat ist neu
    liegt wohl an der kälte


    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Scheint so das ich mir die Arbeit sparen kann^^.

    Vorallem hatte mich das irritiert als ich etwa 85km Autobahn gefahren bin und die Temperatur selbst bei nur etwa 2/3 aufgedrehte Heizung wieder sank.

    Eine ganze Stunde im Auto sitzen das nicht warm wird ohne ne Jacke an zu haben war doch schon scheisse
    Anhalten war auch doof da das schon Schnee WE war wo allerdings die Auf und Abfahrten zu Parkplätzen etc. nicht geräumt waren.

    Also dacht ich mir nur auf die Zähne beissen und durchhalten

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      also bei diesel kenn ich das ,wenn der im stand läuft und die heizung an ist er wieder abkühlt. aber beim polo ist mir das noch garnicht aufgefallen. hab ja auch den 60ps und heizung bei den wetter auf volldampf und immer 90 grad


      hey. bei mir ist das ganz anders. wen ich meine heizung voll aufdrehe dann bleibt mein polo bei seine 90 grad. auch wen es früh morgens -15 grad sind und er seine 90 grad erreicht hat und ich die heizung aufdrehe bleibt der bei seine 90grad. ich habe nen 1.0 50ps


      also meiner erreicht seit einiger Zeit nicht mal mehr ganz die 70° und das obwohl ich die Heizung nicht mal auf volle Hitze an hab. Hatte vor ner Woche einmal fast die 90° erreicht, aber da stand ich auch im Stau..
      Also ich würd mal sagen mein Thermostat ist hin, oder?! :(


      Zitat:

      Also ich würd mal sagen mein Thermostat ist hin, oder?!


      könnte auch dein temperaturfühler seind as der kaputt ist. hatte da sproblem auch das ich im stand oder ind er stadt 90grad hatte aber auf der landstraße/autobahn ist die temperatur immer so bei 70 oder 80 grad abgesunkenk



      seit froh das es bei euch überhaupt was an zeigt wenn ihr die heitzung an macht bei mir sinkt die temeratur von 80 auf 0 grad wenn ich die heitzung voll an mach da scheint wohl irgend was kaputt zu sein.


      Zitat:

      könnte auch dein temperaturfühler seind as der kaputt ist. hatte da sproblem auch das ich im stand oder ind er stadt 90grad hatte aber auf der landstraße/autobahn ist die temperatur immer so bei 70 oder 80 grad abgesunkenk


      Selbst wenn ich einmal quer durch die Stadt fahr, das sind mind. 45min, komme ich nie auf 90°. Denk mal das die Temp im Stau auch nur durch das ständige anfahren gestiegen ist.
      Wie kann man denn jetzt feststellen welches Teil kaputt ist? Einfach eins von beiden austauschen und gucken ob sich was ändert? Is ja aber auch beschruppt irgentwie..


      Kann mir denn noch jemand meine Frage beantworten wie ich denn nun feststellen kann welches Teil genau kaputt ist? Ob Thermostat oder Temperaturfühler? Einfach eins von beiden austauschen und gucken ob es sich dann wieder normalisiert hat?!

      Liebe Grüße,
      die Schnegge


      Crazyhornet
      • Themenstarter
      Crazyhornet's Polo 6N

      Ich leider nicht


      polotreff.de
      #14 - 20.01.2010kühlergrill bei kälte kühlergrill zu machen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen