vw teilemarkt

Kofferraum ausbau welche Regeln

Sebi_6N
  • Themenstarter

hey leute ich will jetzt nen ausbau machen aber

1.an welche regeln muss ich mich halten? das tüv und polizei nicht meckern
(ersatzrad usw.)
2.welche mateialien und klebstoffe oder schrauben sind ratsam?

ich möchte was dezentes was könnte mann da machen

danke im vorraus für hilfe und tipps



gelöschtes Mitglied

    Also
    1. alles muss fest sein keine spitzen sachen etc
    2. viiiiellll fantasy^^


    1. willst du die rücksitzbank drin lassen? oder komplett?

    wenn die rücksitzbank drin bleibt ist es etwas einfacher, da du nicht soviele befestigungspunkte etc brauchst.

    ansonsten darf halt nix rumfliegen und sollte fest sein. im kofferraum ist es relativ egal ob da jetz was spitze is oder nicht, solange keine gefahr davon ausgeht.

    was du haben musst und auch zugänglich: ersatzrad oder nen pannenset (sprich oder so nen "billiges" was es überall zu kaufen gibt oder halt wie bei neueren fzg mit so nem luftkompressor usw). erste hilfe kasten und warndreieck ist klar

    2. materialien wie mdf platten zb kann man was mit machen. ggf. genoppften schaumstoff fürs innere vom subgehäuse, gfk und und und. je nachdem wie umfangreich du es bauen willst und was genau du haben willst.

    3. tja was dezentes, das sieht jeder anders.

    da gibt es viel, man kann was in die kofferraum mulde bauen, zb den sub und nen doppelten boden wo die endstufe/endstufen hinkommen oder wie auch immer.

    grüße



    Sebi_6N
    • Themenstarter

    rücksitze bleiben alle drinn
    denke es wird noch ne kniffelige sache, da von erzatzrad warndreieck und ko
    nix zu sehen sein soll
    da muss ich wohl ne cigarette und ein pilsbier rausholen und drüber nachgrübeln
    werde bei ideen mal bleistift und papier rausholen zeichnen und hir rein setzen

    ps danke fur die ersten tipps


    naja ich hatte nen kleinen ausbau bzw zwei verschiedene schon, bei einem mit einer ohen ersatzrad.

    also gehen gehts schon und unsichtbar auch. dafür sihet man falls vorhanden dann den sub usw...


    ersatzrad? oder dieses set ist nicht in der stvzo vorgeschrieben. was du nur mitführen musst ist warndreieck und sanikasten.


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    ist nicht in der stvzo vorgeschrieben


    Stimmt. Wenn du aber auf der Autobahn wegen nem Platten liegen bleibst und die Polizei bekommt das mit - bekommst du Post.


    Hier noch ein paar Anregungen http://www.polotreff.de/html/galer...ie/6,1.html


    gelöschtes Mitglied

      @ Sebi_6N check PN

      richtig ist nicht ganz billig die sache.....

      naja wegen dem schön dezent und so gehen hier im forum die geschmäcker sehr auseinandern (wie ich selbst gemerkt habe)

      lass dich in kreativität nicht bremsen.

      ich denke mal und ich weiss das alle hier dir gern bei weiteren fragen schnell weier helfen können


      Sebi_6N
      • Themenstarter

      sub und so soll ja sichtbar sein
      bloss klappen, griffe, zugschlaufen etc nicht

      braucht man fürn ausbau ne eintragung?

      Zitat:

      Stimmt. Wenn du aber auf der Autobahn wegen nem Platten liegen bleibst und die Polizei bekommt das mit - bekommst du Post.


      ja kenne ich von meim herr vater



      wenn alles sichtbar sein soll ist es in meinem augen aber kein dezenter ausbau mehr ;D

      und nein brauchst keine eintragung außer das ding ist fest verbaut und sowas von sau schwer dann sollte man in den papieren die last ändern


      Sebi_6N
      • Themenstarter

      in dem sinne haste recht


      wegen eintragung .....
      danke für deine andwort hat mir geholfen


      gelöschtes Mitglied

        Also, die allerwichtigste Regel als Anfänger....
        Guggen, was drunter ist, unterm Blech...

        Ich hatte in meim einden Praktikum mal einen Golf 1, da hats geheißen, s hintere rechte Domlager wechseln..der hatte auch nen Suppi Ausbau drin..
        Da hab ich in der Mittagspause mal spasseshalber einen der Subs rausgebaut, und mir mal das Innenleben angeschaut.....Weil mir die einde Schraube irgendwie seltsam platziert erschien, hab ich mal kurz den Meister geholt, und dem das gezeigt...
        Weil ich halt Praktikant, und er Meister, wollter mir dann zeigen, das da keinerlei Gedanken zu machen sind...Tank mal rausgebaut....Sauberst ne Spax-Spitze in die Oberseite reingeschraubt....Der Meister war doch n bischen blass umme Nase.

        Wieso mir die Schraube auffiel? Mein Bruder hatte als erstes Auto nen 1ser, da guggt man halt doch schon, was der so schräubelt...

        Grüße, Murkser


        Sebi_6N
        • Themenstarter

        Zitat:

        Weil ich halt Praktikant, und er Meister, wollter mir dann zeigen, das da keinerlei Gedanken zu machen sind...Tank mal rausgebaut....Sauberst ne Spax-Spitze in die Oberseite reingeschraubt....Der Meister war doch n bischen blass umme Nase.


        nääää nich dein ernst jetzt
        wie kricht man denn sowas hin,also befor ich da iwo schrauben reindrehe
        gucke ich nach wo die hin gehen

        hab mal sonne idee aufgemalt stelle ich mal rein mein bild

        gruss sebi


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen